ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. mittelschweres problem mit meinem astra^^

mittelschweres problem mit meinem astra^^

Opel Astra F
Themenstarteram 12. November 2010 um 15:33

hallo ladis and gens,

ich fahre (bzw. fuhr-.-) einen opel astra f baujahr 94 und schlappen 60 ps.

als ich heute auf dem weg von der arbeit nach hause war, viel mir knapp 6km vor dem ziel auf das irgendetwas nicht stimmte.

ich fahre also so auf der autobahn und merke aufeinmal das kein gas mehr kommt, schalte nen gang runter und immer noch nichts. dann auche ich auf mein amaturenbrett und sehe, mkl leuchtet in einem schönen orange. 50m weiter geht immer noch nichts also ab auf den standstreifen. angehalten und versuchen die kiste wieder an zu bekommen... nichts. 2ter versuch wieder nichts!

nach 5 witeren versuchen entschied ich mich dann, da ich kurz vor ner ausfahrt war, die kiste doch da runter zu bewegen und mich auf den bürgersteig zu stellen und mal nach zu schauen. also gesagt, getan. da stehe ich dann nun und versuche weiter die karre wieder an zu bekommen aber nichts geht -.- also den schwiegerfatter angerufen und mich abschleppen lassen. bis jetzt war ich nochnicht wieder an der kiste weil ich keinen hab der mal starthilfe geben könnte.

dazu möchte ich gerne sagen das ich seit geraumer zeit ein komisches klappern gehört habe. als ich meinen arbeitskollegen sich das mal anhören lassen habe meinte er das klappern käme von dem riemenlager der lichtmaschine. (hab ich mal so hingenommen weil ich ein autonoob bin^^)

dann mal auf auf zu guten ratschlägen und ferndiagnosen event. auch zur problemlösung^^ ich bedanke mich schonmal im vorraus^^

Beste Antwort im Thema

Moin!

Würg, für die Legastheniker, es gibt auch Browser mit Rechtschreibkontrolle und das nicht erst seit heute.:rolleyes:

MFg Ulf

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn die MKl schon leuchtet ist auch ein Fehler gespeichert, blink ihn mal aus und poste ihn hier mal. Wie das geht findest du in den FAQ;)

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 12. November 2010 um 16:20

ok das blinken sagt mir die 12 und 13 0o

12 ist der Einleitungscode (kein Fehler) und 13 ist O2 Kreis offen, also Da wird deine Lambda Sonde hin sein, aber dann sollte der Motor trotzdem weiter laufen.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 12. November 2010 um 16:50

wär ja schonmal was wenn er angehen würde, da hat er aber immernoch keine lust zu -.-

Wie dreht er denn wenn du ihn versuchst anzulassen, quält er sich oder dreht er leicht?

Wie schauen die Kerzen und der Verteiler aus, kommt ein Funke? Das würd ich alles mal kontrolieren.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 12. November 2010 um 17:14

also drehen tut sich da nix^^ er jault halt nur, ist schwer zu beschreiben das geräusch, wie im film halt wenn der killer kommt und die karre nich angeht^^ also kein prrruubb pruuubb sondern nur ein uiuiuiuiui xD und rein vom äusseren eindruck scheinen die kerzen und so auch takko zu sein(hab nur den gummi überwurf da abgezogen und nachgeschaut^^) und von dem funken den du ansprichst ... ich hab genau 0 ahnung was du damit meinen könnetst^^

Das hört sich nach nem Lagerschaden an, also so gesehen Motor raus neuen rein, weil richten ist zu teuer für den kleinen 1.4er.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 12. November 2010 um 18:31

also erstmal ein dickes danke für deine hilfestellung^^

dann ein astra update meinerseits: also ich habe gerade versucht onkel opel mit starthilfe (sprich batterie überbrückung) zu starten.

beim anlasen machte der motor immer einen kurzen ruck also als würde er versuchen zu kommen hatte dann aber nach dem kurzen aufleben doch nicht die richtige motivation und es erklang wieder nur ein: uiuiuiuiuiuui aus dem motorraum. könnte es vill. sein das er keinen spritt bekommt? sprich irgendetwas zugerotzt ist? das relai (was meines wissens nach für die spritförderung zuständig ist) macht auch brav "klick"

mach doch mal den spritschlauch ab und guck mal ob da sprit raus leuft wen du auf züngung schaltes das ist der schlauch der mehr zum hinteren teil am auto liegt und versuch mal ob du wen du auf zündung schates ob du was leise summen hörst

 

 

 

und ich weis meine rechtreibung ist nicht die besste

es kann aber auch sein das deine zahnriefen übergesprugen ist und das die ventile an de kolben kommen den der 14 hat ja keine freilauf

Moin!

1 Zahn verträgt der schon, nur die eh nicht vorhande Leistung geht gegen null, ich weis das.:rolleyes::D

Nur dürfte der wenigstens abgesoffen sein.

Ist das Kabel für die Lambda überhaupt noch dran?

Ohne zu wissen aus welcher Ecke das uiui kommt hilft das auch nix.

Also ohne wenigstens ein wenig Werkzeug, 2 Hände und gescheite Beschreibungen kommen wir da nicht weiter.

Mfg Ulf

Themenstarteram 12. November 2010 um 20:40

also das mit dem zahnreifen und dem schlauch werd ich mal testen wenns hell ist^^ ich hab zwar das klicken vom relai gehört aber auf ein summen habe ich nicht geachtet -.-

und das "uiuiui" soll kein quitschen oder so darstellen sondern ich glaub das ist das geräusch vom anlasser^^(wie gesagt bin autotechnisch eher unwissend) das hat der schon immer gemacht nur der motorstart bleibt halt aus^^

wegen dem kabel für die lambda, ich weiss nichtmal wo das sitzt^^ hab halt geschaut ob ich ein loses kabel oder nen losen schlauch finde hab aber nichts dergleichen gesehen

auf jedenfall schonmal ddanke für die tipps^^

der kabel von der lamdersode ist an dem ersten stück auspuff roh was vom motro ruter leuft in deinem fal ist das ein kabel mit einer ader grau oder schwartz

Moin!

Würg, für die Legastheniker, es gibt auch Browser mit Rechtschreibkontrolle und das nicht erst seit heute.:rolleyes:

MFg Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. mittelschweres problem mit meinem astra^^