1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mittelschalldämpfer

Mittelschalldämpfer

Opel Vectra B
Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 18:27

Kann mir einer sagen wo für einen Vectra B der Unterschied bei einem Mittelschalldämpfer besteht. Es gibt doch welche mit 4 oder mit 2 Haken. Meine da wo die Gummis für die Befestigung drankommen. Sind die für unterschiedlich Baujahre oder hat das keine Bedeutung?

Bin für jede vernünftige Antwort dankbar.

Gruß

Pemosie

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich laube das ist leistungsabhänig sprich der 1,8 und der 2,0 haben 4 halter und der 1,6 nur 2 bin mir aber net sicher

Zitat:

Original geschrieben von X20XEV Vectra B

ich laube das ist leistungsabhänig sprich der 1,8 und der 2,0 haben 4 halter und der 1,6 nur 2 bin mir aber net sicher

hallo

das ist so nicht richtig,der einzige unterschied in den mittelschalldämpfern besteht darin,das der 1,6l 8V einen kleineren auspuff (wahrscheinlich 2 halter???) hat und alle anderen modelle,z.b. der 1,6 ,1,8 ,2,0 ,2,2 ,2,5 ,2,6l benziner und 1,7 ,2,0 ,2,2l DTI haben alle den gleichen auspuff

@TE

welche maschine hast du?

MFG

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 21:02

Fahre einen 2,0 L 16 V. Habe heute einen Mittelschalldämpfer vom 1,6L geschenkt bekommen. Der hat aber eben nur 2 anstatt 4 Halterungen. Ob man ihn trotzdem verbauen kann?

MfG

ist die aussenform des msd vom 1,6l formgleich mit deinem alten msd ??

EDIT: von was für einen 1,6l ist der 8V oder 16V?

MFG

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 21:15

Da habe ich noch nicht nachgesehen. Hatte heute keine Möglichkeit auf eine Bühne zu fahren. Wenn er vom 16V ist spielt es dann keine Rolle das er nur 2 Halterungen hat? Und was ist wenn er an einem 8V verbaut war.

Gruß

Pemosie

wenn er von einen 1,6l 16V ist,stimmt was nicht mit dem msd,dann sind wahrscheinlich 2 halterungen weggefault,wenn er vom 1,6l 8V ist,passt er nicht.....

MFG

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 21:32

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe ist der MSD wenn er nur 2 Halterungen hat von einem 1,6 L 8V und passt nicht. Weggefault ist nichts. Dannsollte ich mich wohl nach einem anderen MSD umschauen.

Auf jedenfall vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich um einiges schlauer.

Gruß

Pemosie

am 11. Oktober 2009 um 7:21

Hallo TE

Also der MSD für den 8 V hat nur diesen einen Bügel und alle anderen haben zwei Bügel, habe mal ein Bild von einen Original 8 V MSD unten angehangen.

http://cgi.ebay.de/...836QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hans Werner

moment, das ist eine wichtige Aussage. Das hab ich mich letztens auch gefragt. Ein MSD vom 2,2l passt also auch bei meinem 1,8l? Warum wird dann bei ebay immer unterschieden?

Ich hab z.B. von IMSAF keinen MSD für meinen 1,8l gefunden. Nur für den 2,2l, die jedoch gleich sein sollten nach dem was ich hier gelesen habe?

Hi

Du mußt auch kucken wie der Msd am Esd befestigt ist.Die kleinen Maschinen haben meist

eine Muffenverbindung,die größeren eine Flanschplatte mit Konus und Federschrauben.

Gruß RW

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Hi

Du mußt auch kucken wie der Msd am Esd befestigt ist.Die kleinen Maschinen haben meist

eine Muffenverbindung,die größeren eine Flanschplatte mit Konus und Federschrauben.

Gruß RW

der X18XE hat auch eine Flanschplatte.

ab dem 1.6 16v haben alle flansch mit federschrauben.

Hi

Ja ab 1,6 16v mit Flanschplatte, 1,6 8v aber mit Muffe oder beim 1,7 td etc. Habe aber auch schon

Msd mit 2 Haltern gesehen fürn 2l 16v.Glaube da baut jeder wie er will.4 sollten es aber schon

sein der ist ja doch ziemlich lang,so 1,50m mit Rohr.

Gruß RW

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

moment, das ist eine wichtige Aussage. Das hab ich mich letztens auch gefragt. Ein MSD vom 2,2l passt also auch bei meinem 1,8l? Warum wird dann bei ebay immer unterschieden?

Ich hab z.B. von IMSAF keinen MSD für meinen 1,8l gefunden. Nur für den 2,2l, die jedoch gleich sein sollten nach dem was ich hier gelesen habe?

hallo

kannst du bedenkenlos kaufen,alles dasselbe,nur geldschneiderei,auch die esd sind alle gleich,nur die endrohre sind verschieden,hab bei meinen x18xe einen msd gekauft vom 2,0l ,oder beim dti,nen esd vom 1,6l 16V,alles dasselbe.......

aber warum imsaf????

hol dir doch einen wenig gebrauchten org. msd/esd,kosten in etwa gleich,brauchst dir aber keine sorgen zu machen;),meinen msd hab ich für 20,-€(abgeholt) und den esd für 25,-€ incl. versand erstanden

MFG

Deine Antwort