ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mittelspurschleicher

Mittelspurschleicher

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 14:48

sind von Einzelfällen zu einer Landplage geworden.

Neulich mal wieder, 4 spurige AB, beide rechten Spuren frei, dritte Spur eine Blindschleiche mit ~90 km/h. Alle Klischees auf einmal: oller Diesel-Benz mit phänomenalem Rußausstoß und platter Hinterradaufhängung (Heck fast am Boden), Fahrer mit Hut, sowie die obligatorische Klorolle und der Wackel-Dackel im Heckfenster.

Ich komme auf der rechten mit gemütlichem Cruisertempo (Tempomat auf Tacho 110, effektiv also knapp über 100) an, bleibe dann eine Zeitlang hinten dran... nix tut sich.

Dann kommen ein paar Laster ganz rechts, ich wechsle auf die zweite... nix.

Komme dann auf der zweiten Spur bis auf gleiche Höhe längsseits, bleibe da eine Weile... null komma garkeine Reaktion.

Schließlich kurz Lichthupe&Hupe... daraufhin kurbelt die wamperte Beifahrerin die Scheibe runter und zeigt mir ´nen Vogel.

Also denn... ausreichende Lücke auf der linken Spur abgewartet, ganz rübergezogen, GAAS... und Opi gibt seinem Zossen ebenfalls die Sporen (jedenfalls wird die Rußwolke hinter ihm plötzlich noch um einiges dunkler und die Kiste etwas schneller). Allerdings scheint er ob der ungewohnten Beschleunigung fast ´n Herzkasperl zu kriegen, jedenfalls schlingert er eine Zeitlang heftigst zwischen Spur 2&3 rum, bis er es aufgibt, und auf "seiner" Spur 3 weiterzuckelt.

Typischer Fall von verschärftem Pflegefall am Steuer, dachte ich erst... aber an den folgendne Tagen hatte ich fast ein Dutzend gleichartige Begegnungen der trödelnden Art, wenn auch nicht gar so extrem.

Ähnliche Themen
80 Antworten

kennzeichen merken, polizei anrufen und die nächste ausfahrt abwarten.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

kennzeichen merken, polizei anrufen und die nächste ausfahrt abwarten.....

Das ist leider die einzige Möglichkeit...alternativ vielleicht noch eine Anzeige mit genügend Zeugen ;)...

 

grüße

am 8. Januar 2006 um 15:27

ja das ist leider kein einzelfall. je größer die autos umso älter und langsamer die fahrer und dann immer auf der mittelspur, war wohl im preis fürs auto mit inbegriffen.

bin übrigens dafür ,das hüte im auto verboten werden sollten. schränken doch das sichtfeld ein!!

tschöö kiadevil

am 8. Januar 2006 um 15:45

hi!

wenn ich auf ner dreispurigen autobahn von ganz rechts nach ganz links und nach dem überholen wieder nach ganz rechts muss, dann ist das doch fast gefärhlicher als lichthupe etc., oder nicht? aber die polizei scheint es endlich gemerkt zu haben! sicherlich ist auch drängeln gefährlich und sollte weiter verfolgt werden, aber mittelspuschleicher zeigen damit deutlich, dass ihre gedanken nicht beim strassenverkehr sind!

aber es gibt auch noch ne zweite kategorie von autofahrern. die, die mit 50 km/h im 4. gang nach 5 m beschleunigungsstreifen auf die autobahn fahren. haupsache den motor nicht über 2500 U/min drehen. eine absolute gefahr, vor allem aut zweispurigen autobahnen ohne tempolimit!!!!

Ich kenne das. Die mittlere Spur war frei und einer fuhr trotzdem links. Ich habe aus entsprechender Entfernung Lichthupe gegeben, um meine Überholabsicht anzukündigen. Nach einiger Zeit fuhr er dann doch auf die Mittelspur. Als ich auf seiner Höhe war, hob er dann noch seinen Finger.

Und genau das kann leiden - das Rechtsfahrgebot missachten und dann noch den Überholenden als Drängler hinstellen. :(

Hatte sowas auch wieder vorn paar Wochen.

3 Spuren und auf der mittleren fuhr ein Wohnmobil. Strecke war leer. Wirklich leer. Und das regt mich dann wirklich auf.

Was kann man denn da machen? Kennzeichen aufschreiben, anhalten und Polizei anrufen? Kommen die da wirklich? Bzw machen die was, wenn sie nur meine angaben dazu haben?

solche Threads haben wir auch alle paar Wochen ...

mfg

Hallo,

und wenn es mich noch so ärgert,und das kommt bei 60tkm per anno schon öfter mal vor,so würde ich abgesehen wenn es um akute Gefährdung geht,niemals die Mühe machen die Polizei einzuschalten....;)

wiedrstrebt mir einfach mit so einem Döselkram die Polizei zu belasten,kommt eh nix bei raus und macht zudem jede Menge Stress.

Dann zaubert der noch einen Zeugen aus dem Hut und macht Gegenanzeige wegen drängelns oder Nötigung o.ä. meine Erfahrung hat mich gelehrt ccol bleiben und einfach wissen das man es besser macht und zuguterletzt immer einkalkulieren das einem so ein Penner begegnet und in die Eisen zwingt.

Habe noch niemals jemanden angezeigt (ich hasse das Wort angezeigt schon) und bin auch noch nie angezeigt worden....in seinem Cocon Auto fühlt sich jeder recht sicher und macht Gesten die er im ''real life'' niemals nutzen würde....ist fast so anonym wie Internet oder heimlich in der Nase bohren...also cool down ein paar 100 Meter weiter ist es schon vergessen....;)

entspannte Grüße Andy

am 8. Januar 2006 um 16:23

also aufregen tue ich mich darüber nur, wenn es für mich gefährlich wird.

da ich nen golf habe, gibt es nicht viele situationen in denen ich überhole. aber wenn, und ich merke, der vordermann merkt das nicht, dann folgender tipp:

1.kurz durchatmen, nach rechts wechseln (wenn frei) ist und nen anderen für einen drängeln lassen, der dann meist aufachließt, da sich ja meistens ne schlange gebildet hat. hat bisher immer geklappt!!! spätestens bis der erste 3er bmw dran ist oder ein auto mit xenon licht. dann schnllen es die leute.

2. wenn ihr euch ruhig und wortlos mitteilen möchtet, ohne ne anzeige zu kassieren, kauft euch nen plüsch-affen, legt ihn auf den beifahrersitz und lasst ihn, wenn es die situation erfordert, dezent durch das seitenfenster gucken. das sagt oft mehr als 1000 worte und dafür kann euch keiner drankriegen.

am 8. Januar 2006 um 16:25

Habe das in Berlin leider jeden Tag. Ich denke, ich werde jetzt wohl noch ein Paar Zusatz-Fernscheinwerfer besorgen... :eek:

hmm solche Threads gibts hier auch alle paar Wochen...

mfg

am 8. Januar 2006 um 17:31

@svendrae

 

deine platte hat nen sprung!

Zitat:

Original geschrieben von golf3adz

@svendrae

 

deine platte hat nen sprung!

aber er hat recht....

und in 1-2 monaten kommt der nächste thread mit ähnlichem inhalt!

am 8. Januar 2006 um 17:40

ist ja auch ok! das war auf jeden fall mein erster beitrag zu dem thema!

warum beteiligt ihr euch denn dann überhaupt daran?

Deine Antwort
Ähnliche Themen