ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. MK1 V6 Bj.96 keine leistung ab ca.2500 U/min (blubbern)

MK1 V6 Bj.96 keine leistung ab ca.2500 U/min (blubbern)

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 9:00

Hallo Leute !!!

Habe ein Problem mit meinem Mondi. Zieht ab 1/2 bis3/4 Gaspedalstellung nicht mehr richtig und es hört sich an als würde er gern und kann nicht. Im Leerlauf dreht er einwandfrei hoch nur unter Last eben nicht. Ach ja, wenn ich beim Fahren die Kupplung trete um zu schalten geht die drehzahl ALLEINE auf 3000 hoch und fällt nach ca.5 sekunden wieder ab. Alles sehr seltsam, macht er auch erst seit ca.3 Monaten.

Ich habe einen:

FORD, MONDEO I Kombi (BNP), 2.5 i 24V

Baujahr 07.94 - 08.96

von 07.1994

bis 08.1996

kW 125

PS 170

Hubraum 2544

Zyl 6

Motorcode SEA

ABS

ASR

Motorart Otto

Fahrzeugart

Antriebsart Frontantrieb

Bremsart

Bremssystem Hydraulisch

Kraftstoffart Benzin

Katart mit geregeltem (3-Wege) Katalysator

Aufbauart Kombi

Getriebeart

TECDOC Typnummer 3918

KBA Schlüsselnummer 0928 886

 

Vielen dank im voraus,

 

Gruss swiper

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also mit der Drehzahl könnte Leerlaufregelventil sein, ansonsten hoffe ich das Luftfilter usw. in Ordnung sind?

 

Helfen können dir da die V6 Fahrer, ich wollte nur sagen das du die geilste Autobeschreibung gegeben hast die jemals hier gesehen habe!!! :D:D

 

 

Ps: Du hast vergessen zu schreiben welche Farbe die Sitze haben..:cool:

 

 

Vg. Chris (den es heute etwas zu gut geht...)

am 18. Februar 2009 um 10:33

das llrv regelt den leerlauf....

Aber wenn gekuppelt wird ist der Motor doch normalerweise im Leerlauf oder?

am 18. Februar 2009 um 10:36

aber hat geschrieben das der leerlauf einwandfrei ist!

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 10:39

Wenn ich Kupple geht die Drehzahl rauf BEIM FAHREN ! Im Leerlauf STAND läuft er normal zwischen 600 und 900 Umdrehungen.

am 19. Februar 2009 um 9:08

Hast du einen anhänger an deinem autoschlüssel für die Wegfahrsperre??? von Bosch Mod. RK 112 ????????

Wenn du das hast kann ich weiterhelfen. dal62@hotmail.de

am 19. Februar 2009 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von 850 CI

Hast du einen anhänger an deinem autoschlüssel für die Wegfahrsperre??? von Bosch Mod. RK 112 ????????

Wenn du das hast kann ich weiterhelfen. dal62@hotmail.de

was hast dauernd mit deiner wegfahrsperre.

das ist jetzt der dritte thread in dem du von der wegfahrsperre redest.

was soll das mit der leistung zu tun haben?

am 19. Februar 2009 um 11:02

das habe ich mich auch gefragt, die wfs sperre ist bei mangelnder leistung das letzte an das ich denke...! ausserdem glaube ich nicht das er noch das alte boschsystem hat im 96er v6 !

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 12:04

Hallo,

also einen Anhänger habe ich nicht am Schlüssel. Mit der Wegfahrsperre hat das nichts zu tun, der Wagen fährt ja ;) Weiss jemand ob es die Zündkabel sein könnten? Er ruckelt nun nämlich auch unter 2000 Umderhungen beim Gasgeben......

Danke schonmal !!

am 19. Februar 2009 um 13:19

möglich wäre das durchaus, aber lass doch sonst lieber mal eine fehlerauslesung machen! ist besser wie hier nun die ganze zeit zu raten und alles möglich zu tauschen.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 14:14

Hi,

also Fehler auslesen ist leider nicht möglich.Weder BOSCH noch der ADAC kommt mit seinem Tester in meine Steuergeräte. Es wird ständig "keine Verbindung" angezeigt, eventuell wegen dem Fremdradio wie ich nun erfuhr.

Weiss auch nicht weiter.

am 19. Februar 2009 um 14:35

dann lass das doch bei ford machen, das sind eh die einzigen die das richtig können beim mondeo!

nur dass ford 60€ (zumindest bei mir) dafuer verlangt :(

kann gut an zuendkerzen/kabeln liegen, dass er nur auf 4 oder 5 zylindern laeuft.

sowas kann ne menge gruende haben, meiner lief mit kaputten 2 pleulen auch ohne leistung,

blubberte ab und an und oeffnete ab 3500 die zweiten drosselklappen nicht.

koennte aber auch ein leichter kolbenfresser gewesen sein, weiss nicht mehr wie der aussieht :rolleyes:

am 19. Februar 2009 um 15:13

bei uns kostet das um die 40 euro...ist aber trotzdem besser, sonst erneuert man alles mögliche und das problem bleibt mit pech!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. MK1 V6 Bj.96 keine leistung ab ca.2500 U/min (blubbern)