ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. MJ 2010 !

MJ 2010 !

Themenstarteram 11. März 2009 um 2:42

Nachdem bis zum Modelljahreswechsel in KW 22 nicht mehr allzu lang ist, möchte ich hier alle Insider, Möchtegern-Wissende, Ratende oder Wünschende einladen über Gerüchte, Wünsche oder Möglichkeiten zu spekulieren!

Ich fang gleich mal damit an:

 

Gerücht: Das LED-Tagfahrlicht vom TTS soll auch beim Basis-TT kommen!

Wunsch: Das 7-Gang DSG von VW auch für den 1.8 TFSI !

 

Also los...!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DeLight

Was spricht denn gegen LED-TFL als aufpreispflichtiges Extra?

Ob ich nun 1,5k zum Freundlichen trage um die Dinger nachzurüsten oder einen gewissen Betrag als Aufpreis im Rahmen der Bestellung ausgebe..

Wär ne gute Idee für diejenigen die es unbedingt haben wollen, da fällt der nachträgliche Stress des Nachrüstens weg.

Ich persönlich kann aber den LED-TFL-Hype bis heute noch nicht verstehen, mir ist es inzwischen sowas von schnuppe ob da vorn leuchtet oder strahlt. Ich hab mir zwar mal diese Xenonlook-TFL-Birnen fürs normale TFL gekauft aber das würd ich glaube ich nicht wieder tun...

 

Gruss

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Guten Morgen

Also zur Info, der rote TT (Diesel) in Genf war bereits ein MJ10 und wie man sehen kann, sind da die ganze normalen Scheinwerfer dran! :-)

Wenn überhaupt wird es minimalste Anpassungen geben...

http://picasaweb.google.com/mapasbs/AutoSalon2009#

Meine Meinung nach sind solche Threads unter der Überschrift ziemlich sinnlos! Geh zum Wahrsager oder breite die Hand über deiner Kristallkugel aus!

Setze deinen Thread unter Überschrift "Wünsche und Anregungen für kommende MJ".

am 11. März 2009 um 7:39

würde mir gern led-rückleuchten wünschen...

aber da der rs es auch nicht hat wird es das wohl auch nicht fürs neue mj geben...und audi wird bestimmt nicht die leds vorn reinpacken - wozu? die die es unbedingt brauchen/wollen/einbilden kaufen es teuer beim :)...da wär audi doch blöd wenn sies gleich anbieten würden...wenn kommt das höchstens zum facelift wobei ich nichtmal das glaub...;)

am 11. März 2009 um 8:09

Was spricht denn gegen LED-TFL als aufpreispflichtiges Extra?

Ob ich nun 1,5k zum Freundlichen trage um die Dinger nachzurüsten oder einen gewissen Betrag als Aufpreis im Rahmen der Bestellung ausgebe..

Unterm Strich scheint Audi ja gewillt auch den Non-TTS-Fahrern dieses Feature anzubieten..ich finde es also gar nicht so unwahrscheinlich, dass da etwas im Rahmen der MJ-Änderung kommt.

pmarquis, woher nimmst du denn die Info, dass der TT in Genf schon ein MJ10 war? Haben die den extra ausserhalb der Taktstraße gefertigt um zu zeigen was nicht kommt?

Zitat:

Original geschrieben von DeLight

Was spricht denn gegen LED-TFL als aufpreispflichtiges Extra?

Ob ich nun 1,5k zum Freundlichen trage um die Dinger nachzurüsten oder einen gewissen Betrag als Aufpreis im Rahmen der Bestellung ausgebe..

Wär ne gute Idee für diejenigen die es unbedingt haben wollen, da fällt der nachträgliche Stress des Nachrüstens weg.

Ich persönlich kann aber den LED-TFL-Hype bis heute noch nicht verstehen, mir ist es inzwischen sowas von schnuppe ob da vorn leuchtet oder strahlt. Ich hab mir zwar mal diese Xenonlook-TFL-Birnen fürs normale TFL gekauft aber das würd ich glaube ich nicht wieder tun...

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

...

Ich persönlich kann aber den LED-TFL-Hype bis heute noch nicht verstehen, mir ist es inzwischen sowas von schnuppe ob da vorn leuchtet oder strahlt. Ich hab mir zwar mal diese Xenonlook-TFL-Birnen fürs normale TFL gekauft aber das würd ich glaube ich nicht wieder tun...

Gruss

Da sprichst du etwas aus, was mich bislang nicht getraut hatte, weil ich befürchten musste, allein da zu stehen! Schön, dass nicht nur mir der Hype auf den Allerwertesten geht!

Wenn es hier um Wünsche geht:

Ich wünsche mir eine komplette Integration des iPods im Autoradio. Aber nicht wie bisher, dass ein iPod am Radio angeschlossen wird, sondern das Radio selbst per WLAN und/ oder USB bei iTunes im Heimnetz anmeldet und abgleicht. Außerdem könnten vielen Einstellungen und Infos aus dem FIS direkt auf dem heimischen PC betrachtet und gespeichert werden. Auch sind Routenplanung bequem am PC für das Navi möglich. Denkbar auch, dass werkstattrelavante Daten ohne Anschließen des Diagnose-Rechner in der Werkstatt ausgelesen werden können. Allerdings müssen Sicherheitsaspekte berücksichtigt werden.

am 11. März 2009 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Wenn es hier um Wünsche geht:

Ich wünsche mir eine komplette Integration des iPods im Autoradio. Aber nicht wie bisher, dass ein iPod am Radio angeschlossen wird, sondern das Radio selbst per WLAN und/ oder USB bei iTunes im Heimnetz anmeldet und abgleicht. Außerdem könnten vielen Einstellungen und Infos aus dem FIS direkt auf dem heimischen PC betrachtet und gespeichert werden. Auch sind Routenplanung bequem am PC für das Navi möglich. Denkbar auch, dass werkstattrelavante Daten ohne Anschließen des Diagnose-Rechner in der Werkstatt ausgelesen werden können. Allerdings müssen Sicherheitsaspekte berücksichtigt werden.

:D:D

Und ich wünsche mir ein Schiebedach wie beim Targa !!

am 11. März 2009 um 9:42

Schiebedach wollte ich sogar schon nachrüsten lassen, aber geht wohl nicht. :(

 

Dann noch modernere Rückleuchten.

 

Ansonsten bin ich sogar recht zufrieden mit dem aktuellen MJ.

Zitat:

Original geschrieben von perfect

Nachdem bis zum Modelljahreswechsel in KW 22 nicht mehr allzu lang ist, möchte ich hier alle Insider, Möchtegern-Wissende, Ratende oder Wünschende einladen über Gerüchte, Wünsche oder Möglichkeiten zu spekulieren!

 

Ich fang gleich mal damit an:

 

 

Gerücht: Das LED-Tagfahrlicht vom TTS soll auch beim Basis-TT kommen!

 

Wunsch: Das 7-Gang DSG von VW auch für den 1.8 TFSI !

 

 

 

Also los...!

Zu 1) Das LED-Tagfahrlicht vom TTS soll auch beim Basis-TT kommen!

 

-> Nein! Das wird nach wie vor den TTS/RS-Modellen vorbehalten sein.

 

Zu 2) Das 7-Gang DSG von VW auch für den 1.8 TFSI !

 

Wenn überhaupt, dann könnte es nur beim 1.8 TFSI angeboten werden, da es nur bis zu einem Drehmoment von max. 250 Nm ausgelegt ist (jedenfalls die STronic für quer eingebaute Motoren). Bei VW haben die Motoren mit 7-Gang-DSG lediglich ein Drehmoment von max. 240 Nm.

Also eher unwahrscheinlich, dass es im TT so hart an der Grenze verbaut wird.

 

... meine Meinung!

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

...

Ich persönlich kann aber den LED-TFL-Hype bis heute noch nicht verstehen, mir ist es inzwischen sowas von schnuppe ob da vorn leuchtet oder strahlt. Ich hab mir zwar mal diese Xenonlook-TFL-Birnen fürs normale TFL gekauft aber das würd ich glaube ich nicht wieder tun...

 

Gruss

Da sprichst du etwas aus, was mich bislang nicht getraut hatte, weil ich befürchten musste, allein da zu stehen! Schön, dass nicht nur mir der Hype auf den Allerwertesten geht!

Ihr steht keinswegs allein da! ;)

 

Ich habe das für meinen Geschmack unerträgliche LED-TFL immer schon als "Kirmesbuden-Beleuchtung" oder "Luden-Licht" bezeichnet. :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

 

 

Da sprichst du etwas aus, was mich bislang nicht getraut hatte, weil ich befürchten musste, allein da zu stehen! Schön, dass nicht nur mir der Hype auf den Allerwertesten geht!

Ihr steht keinswegs allein da! ;)

 

Ich habe das für meinen Geschmack unerträgliche LED-TFL immer schon als "Kirmesbuden-Beleuchtung" oder "Luden-Licht" bezeichnet. :D

Und wieder einmal sind wir einer Meinung. Ich finde es zwar schon seltsam, dass man dieses "sensationelle Design-Feature" in alle Fahrzeuge der Marke einbaut, aber dann doch Teile einer Baureihe auslässt. Aber es soll mir nur recht sein. Vielleicht erkennt man ja bald, welch ein Holzweg dieses Gefunzel für eine zeitlos elegante Fahrzeugoptik ist. Das wird hoffentlich so schnell wieder gehen, wie es gekommen ist.

am 11. März 2009 um 12:45

Ist natürlich schöner, wenn 2 gelbe, schielende Funzeln das TFL darstellen !:rolleyes:

Zwischenfrage: An welcher Stelle hat der Themenersteller um Meinungen zum LED-TFL gebeten? Bitte, Leute, dass Thema wurde quer durch MT bereits unendlich oft besprochen und hat mit der Fragestellung dieses Threads nichts zu tun!

Olli, hast du eine zuverlässige Quelle für die Verwendung der LEDs ausschließlich in den TTS und TTRS-Modellen?

Ich will das absolut nicht anzweifeln..nur wundert es mich, dass es einen offiziellen Nachrüstsatz gibt.

Wenn LEDs nur für die "High-End"-Versionen, dann müsste man das Nachrüsten ja nicht noch derart begünstigen, sondern könnte die Leuter weiter fleißig basteln lassen (auch wenn das u.U. sogar günstiger wär).

Deine Antwort
Ähnliche Themen