ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. MJ 2009 ohne automatische Fensterschließung wg. der Amis...

MJ 2009 ohne automatische Fensterschließung wg. der Amis...

Volvo S40 2 (M)
Themenstarteram 14. Juli 2008 um 20:45

Hi,

 

obiges hat mir heute mein :) erzählt. Der Menüpunkt zur automatischen Fensterschließung per Fernbedienung ist noch vorhanden, aber nicht mehr aktivierbar. Wohl wegen irgendwelcher Sicherheitsbestimmungen in den USA... :mad:

 

Könnt ihr das bestätigen?

 

Betrifft das auch die automatische Fensteröffnung? Oder gibt es die gar nicht?

 

Schönen Gruß

Jürgen

dem mit dieser Entscheidung schon wieder ein Stück Volvonähe genommen wird. :(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2008 um 23:42

Genau so sehe ich das auch. Und mich ärgern diese vielen Kleinigkeiten immer mehr, so dass ich immer mehr von Volvo wegtendiere. Irgendwann fasse ich diese nervigen Dinge mal in einem Thread zusammen... und schreibe sie auch an Volvo. :(

 

Schönen Gruß

Jürgen

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Noch sicherer wäre es, man würde gar nicht mehr Auto fahren. Mal sehen wann die Amis die tödliche Killermaschine verbieten :confused:

Gruß, Olli

Hallo VOLVO-Freunde,

wo sind wir den?

Es stimmt mich nachdenklich, daß VOLVO als primären Kundenmarkt nur mehr USA u. den "neuen Osten" versteht und den "heimischen" Markt u. Kunden ignoriert. Aber, daß wir Europäer unter diesen Ami-Kinkerlitzchen leiden sollen, sehe ich überhaupt nicht ein.

Dann soll sich VOLVO gänzlich aus Europa zurückziehen und soll hingehen "wo der Pfeffer wächst".

P.S. Bin schon mächtig auf VOLVOs Politik sauer!!! :-( Nach mehr als 14 J. Schwedenautos wird es wohl kein weiteres mehr!

Ein gruß aus Wien :-)

LuWien

Der hat das so erzählt, aber ob das auch so kommt wage ich noch zu bezweifeln...

Ich würde sagen, abwarten & Tee trinken... Mal sehen was kommt.

Denn ich glaube nicht das man den KOMPLETTEN Markt für gewisse Bestimmungen in den USA leiden lässt.

Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

MfG - der der nicht alles gleich glaubt =D

am 15. Juli 2008 um 6:10

Hab einen MY2009 letzte Woche bekommen und der hat den Menüpunkt zur automatischen Fenstreschließung. Die Fenster lassen sich auch bei langem Drücken der Verriegelungstaste schließen.

Bis denne.

am 15. Juli 2008 um 6:58

Bei meinem C70 MY08 hab ich das gleiche Problem. Die Fester lassen sich mit der Fernbedienung öffen, aber nicht mehr schliessen. Es gibt keinen Menupunkt um diese Funktion wieder zu aktivieren. Ich war auch schon beim Freundlichen deswegen. Auch er hatte keine Möglichkeit diese Funktion zu aktivieren.

Gruss

Bear

am 15. Juli 2008 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von waldi0508

Hab einen MY2009 letzte Woche bekommen und der hat den Menüpunkt zur automatischen Fenstreschließung. Die Fenster lassen sich auch bei langem Drücken der Verriegelungstaste schließen.

Bis denne.

Hallo,

das kann ich bestätigen, ich habe meinen MY09er seit 2 Wochen. Die

automatische Öffnung und Schließung funktioniert einwandfrei.

Grüsse

Sascha

 

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 8:08

@powLii: Mein :) hat das nicht einfach so gesagt. Er hat es versucht es bei einem Kundenfahrzeug zu aktivieren und hat keine Möglichkeit gefunden.

 

@waldi0508 & sascha v40: Das beruhigt mich.

 

Vielleicht ist das beim C70 separat gehandhabt?

 

Schönen Gruß

Jürgen

Das ist dann aber echt traurig, wenn der Weltmarkt unter den Regeln eines Teils der Welt leiden muss... Da sollte man dann schon abstriche in der Produktionsgeschwindigkeit machen, aber lieber die Kundschaft zufriedenstellen, manchen Leuten ist sowas halt wichtig. Mir zB...

 

MfG

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 23:42

Genau so sehe ich das auch. Und mich ärgern diese vielen Kleinigkeiten immer mehr, so dass ich immer mehr von Volvo wegtendiere. Irgendwann fasse ich diese nervigen Dinge mal in einem Thread zusammen... und schreibe sie auch an Volvo. :(

 

Schönen Gruß

Jürgen

am 16. Juli 2008 um 11:25

"Genau so sehe ich das auch. Und mich ärgern diese vielen Kleinigkeiten immer mehr, so dass ich immer mehr von Volvo wegtendiere. "

Das ist Schade, vorallem wenn die letzte Sache mit dem Schließen bei Mj09 nicht stimmt!

Es gibt sicher immer Kleinigkeiten die besser zu machen wären aber das hat doch jede Marke,oder nicht?

In solch einen Forum werden meistens die negativen Dinge an Fahrzeugen beschrieben.

Sehr selten sind die Beiträge:

"seit 60.000KM alles ok"

"RTI funktioniert Super"

"Auto springt jeden Morgen an" oder

"Blinker geht immer wenn ichs will"

Solche Kleinigkeiten die immer funktionieren sollten einfach mal ins Gedächnis gerufen werden.

Ich freue mich immer wenn jeden früh die Zahnpastatube voll ist. ;-)

Also lasst euch nicht stressen.

MfG der Fuchs

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

aber das hat doch jede Marke,oder nicht?

... damit hält man sich hoch und um dann nicht allzu sehr enttäuscht zu sein. Aber wenn du dir mal die in Frage kommenden Mitbewerber ("Premium...") anschaust, dann sehe ich das inzwischen anders.

 

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

Also lasst euch nicht stressen.

... ich habe eigentlich eine sooo dicke Volvobrille auf... aber wenn Volvo es schafft, sogar mich (vielleicht!) abzubringen... :eek::eek::eek:

 

Schönen Gruß

Jürgen

der schon Dinge mit Volvo erlebt hat, da wäre jeder andere sofort abgesprungen.

Ich habe manchmal das Gefühl das Volvo nur für den US Markt entwickelt. Da aber selbst die Amis nicht so viele Volvos kaufen wie die Bänder hergeben wird die Überproduktion in andere Länder geschickt, und einen Teil wird man so zufälligerweise auch in Deutschland los.

Gruß, Olli

am 18. Juli 2008 um 15:03

Also bei meinem V50 MY09, den ich seit dieser Woche habe, funktioniert ebenfalls beides, öffnen und schließen aller Fenster, mit langem Druck auf die Fernbedienung. Den Menü-Punkt gibt es auch, habe allerdings noch nicht damit rumgespielt.

wolffilein

am 20. Juli 2008 um 20:37

Also, mein C70 MY08 ist genauso. Öffnen geht, aber Schließen nicht. Soweit ich verstanden habe, war das beim MY08 generell so bei der gesamten Plattform?

 

Gruß,

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von bear78

Bei meinem C70 MY08 hab ich das gleiche Problem. Die Fester lassen sich mit der Fernbedienung öffen, aber nicht mehr schliessen. Es gibt keinen Menupunkt um diese Funktion wieder zu aktivieren. Ich war auch schon beim Freundlichen deswegen. Auch er hatte keine Möglichkeit diese Funktion zu aktivieren.

 

Gruss

Bear

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. MJ 2009 ohne automatische Fensterschließung wg. der Amis...