ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. mK2 v6 wieviel darf er den schlucken?

mK2 v6 wieviel darf er den schlucken?

Themenstarteram 14. März 2010 um 18:13

hallo ersmal nun wende ich mich schon wieder an euch:)Leider:)

Fahre den mondi erst seit 7monaten hatte auch schon diverse probleme und krankeiten von der zeit hatte ich höstens mal 10Lverbrauch meistens aber 8,5-9,5 und fahre nicht wie ein oldi

jetzt stehe ich seit ca.1monat bei 11,9immer!Das man bei dem motor nicht über verbrauch reden solte ist mir klar aber der unterschieht gibt mir halt zu Denken?Nicht das das wieder ein vorbote von einer Gröseren sache ist!?! Hatt einer da ne Idee oder mache ich mir umsonst nen kopf und das alter grüßt jetzt?

Ps.:Vorne Rechts knackt es beim Fahren vom und auf den hof also bei fast vollen Lenckanschlag egal ob Rechts oder Links und Langsamer Fahrt? wen wa schon dabei sind??? :(UND NÄCHSTEN MONAT TÜV PANICK:(

Ähnliche Themen
28 Antworten

denke der Verbrauch ist in diesem Wetter in Ordnung.

"Knacken" vorne rechts tipp ich auf Koppelstange.

MFG

am 14. März 2010 um 18:32

11,9 ist völlig normal...grad im winter...hast du das errechnet...oder zeigts der bc an ?

Hmm also ich hatte ihn letzens wieder unter 9L . Das das Wetter 2L Mehrverbrauch ausmachen soll,kann ich mir nicht vorstellen...

am 14. März 2010 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Hmm also ich hatte ihn letzens wieder unter 9L . Das das Wetter 2L Mehrverbrauch ausmachen soll,kann ich mir nicht vorstellen...

das ist durchaus möglich...wenn dazu noch die klima im dauerbetrieb läuft sogar ohne weiteres....11,9l ist jedenfalls nicht besorgniserregend....bei 14-15l sollte man mal überlegen...

Klima bei den Temperaturen:confused:

Und nein, 11,9L sind für dich nicht besorgniserregend,ist mir doch klar;):D:D

am 14. März 2010 um 18:45

auch bei den temperaturen MUSS man die klima ab und an einschalten!!

das nun zu erklären spare ich mir...dafür gibts die SuFu und google....

 

p.s. ich achte schon ewig nicht mehr auf den verbrauch....wenn mit das so wichtig wäre...würde ich einen 1.0 corsa fahren...pauschal kann man aber sagen das selbst 13l beim v6 noch normal sein können...kommt eben auf die gegebenheiten an.

Naja ihr tut ein wenig so als wenn der V6 nun der Übermotor schlecht hin wär. Z.B. der Satz "Das man bei dem motor nicht über verbrauch reden solte ist mir klar". Wir reden hier von einem 170PS Motor,nicht von einem V8 mit 400PS. Daher finde ich das man auch bei dem Motor ein wenig auf den Verbrauch achten sollte/könnte. Genauso könnte man einen 1.0 Corsa auch mit 12L fahren,nach oben sind da kaum Grenzen.

Hallo, auch 170 PS haben Hunger:D

denke das 11,5 L schon OK sind.

Gruss Stefan

Vielleicht sollten wir alle die Strecke fahren,die heutige Autos zurücklegen auf denen die Norverbräuche ermittelt werden. Dann würde laut Test der V6 nur 5L brauchen:D:D

am 14. März 2010 um 19:38

es geht darum, das der duratec seit mondeobeginn quasi nie groß verändert worden ist...und das sind nun gute 17 jahre an zeit...damals hat niemand wirklich auf den verbrauch geachtet...deshalb sind 7-8l verbrauchswerte einfach nicht machbar, für die meisten fahrer dieses wagens..in der heutigen stop and go zeit sowieso nicht.

Da haste recht,1996 hat niemand auf den Verbrauch geachtet bzw er war nicht annähernd so kaufentscheident wie heute.

Denn heute sind die Autos ja ach so sparsam geworden,zum mindest nach Norm Verbrauch...

Wenn es so kalt ist, wie es die letzten Wochen hier war (nicht weit weg vom Fragesteller), ist ein gewisser Mehrverbrauch durchaus normal, weil die Motoren eine längere Warmlaufphase haben bzw. gar nicht erst richtig warm werden können.

Ich würds nicht überbewerten. Das Knacken kann gut von der Koppelstange kommen. Nachsehen lassen oder warten bis der TÜV das findet.

Wäre vielleicht einfacher, vorher danach zu schauen.

meine Butze hat jetzt wieder Sommer verbrauch 9,32l pro 100km gestern. Macht schon unterschied ob immer unter Null und schnee oder nicht. Und bald kommen die Sommerräder wieder drauf, dann geht der verbrauch wieder runter. Dann kann ich mich vllt ja auch endlich mal an den Vorkat machen:rolleyes:

Aber 11,5 im tiefsten Winter sind akzeptabel. Übrigens habe ich auch dieses knacken bei Volleinschlag und unter 15km/h...

am 14. März 2010 um 20:23

mein neuer verbraucht milde gesagt,

13 liter auf 100km.

und das schönste ist,

es ist mir egal :D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. mK2 v6 wieviel darf er den schlucken?