1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mittwoch in Bremen abgeholt, und schon in der Werkstatt

Mittwoch in Bremen abgeholt, und schon in der Werkstatt

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 25. März 2016 um 9:04

Am Mittwoch habe ich meinen S205 220d in Bremen abgeholt. Die ersten 67 km war alles Gut.

Als ich mich dann gestern Morgen um 6 Uhr ins Auto gesetzt habe, war es dank der Standheizung zwar schön warm; für die nächsten 4 Stunden bzw. 460 km aber doch recht ruhig. Und das lag nicht am Akustikglas, sondern daran, dass das gesamte Audiosystem ausgefallen war (s. Foto). Also nix mit Radio, Musik aus der tollen "Burmester"-Anlage, Navigationsansagen oder Freisprechen. In den Threads kann ich also noch nicht mitdiskutieren;-). Die 15 Minuten bis zum ersten Meeting (nach 4h Autofahrt) habe ich dann beim Freundlichen verbracht. Da ich abends nach Hause musste, hatten sie also "nur" einen Arbeitstag Zeit, das Problem zu lösen. "Wird sicher nur eine Kleinigkeit sein", dachte ich mir - Pustekuchen...

Nachmittags kam der Anruf: "Wird nix; wir bekommen das heute nicht hin. Ursache unbekannt. DB-Werkstatthilfe hat auch nicht helfen können.". Also gestern Abend 270 km nach Hause - wieder ohne Radio.

Morgen (Ostersamstag) geht's dann zu meinem Freundlichen, um ihn mental darauf vorzubereiten, dass ich ihm die Kiste Dienstagmorgen gleich vor die Tür stellen werde. Morgen werden die da wohl kaum etwas dran machen... . Der Neue Freundliche bekommt dann vom anderen Händler die Informationen, was sie schon alles ausprobiert haben.

Tja, und dann hoffe ich, dass diese Gurke Dienstagabend fertig ist. Die nächsten zwei Wochen stehen knapp 5.000 km im Kalender. Da hätte ich dann schon gerne ein Auto mit "Musik"...

Ach, was war das doch schön mit dem Passat. Aber, wie heißt es doch so schön? "Aller Anfang ist schwer!". Das wird schon werden - hoffe ich doch.

Fehlermeldung
S205 220d neben Passat Variant
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2016 um 16:30

So, ich habe ihn wieder - mit Musik:-))).

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Moin Holli52,

ist zwar ärgerlich, aber halt Technik....

Wie oft ich schon Computer, Kameras, Videorecorder, Akku-Bohrmaschinen, Kaffeemaschinen, Musikinstrumente u.s.w. gekauft habe, die aus dem Karton heraus oder nach kurzer Zeit nicht mehr funktionierten - ich weiß es nicht - jedenfalls unzählige Male....

Bei einem W203 mit Comand hatte ich einmal ein ähnliches Problem - dort war es Unterspannung beim Starten.

Mit neuer Batterie war der Spuk vorbei.

Ggf. ist auch nur ein Stecker am Radio nicht richtig verriegelt und rausgerutscht.

Hab´einfach Vertrauen in die Werkstatt und genieße den Leihwagen....

Trotzdem schöne Ostern....

Themenstarteram 25. März 2016 um 9:50

Zitat:

@blackmagicbird [url=http://www.motor-talk.de/.../...hon-in-der-werkstatt-t5636389.html?...]

...genieße den Leihwagen....

Die Werkstatt, die jetzt den Service sowie Reparaturen macht, hat das Fahrzeug nicht verkauft. Habe ich eigentlich trotzdem Anspruch auf einen Leihwagen bei Reparaturen? Oder auch bei Service??

Zitat:

@blackmagicbird [url=http://www.motor-talk.de/.../...hon-in-der-werkstatt-t5636389.html?...]

Trotzdem schöne Ostern....

Dito! Und viele dicke bunte Eier!

Moin,

mein Händler, hat mir in jeder Situation selbst kurzfristig einen Leihwagen zur Verfügung gestellt.

Einfach völlig emotionslos die Umstände darstellen....

Gruß Sven....

Bei Mercedes und BMW ist es eigentlich üblich - jedenfalls bei meinen Händlern - dass man während der garantiezeit kostenlos einen Leihwagen bekommt unabhängig vom ausliefernden Händler, da diese Arbeiten die Werkstatt mit mercedes abrechnet. Das sind natürlich häufig Fahrzeuge einer kleineren Klasse, z.B. A-Klasse mit Becker/Garmin. Aber ob die begeistert sein werden wenn du damit 5.000 km fahren möchtest?

Naja hilft ja nicht. Er ist für den Fehler ja nicht verantwortlich und normalerweise rechnet der Händler das mit dem Werk ab.

Zumindest bei VW so.

Hatte damals meinen Scirocco in Wolfsburg abgeholt und beim ersten waschen festgestellt, dass beim Verladen auf den Zug ein Loch in den Schweller gedrückt wurde. Nach langen hin und her wer denn Schuld sei hatte ich dann für 2 Wochen einen Leihwagen.

Der freundliche hat mir dann erzählt, dass sie das über eine Kilometerpauschale wieder vom Werk bekommen, so, als hätten sie den Wagen geliehen.

Sehr ärgerlich Holli52. Mir bangt schon ob mit meinem dann am 8. alles glatt läuft.

Ich drück dir die Daumen, dass er sonst in Zukunft 'gesund' ist und bleibt :))

Themenstarteram 25. März 2016 um 14:39

Klar, bin zwar ein wenig verärgert, aber ich denke 'mal, so etwas kann in den besten Familien vorkommen. Es gibt Schlimmeres.

Mal sehen, was der Händler morgen sagt - sofern überhaupt jemand aus der Werkstatt da ist. Falls sie das Problem dann am Dienstag lösen können, nehme ich den Neuen mit auf Tournee - sonst eben den "Alten" Passat. Dann bekommt er nach gut 3 Jahren wenigstens noch die 200Tkm voll:-))).

Hallo Holli52

ich kann deinen Ärger verstehen, ich hatte mal einen Firmenwagen übernommen, bei dem das Navi vergessen wurde.

Heisst es war bestellt, aber der Händler hatte vergessen, es im Werk zu ordern. Der Leihwagen war dann eine Motornummer grösser, hat allerdings eine Woche gedauert.

Ich kann deinen Ärger verstehen, wünsche Dir aber dafür hunderttausende problemlose km. Alles wird gut !

Einen Leihwagen bekommt man erst ab Ca. 4 Stunden Aufenthalts

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 26. März 2016 um 09:41:19 Uhr:

Oder wenn der :) ein sehr ;) ist immer.

So wie bei meinem :D

am 26. März 2016 um 16:16

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 26. März 2016 um 09:41:19 Uhr:

Darauf wird es ja höchstwahrscheinlich hinauslaufen^^

Themenstarteram 27. März 2016 um 7:15

Wir waren gestern bei unserem Freundlichen und haben alles für Dienstag vorbereitet. Leihwagen steht dann auch bereit.

Ein wirklich sehr freundliches und entgegenkommendes Team - und das am Ostersamstag... Der gute Mann aus der Werkstatt (die waren natürlich sparsam besetzt am Brückentag) wollte sich das gestern unbedingt noch selbst ansehen; obwohl er nun Urlaub hat und sich ein Kollege darum kümmern wird. Das Problem war ihm auch noch nicht untergekommen.

Auf jeden Fall fühle ich mich bei dem Händler sehr gut aufgehoben;-).

und wieso bekommst du erst am Dienstag einen Leihwagen von dem ach so Freundlichen ?

Osterwochenende ohne Ersatzfahrzeug würde mich schon ganz nett auf die Palme bringen ..........

Gruß Uli

Themenstarteram 27. März 2016 um 16:01

Nene, gestern habe ich sie nur mental auf ihre Aufgaben für Dienstag vorbereitet. Fahrzeug anlegen, Reparatur an Dienstagmorgen einplanen, Leihwagen reservieren, Kontaktdaten der ersten Werkstatt zwecks Absprache übergeben usw. Den Wagen habe ich wieder mitgenommen. Da hätten die am Ostersamstag ohnehin nix mehr dran gemacht. Und wenn doch, hätte ich einen Lehwagen bekommen.

Also von Seiten "Service" alles im grünen Bereich;-).

am 28. März 2016 um 7:20

Weiss nicht ob dir das hilft, aber mir ist folgendes passiert (allerdings mit einem Opel Insignia):

Berufsbedingt arbeite ich an dem besagten Wagen, dabei kommt es mal vor, dass die Batterie entladen wird und für den Start das Fahrzeug überbrückt werden muss.

DANACH ist es in dem Wagen muks-Mäuschen Still! Kein Ton, keine synthetischen Blinkergeräusche, kein Radio...

Die Lösung: ALLE Sicherungen, die das Infotainmemt betreffen abziehen und wieder einstecken.

Das ist etwas, was du ja heute noch testen kannst.

Deine Antwort