ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Mk1 Stellmotor Scheinwerfer

Mk1 Stellmotor Scheinwerfer

Themenstarteram 10. September 2010 um 7:53

Hi,

ich habe einen Ersatzteilscheinwerfer gekauft, ohne diesen Stellmotor. An der Position ist so eine Plastiklasche, die wohl entfernt werden muss um den Stellmotor einzubauen.

Hat jemand eine Ahnung wie man das Teil herausbekommen kann ?

Danke + Gruß,

Simon

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich glaub nicht das das entfernt werden soll, diese lasche ist sicherlich für den Kugelkopf der Stellmotors bestimmt

am besten wäre mal ein Foto zu zeigen, sonst kann dir keiner helfen

Themenstarteram 10. September 2010 um 8:33

Hier ist ein Bild des Ersatzscheinis

ach den dummy meinst.. einfach nach links bzw rechts drehen und rausziehen

Themenstarteram 10. September 2010 um 8:37

mit gewalt ? der sitzt ziemlich fest .. wie weit drehen , auf 9 oder 3 uhr ?

ja 90° und dann musste bissel hebeln

Themenstarteram 10. September 2010 um 8:48

bei 90grad sitzt die lasche aber im gehäuse auf ... es gibt so ne rastenstellung auf ca 75 Grad ( 2uhr ) , da ist die Führung fest , und eine auf 12 Uhr , da ist die Führung beweglich , wohl auch so wie der motor später beweglich sein soll

hm, also meine Dummis gingen so raus, der Motor wird ja auch nur mit der Drehung um 90° in seine feste Position gebracht

mein Dummi war am hinteren Ende noch fest mit der Kugelpfanne am Reflektorgehäuse verbunden, so das man schon sehr stark dran ziehen musste bzw mit einen Schlitzschraubendreher diesen etwas lösen musste

Themenstarteram 10. September 2010 um 9:02

habs , geil , danke , jetz muss ich nur noch n stellmotor irgendwoher bekommen ^^ , der Einbau ist dann einfach oder ?

wie wärs mit dem stellmotor aus deinem scheini...oder ist der hin...?

Themenstarteram 10. September 2010 um 9:27

Ich glaube ich hab den wegen Unwissenheit ( der Scheinwerfer war beschädigt ) weggeworfen . Ich guck mal in der Teilekiste, ich meine aber den hätt ich beerdigt :-!

na das ist ja denn mal dumm gelaufen...

Ich habe mal eine Frage: Wie bekomme ich den Scheinwerfer ausgebaut? Muß ich die Kotflügel dafür abbauen? Sonst bekomm ich die Scheinwerfer doch gar nicht raus, oder?

Ford Fokus Bj. 5/1999

Gruß Thomas

2 stk. befestigungen oben 1 stk. unten...für die untere befestigung luftleit-kunststoff zwischen stossi und kühlerrahmen abnehmen (3x kunststoffdübel und krampen)...evtl. stossi abnehmen...

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

2 stk. befestigungen oben 1 stk. unten...für die untere befestigung luftleit-kunststoff zwischen stossi und kühlerrahmen abnehmen (3x kunststoffdübel und krampen)...evtl. stossi abnehmen...

Danke schön für den Tip, hat geklappt!

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Mk1 Stellmotor Scheinwerfer