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MK2 Max 100kmh Zuckelt Bei vollgaß.

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 13:29

Sooo Radnabe und Lager gewechselt, ab zum nächsten problem... Wenn ich vollgaß gebe Fängt der Wagen nur an zu Zuckeln und geht fast aus, wenn ich das gaspedal nur 3/4 durchtrete fährt er normal, allerdings komme ich nicht über 100. Hab erst gedacht das könnte am Wasser im sicherungskasten liegen aber der Vorbesitzer meinte das kommt weil die Batterie ab geklemmt war und der Wagen sich jetzt 1-2 Wochen einstellen muss ??? was in meinen ohren mehr als seltsam klingt :-D. Könnte es die Lambda sonde sein ? Hat der überhaupt eine ?

Axo ist der 2.3er BJ 96

Edit: Wenn man im stand das gaß durchtritt, dreht der Motor ohne mucken hoch, Aus dem auspuff kommt ein wenig weißer Qualm, aber das ist bei der Temparatur ganz normal denke ich, ich werd das Kühlwasser nmal beobachten. Sind aber keine Öl schlieren drin und das Öl ist auch nicht verfärbt oder Flockig.

Grüße.

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19 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 18:31

Update, Also wenn Er Warm ist, läuft Er wesentlich besser. Es ist dann ehr nach zufalls prinzip... Wir waren 2 Stunden auf der Autobahn unterwegs mit 100 - 160 und es gab keine probleme, dann sind wir kurz auf einen rastplatz und beim wieder auffahren auf die Autobahn wollte er dann garnicht mehr, hat nurnoch geruckelt und ich konnte ihn im 2ten gerade so auf 40 bringen. Sind dann von der Autobahn runter und schwupps zog er wieder gut durch, ungefähr 80 km später das gleich spiel. Wenn ich das gaß bis zur hälfte durch trete beschleunigt er am besten, 3/4 geht noch, dann ruckelt er, und wenn ich es ganz durchtrete bleibt er bei c.a. 3000/min hängen. Hab den tip bekommen mal das kabel von der Abgaßrückführung ab zu ziehen und mal zu schauen ob der KAT dicht sitzt, werd das morgen mal versuchen und nachschauen.

Grüße.

am 15. Januar 2014 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von BulliPunk

Update, Also wenn Er Warm ist, läuft Er wesentlich besser. Es ist dann ehr nach zufalls prinzip... Wir waren 2 Stunden auf der Autobahn unterwegs mit 100 - 160 und es gab keine probleme, dann sind wir kurz auf einen rastplatz und beim wieder auffahren auf die Autobahn wollte er dann garnicht mehr, hat nurnoch geruckelt und ich konnte ihn im 2ten gerade so auf 40 bringen. Sind dann von der Autobahn runter und schwupps zog er wieder gut durch, ungefähr 80 km später das gleich spiel. Wenn ich das gaß bis zur hälfte durch trete beschleunigt er am besten, 3/4 geht noch, dann ruckelt er, und wenn ich es ganz durchtrete bleibt er bei c.a. 3000/min hängen. Hab den tip bekommen mal das kabel von der Abgaßrückführung ab zu ziehen und mal zu schauen ob der KAT dicht sitzt, werd das morgen mal versuchen und nachschauen.

Grüße.

hay ich vermute der KAT dicht

MFG Matze

Glaube nicht dass der Kat dicht ist, dann läuft er immer noch rund weiter.

hört sich nach Luftmassenmesser an.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 11:41

Danke schonmal für die Antworten, Wie kann ich erkennen ob es der LMM ist ?

den stecker vom luftmassenmesser entfernen und schauen ob er besser läuft...

wenn er besser läuft weißt du wo du ansetzen musst.

der motor läuft ohne luftmassenmesser mit festgelegten werten, korrigiert

mich ruhig wenn ich falsch liege ;)

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 13:44

Jooooou er läuft, alter hat der Plötzlich Power :-D, Also Brauche ich den LMM eig, garnicht ?

du hast den stecker abgezogen und hast nun einen deutlich besseren motorlauf und durchzug??

war bei meinen escort damals nicht anders ;)

 

du hast jetzt einen mehrverbrauch von 2-3 litern (habe ich mal von einen mechaniker sagen lassen),

der motor nimmt jetzt werte womit er gut läuft, aber sparsam ist das bestimmt nicht.

der defekte luftmassensensor hat den steuergerät wohl falsche werte geliefert.

http://www.ebay.de/.../120945618386?...

der kostet 50 euro... sowas würde ICH mir nicht gebraucht kaufen, die meisten nehmen eh an die 30 euro für einen alten luftmassenmesser vom schrottplatz.

es ist kein problem ohne eine woche rumzufahren.

da hat wohl der hase voll ins schwarze getroffen ;)

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 17:01

Er fährt sich echt bedeutend besser, Ab und zu hat er es trotzdem, aber nur im 1sten gang und lange nicht so schlimm wie vorher. Bei meinem Schrottplatz des vertrauens zahle ich nen 5er dafür, der ist aber so weit weg das sich das Sprit technisch nicht lohnt. Ich werd wohl doch auf das angebot von hase_im_pfeffer eingehen. 50 euro kann ich mir momentan nicht leisten, bin aber wegen der Arbeit auf das Auto angewiesen.

Ich habe damals den Hitzefaden mit Bremsenreiniger mehrmals abgesprüht und trocknen lassen.

Nicht mit irgendwas anfassen. Geht auch gut ohne alles auszubauen.

Mit der Zeit ist da ein Schmierfilm auf dem Draht und der misst dann Unfug.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 0:19

Warte momentan noch auf mein ersatzteil, aber werds morgenmal ausprobieren, und zur not klemme ich in halt wieder ab bis der neue da ist. Danke.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 7:36

So hab ihn Jetzt vor mir liegen, verschmutzt sahen die Drätchen nicht aus, aber so filigran wie das ganze ist fällt das mit blosem Auge warscheinlich garnicht auf, habs mit Bremsenreiniger abgespült und wiederhol das ganze in 30 minuten nochmal, mal sehen obs was wird.

Und? Ist es was geworden?

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 10:23

Joar Läuft wieder würd ich sagen :-) , Bin seitdem, um die 300 km gefahren und Er läuft gut, hab fast das gefühl, dass Er ein wenig spritziger zieht als ohne LMM.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 14:09

Haha ich hätte nicht davon erzählen dürfen... Hat eben wieder angefangen, werde nacher den anderen einbauen, den ich von hase_im_pfeffer habe.

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