1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MJ 2007 --> Fakten

MJ 2007 --> Fakten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 26. April 2006 um 12:10

Hi Leute,

aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass bei Golf folgende Änderungen mit MJ2007 greifen:

- 75 PS Benziner wird durch 80 PS Benziner ersetzt

- 105 PS TDI auch mit 5 Gang DPF

- 170 PS TSI beim Plus

- neu: Warnblinkern bei Vollbremsung

- geänderte Kopfstützen

- Trendline Außenspiegel schwarz

- Sportline neue Serienfelge

- GTI umstellung von Blauglas auf Grünglas

- Umstellungen bei den Tapezierungen

IDKJ

Ähnliche Themen
157 Antworten

Wie siehts beim "R" aus?!? Hat sich ja auch schon was geändert... die Mittelablage z.B.... noch mehr?!? Soll der 3,6l Motor reinkommen aus Firmenkreisen nächstes Jahr...

Wow! Endlich mal neue Tapeten im Golf! Klasse!

Kann man die nachrüsten??

:-D

am 26. April 2006 um 12:22

Was bringt den grünglas für vorteile im vergleich zum blauglas? ich find blau sieht besser aus...

was sind denn tapeten????

ich habe nur stoff in meinem wagen..!!

und suuuuper... kopfschüttel... SCHWARZE außenspiegel...

im MJ08 gibts den trendline dann nur noch in matt-schwarz lackiert und ohne radio.... aber VW muss schließlich sparen ;)

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Was bringt den grünglas für vorteile im vergleich zum blauglas? ich find blau sieht besser aus...

Es ist für VW billiger :mad:

Gruß

Zitat:

Einen volleren Geldbeutel für VW! ;) Finde diese Sparmaßnahmen langsam echt mangelhaft, da der Mehrwert an den verschiedenen Ausstattungslinien / Sonderausstattungen immer uninteressanter wird. :(

am 26. April 2006 um 12:33

Oh... das ist natürlich schade. Es war ja auc so das beim modeljahr 2006 beim gti eingesparrt wurde. Einziger trost war für mich das ich den BWA motor bekommen habe....

So wie es scheint wird bei 2007 noch mehr eingesparrt.

huhu was ist denn nun TAPETE ????

am 26. April 2006 um 12:42

Aussenspiegel bei Trendline schwarz ?

Das heisst, dass sie wohl nicht mehr in Wagenfarbe lackiert sind.

am 26. April 2006 um 12:44

Re: MJ 2007 --> Fakten

Zitat:

Original geschrieben von Idontknowjack

Hi Leute,

aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass bei Golf folgende Änderungen mit MJ2007 greifen:

- 75 PS Benziner wird durch 80 PS Benziner ersetzt

- 105 PS TDI auch mit 5 Gang DPF

- 170 PS TSI beim Plus

- neu: Warnblinkern bei Vollbremsung

- geänderte Kopfstützen

- Trendline Außenspiegel schwarz

- Sportline neue Serienfelge

- GTI umstellung von Blauglas auf Grünglas

- Umstellungen bei den Tapezierungen

IDKJ

Tschuldigung, aber "aus zuverlässiger Quelle" ist ein Satz, mit dem schon viel Unsinn begründet wurde.

Ohne gescheite Quelle mit Link, sind solche Aussagen leider nicht viel wert.

Will nicht sagen das du Unrecht hast, aber keiner kann so beweisen, das du Recht hast.

am 26. April 2006 um 12:46

Zitat:

Grünglas bewirkt eine etwas bessere Wärmedämmung was Sonneneinstrahlung angeht. Wärmestrahlung ist Infrarotstrahlung, und rot wird durch grün absorbiert. Ob sich das in der Praxis so gewaltig bemerkbar macht sei dahingestellt, gerade im Zeitalter der Klimaanlagen.

Den bei Vollbremsungen automatisch zuschaltenden Warnblinker gibts woanders auch schon seit Jahren, ich dachte der ist seit Anfang an beim Ver dabei...

Ciao!

Themenstarteram 26. April 2006 um 12:50

Wenn du meine alten Threats lesen würdest, dann hättest du sicher schon gemerkt, dass ich NIE Schwachsinn poste. Das Thema KW45/05 und die Entfeinerungen habe auch ICH aufgerollt und es hat ALLES gestimmt. Meine Quelle werde ich hier mit Sicherheit nicht Preis geben, könnte eniges davon abhängen.

Mit den neuen Tapezierungen sind nur andere Sitzbezüge bzw. Änderungen bei den Farben gemeint. Glaube Siembre Blue fällt beim Sportline weg, usw.

Übrigens gibt es den Polo ab MJ07 mit DPF bei 70 und 80 PS TDI!

IDKJ

Re: Re: MJ 2007 --> Fakten

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Will nicht sagen das du Unrecht hast, aber keiner kann so beweisen, das du Recht hast.

Ich kann den Aussagen zum Mj.-Wechsel von IDKJ nur zustimmen. Auch im letzten Jahr hatte er diverse Angaben gemacht, die dann auch alle so kamen. . .

Zitat:

Original geschrieben von docbonus am 26.04.06 12.22Uhr

lt. VW geht morgen ein Schreiben an alle Vertragshändler, dass die Änderungen für das Modelljahr 07 bekannt gibt.

Damit dürfte ja spätestens morgen Klarheit herrschen...

Deine Antwort