ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. MJ 2012, aber.... und Kaufberatung / Bewertung

MJ 2012, aber.... und Kaufberatung / Bewertung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 9:24

Hi, gucke mich grad nach einem 207er Cabrio um (AMG-Paket mit bissel Ausstattung in grau od schwarz). Motor ist mir recht egal, das AMG PAket schränkt die Suche leider bissel (bei Autos <40000; ansonsten hat man ja freie Auswahl und recht günstige Preise; vielleicht zu günstig in Bezug auf Wertstabilität, aber das ein anderes Thema) Hatte eigentlich nach 2011er BJ/MJ geschaut allerdings hab ich ein schönen Wagen (allerdings kleiner Diesel) MJ 2012 gefunden.

Auto 1; 200ps, gute Ausstattung, Junge Sterne Gar.; leider sehr weit weg von meinem Wohnort

benziner; mj2011

Auto 2; kleinster Diesel; noch bissel bessere Ausstattung, 2000€ teurer; keine JS Garantie?!?(obwohl Wagen von MB); "nur" 200 km weg vom Wohnort; MJ2012 mit 7 G Automatik; aber noch das alte Comand(so wie ich das sehe); kann das sein? ..... und ab wann wurden die Tagfahrlichter geändert(in der Frontschürze; denke mal das dann MJ 2013?)

auto 2

welchen würdet ihr empfehlen?

Mfg

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von imsi1

Hi, gucke mich grad nach einem 207er Cabrio um (AMG-Paket mit bissel Ausstattung in grau od schwarz). Motor ist mir recht egal, das AMG PAket schränkt die Suche leider bissel (bei Autos <40000; ansonsten hat man ja freie Auswahl und recht günstige Preise; vielleicht zu günstig in Bezug auf Wertstabilität, aber das ein anderes Thema) Hatte eigentlich nach 2011er BJ/MJ geschaut allerdings hab ich ein schönen Wagen (allerdings kleiner Diesel) MJ 2012 gefunden.

Auto 1; 200ps, gute Ausstattung, Junge Sterne Gar.; leider sehr weit weg von meinem Wohnort

benziner; mj2011

Auto 2; kleinster Diesel; noch bissel bessere Ausstattung, 2000€ teurer; keine JS Garantie?!?(obwohl Wagen von MB); "nur" 200 km weg vom Wohnort; MJ2012 mit 7 G Automatik; aber noch das alte Comand(so wie ich das sehe); kann das sein? ..... und ab wann wurden die Tagfahrlichter geändert(in der Frontschürze; denke mal das dann MJ 2013?)

auto 2

welchen würdet ihr empfehlen?

Mfg

Nimm den zweiten. Der Grund ist einfach: 7G-Tronic statt antiquierter 5-Gang Automatic. Der Unterschied ist gewaltig. Das Problem natürlich ist, dass der 4-Zylinder Diesel ein recht rauer Geselle ist. Das ist natürlich Geschmacksache.

Ich würd auch den 2. nehmen, 1 Jahr jünger, MJ 2012, Verbrauch geringer... Zwecks Garantie: kannst doch die Mercedesgarantie kaufen für ca. 500 im Jahr, würd ich machen, kann man ja etwas " verhandeln"...

Das mit den TFL is aber komisch, mein QP ist EZ 06/2011 und auch MJ 2012, hat aber schon die anderen TFLs...

Zitat:

Original geschrieben von imsi1

Hi, gucke mich grad nach einem 207er Cabrio um (AMG-Paket mit bissel Ausstattung in grau od schwarz). Motor ist mir recht egal, das AMG PAket schränkt die Suche leider bissel (bei Autos <40000; ansonsten hat man ja freie Auswahl und recht günstige Preise; vielleicht zu günstig in Bezug auf Wertstabilität, aber das ein anderes Thema) Hatte eigentlich nach 2011er BJ/MJ geschaut allerdings hab ich ein schönen Wagen (allerdings kleiner Diesel) MJ 2012 gefunden.

Auto 1; 200ps, gute Ausstattung, Junge Sterne Gar.; leider sehr weit weg von meinem Wohnort

benziner; mj2011

Auto 2; kleinster Diesel; noch bissel bessere Ausstattung, 2000€ teurer; keine JS Garantie?!?(obwohl Wagen von MB); "nur" 200 km weg vom Wohnort; MJ2012 mit 7 G Automatik; aber noch das alte Comand(so wie ich das sehe); kann das sein? ..... und ab wann wurden die Tagfahrlichter geändert(in der Frontschürze; denke mal das dann MJ 2013?)

auto 2

welchen würdet ihr empfehlen?

Mfg

Da hat der Fähnchenhändler wohl so einiges durcheinander gebracht!

Hallo imsi1,

würde Dir in jedem Fall das MJ2012 empfehlen. Speziell das farbige KI passt besser als die alte "DOS"-Optik.

Mit AMG Sportpaket wurde das Winkel-TFL bis 09/2011 verbaut (trotzdem handelt es sich um MJ2012). Da mussten wohl noch Altbestände untergebracht werden. Ich hatte mir auch einen JaWa gekauft (EZ 06/2011), der trotz MJ2012 noch die alten TFL hatte. Hab ich vom MB-Händler gleich beim Kauf auf die neue Optik umbauen lassen (500 EUR).

Viel Spass beim Aussuchen!

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 13:01

Hab jetzt auch gemerkt, das die neuen TFL bei den AMG ab spät zugelassenen 2011 und dann 2012er Wagen zu finden sind; hat MB wohl echt noch reste verbaut... Denke schon das da 7g Autom verbaut ist, da schreibt der bestimmt nix falsches hin( aber erkennen kann mans so nicht,oder?)

Was mich nun doch noch wundert: in der Ausstattungsliste des MJ2012 steht auch

==> 527 COMAND APS inkl Navigationsupdates (3 Jahre); bedeutet das dann nicht Comand Online? Oder hat das alte APS auch schon Festplatte?Wobei das Foto ja def. alte Comand APD zeigt oder?

ZUm Händler: hatte ich Freitag nicht mehr erreicht, aber kommt mir nun nicht grad wien Schotterplatz Fähnchenhändler vor.

Mfg

Das Comand Online wurde ab ca. 09/2011 verbaut. Den Unterschied zum Comand APS kann man gut an dem Kartenschacht erkennen: SD-Kartenschacht = Comand Online, PCMCIA-Kartenschacht = Comand APS. Das APS hat auch bereits eine Festplatte. Doch die nutze ich nicht, da das Überspielen über den langsamen PCMCIA-Slot zu lange dauert. Einfach SD-Karte per Adapter rein und gut ist.

Ich habe zwar noch das alte Comand APS, aber wirklich vermissen tue ich die Online-Funktion nicht. Dafür hat man ja ein Smartphone oder Tablet.

Der erste wagen ist kein Mj 12. Darum auch kein Comand online. Was willst du Ausgeben?

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 16:00

alles lächerlich von mercedes.... erst fangen die schon mitte des BJ an neue MJ zu bauen (bzw zu verkaufen) und dann machen die nicht mal einen schnitt und ziehen das durch; nein da bauen die dann noch von 06-09 des neues MJ mischmaschautos aus zwei MJ´ren.... Lächerlich.

Also hat der zweite Wagen nun das neue 7G Getriebe aber alten TFL und altes Navi....(noch was vergessen?)....das soll nochmal einer verstehen...

was mich echt noch ärgert ist auch die fehlende JS-Garantie.... hatte die schon paar mal in Anspruch nehmen müssen (bei ver. Wagen).

@Bruno: ja weiß das der 1. Wagen MJ 11 ist; Navi Frage bezog sich auf Wagen 2.

Ausgeben: kannst ja sehen...zw 35-41k; 2011-2013er; AMG, Schwarz od Grau, aber schon gehobene Austattung (np >60k); Motor ist nicht so wichtig.Ich fahre nicht viel mit dem Wagen.

@dp73: hat der Wagen dann das farbige KI oder gabs dann dann auch erst ab 09-11?

Nochmal was anderes: arbeitet in dortmund am ROSENMONATG überhaupt wer oder ist das nicht so wie in Düss und Köln?

mfg

Ich verkaufe bald meinen NP >72 k. Bei Interesse PN an mich.

Zitat:

Original geschrieben von imsi1

@dp73: hat der Wagen dann das farbige KI oder gabs dann dann auch erst ab 09-11?

Mein Wagen hat Produktionsdatum 06.06.2011. Er hat sowohl das farbige KI als auch das neue Lenkrad.

VG

Meiner Meinung hilft da nur Probefahren wirklich weiter. Falls ein Auto zu weit weg ist musst Du ggfls. weitersuchen, bis Du einen Vergleich hast.

Schon allein Benziner/Diesel (Klang/Laufruhe/Leistungsentfaltung) da gibt´s doch grosse Unterschiede denke ich.

Natürlich rät erstmal jeder zum "neueren" Getriebe, falls Du Dein Auto aber auch mal mit mehr als zwei Personen fährst könnte es von Interesse sein, ob Du nicht nur "Easy Entry", sondern das Ganze auch mit einem Memorypaket für die elektrischen Vordersitze kombiniert hast. Denn nur hier fahren die Sitze beim Einstieg auf die hinteren Plätze elektrisch nach vorne und bleiben auch da, selbst wenn das Auto am Hang steht, so dass Du da nichts umständlich festhalten musst, wenn die Hinterleute ein/aussteigen.

Ansonsten fahre ich selbst den Diesel und bin damit zufrieden (EZ06/11). Habe ovales TFL, da kein Xenon. Kann mir aber vorstellen, dass der Benziner ruhiger läuft. Hat dafür dann halt die etwas höheren Unterhaltskosten. Bei mir läuft der Diesel aber auch über 2 tkm im Monat, sodass die Wahl hier leicht fiel.

AMG Fahrwerk und Ausstattung hab´ich auch, machen Spass, sehen nicht nur gut aus. Der Wagen geht auch zackiger um die Ecken.

Gruss Stefan

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 22:15

Tach Jungs, dank für die Infos.

Hab den Diesel heute gekauft. Preis war noch bissel was drin und wird nochmal neu aufbereitet, ein wackeliges TFL ersetzt und dann geliefert. Allerdings muss ich bald zum kleinen Service und dann noch selber Gar-Verl. abschließen.... Hatte mich noch bissel umgehört und meisten hatten mir zum Diesel geraten; auch gerade im Bezug auf möglichen Wiederverkauf. Obs nun wirklich so ist....keine Ahnung....Wer weiß schon was in paar Jahren ist. Bin ne Runde mit dem Wagen gefahren: geht echt ab, hätte ich nicht erwatete und Geräuschkulisse war auch ok. Hatte noch nen schönen 200 CGi aus 3-12 mit 12tkm mit AMG usw gefunden, aber das wären dann auch wieder >400km für eine Strecke gewesen....egal...

Grüße, imsi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. MJ 2012, aber.... und Kaufberatung / Bewertung