ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mk1 Fließheck schlechte Sicht nach hinten?

Mk1 Fließheck schlechte Sicht nach hinten?

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 7:36

Hi,hab da mal ne Frage an unsere Fließheckfahrer.

Meine Frau kommt beim Rückwärtsfahren einfach nicht klar.Sie sagt immer das sie nix sieht. Nein sie ist nicht blind:D

Hat von euch jemand einen Heckspoiler verbaut und kann man dann das Ende des Mondis besser sehen:confused::confused:Das wär nämlich für mich ein Grund mir auch son Teil zu montieren:D

Danke für eure Antworten

gruss heinz

Ähnliche Themen
40 Antworten

Eher anderes herum würde ich sagen war es bei Sierra so , bei FH ende der Scheibe blieben da noch 10cm , beim STH war so ein Heckspoiler ne gute Sache weil man das kofferraumende nicht sehen konnte !

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

Eher anderes herum würde ich sagen war es bei Sierra so , bei FH ende der Scheibe blieben da noch 10cm , beim STH war so ein Heckspoiler ne gute Sache weil man das kofferraumende nicht sehen konnte !

Hmmm,meine Frau sagt immer wenn sie einparkt,es geht nicht weiter nach hinten,dabei sind da noch 2 meter Platz.

Ich dachte mit nem Heckspoiler kann mans besser abschätzen.

Oje ..2m......Das Problem ist leider mit einem Spoiler nicht zu beheben :D:D..........ich hab mich immer beim Fh am unteren Ende der Scheibe orientiert ........hab den halt so gefahren besonders beim einparken wie einen Kombi ohne Probleme

hmm...

wenn sie nix sieht, kann sie doch nach Gehör fahren:D

Oder mach ne Peilstange hinten dran..so wie es die beim Käfer gab......

Noch besser wären natürlich Abstandswarner...weiss gar nicht was die im Zubehör kosten..:confused:

Hallo !

Hatte auch einen MK1 Fleißheck. Ich fand den besser beim Rückwärts einparken als den Kombi und den Stufenheck. Meine Frau fährt aber lieber mit dem Kombi. Sie sagt, da tut sie sich leichter beim Rückwärts Einparken. Glaube auch nicht, das ein Spoiler hifreich wäre, um das Ende des Fahrzeug zu sehen. Das muß man einfach irgendwann im Gefühl haben. Eventuell könntest du ja eine PDC mit oder ohne Rückfahrkamera verbauen.

am 9. Juni 2010 um 10:29

Mit der Frau trainieren das sie es im Gefühl hat.

Ihr habt Probleme.:p

Da wo meine Heckscheibe ist,ist mein Auto auch zu Ende!:eek::cool:

PS : Ja auch ich habe nen Ford RS Dachkantenspoiler,sogar mit integriertem Bremslicht:D:D Nur nützen tut er mir in dem Fall nichts:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Ihr habt Probleme.:p

Da wo meine Heckscheibe ist,ist mein Auto auch zu Ende!:eek::cool:

PS : Ja auch ich habe nen Ford RS Dachkantenspoiler,sogar mit integriertem Bremslicht:D:D Nur nützen tut er mir in dem Fall nichts:D:D:D

Drum fährt meine Frau auch am liebsten mit dem Kombi.

Mit dem Nissan Serena ist sie auch gerne gefahren.

Der hatte große Rückspiegel und war hinten auch bei der Hechscheibe aus.

Zusätzlich war da noch so eine Vergrößerungslinse in der Scheibe.

Falls es beim Themenstarter nicht funktioniert mit den hier erhaltenen Tipps, muß er halt seiner Frau ein anderes Auto kaufen.

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von pogolie

hmm...

wenn sie nix sieht, kann sie doch nach Gehör fahren:D

Oder mach ne Peilstange hinten dran..so wie es die beim Käfer gab......

Noch besser wären natürlich Abstandswarner...weiss gar nicht was die im Zubehör kosten..:confused:

Einparkhilfe hab ich schon verbaut. Schneller werdender Piepton,bei Dauerton hast du noch 30 cm.Funzt einwandfrei.Hat 20€ gekostet.

Aber kennt ihr die Frauen, Wie sagt meine und was ist wenn die Dinger falsch piepen????

Aber hilft nix,soll sie sich eben dran gewöhnen:D

Ich möchte nicht wissen,was passiert wenn ich jetzt plötzlich eine Limo einparken muss ( egal ob FLH oder STH).

Endweder wär bei mir hinten noch 3m Platz,oder aber es knallt.:D

Heinz. Sicher das deine Frau das Problem hat? Ich habe ehr das Gefühl das das dein Problem ist,du dich aber nicht traust das zuzugeben und gehauptest deshalb deine Frau wär schuld.:D

Jaja,ich habe dich durchschaut:cool:

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Ich möchte nicht wissen,was passiert wenn ich jetzt plötzlich eine Limo einparken muss ( egal ob FLH oder STH).

Endweder wär bei mir hinten noch 3m Platz,oder aber es knallt.:D

Heinz. Sicher das deine Frau das Problem hat? Ich habe ehr das Gefühl das das dein Problem ist,du dich aber nicht traust das zuzugeben und gehauptest deshalb deine Frau wär schuld.:D

Jaja,ich habe dich durchschaut:cool:

Jetzt hast de mich aber fies reingeritten,hättest du auch per PN sagen können .Jetzt wissen es alle:D:D

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Jetzt hast de mich aber fies reingeritten,hättest du auch per PN sagen können .Jetzt wissen es alle:D:D

Wieso per PN ? Wie du schon richtig meintest,wüsste es dann niemand.

So sind die Leute wenigstens vorgewarnt,wenn sie nach Düren kommen und parken wollen:D

Zitat:

Original geschrieben von toledodriver

Hallo !

Hatte auch einen MK1 Fleißheck. Ich fand den besser beim Rückwärts einparken als den Kombi und den Stufenheck. Meine Frau fährt aber lieber mit dem Kombi. Sie sagt, da tut sie sich leichter beim Rückwärts Einparken. Glaube auch nicht, das ein Spoiler hifreich wäre, um das Ende des Fahrzeug zu sehen. Das muß man einfach irgendwann im Gefühl haben. Eventuell könntest du ja eine PDC mit oder ohne Rückfahrkamera verbauen.

auch dieser Punkt war für den Kauf meines roten mitentscheidend...die bessere Sicht nach hinten und wenn immer noch Unklarheiten sind: Raus und die Klappe aufmachen...

Zitat:

Original geschrieben von Mav0

Mit der Frau trainieren das sie es im Gefühl hat.

was meinst Du damit genau???:cool::cool::cool:

Deine Antwort