ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. MK2 Zentralveriegelung Probleme (nicht alltäglich) bitte helft mir.

MK2 Zentralveriegelung Probleme (nicht alltäglich) bitte helft mir.

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 12:08

Hallo,

ich habe mi8ch hier neu im Forum angemeldet, da ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

Mir ist klar das jemand der sich neu anmeldet, nicht gleich mit Fragen auftauchen sollte.

Mache ich jetzt aber einfach mal.

Details:

Ford Mondeo MK2 V6 Fließheck.

Zentralverriegelung, (keine Alarmanlage)

Funkfernbedienung.

Die beiden vorderen Türen funktionieren einwandfrei, schließen und öffnen, egal ob mich Fernbedienung ider am Schloss.

Die hinteren Türen aber, machen KEIN MUKS, GENAUSO WIE DIE HECKKLAPPE.

Selbst wenn die Hinteren Türen OFFEN stehen oder nicht verriegelt sind, lässt sich die Doppelschließe der Vorderen Türen (inkl. Blinker) aktivieren.

Die hinteren Türen aber schließen nicht.

Hier muss also ein grober Fehler vorliegen, da scheinbar nicht einmal das Signal der „nicht verschlossenen hinteren Türen“ ankommt, sondern trotz allem eine Doppelschließe der vorderen Türen aktiviert werden kann.

(Klingt alles kompliziert, aber Mondeo-Besitzer wissen was ich meine).

Meine Frage:

Hatte jemand schon so etwas?

Woran kann so etwas liegen?

WO soll ich da nachschauen, welche Kabelfarben sind hier notwendig, wo verlaufen die Kabel genau, wo liegen die Stecker für die Zentralverriegelung und das entsprechende Modul?

(Auf der Fahrerseite unter der Blende vom Einstieg weiß ich das die Kabelfarben weiß/schwarz und Gelb/violett sind.)

Aber was kann es sein, das NUR beide hintere Türen nicht gehen?

Kontaktprobleme an den Steckern des Moduls?

Wo kann ich das nachschauen, Farben etc.?

Ich bitte euch hier um Hilfe und danke euch bereits im voraus.

MarcDeSade

Ähnliche Themen
14 Antworten

Herzlich willkommen im Forum,

die Zeit des Wartens auf Antworten kannst du damit verbringen in der SUFU zu stöbern.

Gib einfach das Wort Zentralverriegelung ein und lies dich durch

gruss heinz

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 14:00

Habe ich ja bereits gemacht.

Nur trifft das alle irgendwie nicht auf meinen Fall zu.

ich kann mich dran erinnern, was von weißen kleine pinökeln bei den schlössern gelesen zu haben, welche die doppelverriegelung bedienen, oder signale geben. Guck mal ob du sowas sieht, vllt sind die abgebrochen und die zv hat somit die hinteren türen nicht mehr auffem schirm:D

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 17:22

Gut,

ich komme wohl nicht umhin, die hinteren Türverkleidungen zu De-Montieren.

Eigentlich hatte ich mir nach dem Einbau der Lautsprecher gesagt, das ich diese Verkleidungen nie mehr wieder öffen will.

Aber irgendwie kommt es mir komisch vor.

Beide hintere Türen, sowie das Schloss für die Heckklappe., ich hätte jetzt den Fehler im Kabelbaum bzw. an den Steckern vermutet.

Also Kontakzprobleme oder ähnliches.

Nur weiß ich nicht wirklich WO die Kabel für die hinteren Türen langgehan, und auch welche Frabe diese haben.

Das selbe gilt für die Heckklappen Veriegelung. Kabelfarbe? Wo geht das Ding lang?

Und dann noch wie sieht das Modul für die Zentralverigelung aus, es soll ja unter dem Handschuhfach stecken, und was / welche Farbe sind die entscheidenen Stecker.

ibt es irgend einen Zusammenhan zwischen den hinteren Türen und oder der Heckklappe?

Nutzen die den selben Stecker, das selbe Steuerkabel?

(Farbe etc. ich habe da keinerlei Informationen und hatte gehofft das ihr irgendwelche Schaltpläne und Bildchen besitzt von denen ich etwas abgucken kann.

Denn einfach irgend welche Stecjer abziehen und einfach irgendwo Kontaktspray draufmachen mag ich nicht.

Aber auf alle fälle vielen Dank an euch für die schnelle Reaktion

MarcDeSade

Ich würde auch weiterhin auf einen def. am Kabelbaum tippen.

Beifahrerseite Fußraum, da scheuert er gerne durch.

 

Wo genau findest du über die Sufo.

 

Die Fehler müssen nicht genau mit deinen übereinstimmen, es kommt eben drauf an welche Kabel durch sind.

 

Edit:

http://www.motor-talk.de/.../...ii-bereitet-probleme-t2324244.html?...

 

 

Vg

oder hier

Dateianhang entfernt! Bitte Copyright beachten!

Die genannten Kabelpläne sind auf der Homepage von Ulrich Hailer zu finden!

edit by Johnes

Hast Fehler scho gefunden???

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 20:04

Nein, sorry.

Ich habe heute eine Menge um die Ohren, denn meine bessere (oder weniger bessere) hälfte hat Geburtstag.

So, und dazu hat sie gefühlt das halbe Europa eingeladen.

Ich habe keine Ahnung ob es überhaupt genug Garten für so viele Menschen gibt.

Wenn ich die bis Sonntag Mittag alle rausgeschmissen habe, dann werde ich mich mal auf meine Knie begeben und nach den Kabeln wie hier empfohlen schauen.

Danke schon einmal.

am 25. Juni 2010 um 20:19

na denne viel Spass beim feiern :-)

hoffentlich lassense Dir noch was zum trinken über...

Prost

der Uli

Hallo.

 

Ob der am 25.06.2010 um 00:00:59 Uhr illegal, da dem Copyright unterliegende, Schaltplan zutrifft,

das ist im wesentlichen vom Baudatum des Fahrzeugs abhängig.

Ohnehin schildert er nur den Teilbereich Zentralverriegelung, nicht die Doppelverriegelung.

Das zweite Dokument, am 25.06.2010 um 00:12:34 Uhr eingestellt, das von Ulrich Hailer stammt, ist

hinsichtlich der Pin- Belegung (wie gewohnt) korrekt. Es beinhaltet allerdings einen Fehler in der

Funktionsbeschreibung:

Der Zustand der Stellmotoren in den hinteren Türen wird nicht überwacht.

Eine direkte Fehlerquelle für das Versagen der Verriegelung der hinteren Türen und des Schlosses

der Hecktür kann ich nicht erkennen. Grund: Letzteres wird komplett separat angesteuert.

Für detaillierte Angaben wäre noch nützlich zu wissen:

  • Baudatum (z. B. gab es 08/98 Änderungen...)? Wenn nicht bekannt: Fahrzeugidentnummer ("WF0...") Für´s Grobe reicht die Angabe ohne die abschliessende fünfstellige Zahl. Mit ihr wird es präziser.
  • Zusatzwarnanlage ("Mäusekino", "Check- Control") vorhanden?

Grüsse,

 

Hartmut

 

P.S.: Wo steckt den eigentlich Uli (Ulrich Hailer, "MucCowboy2") wenn man ihn braucht?

Ist doch sonst eher seine Domäne?! Habe hier schon lange nichts mehr von ihm gelesen...

Weiss jemand, was da los ist?

Zitat:

Original geschrieben von Hacky67

 

P.S.: Wo steckt den eigentlich Uli (Ulrich Hailer, "MucCowboy2") wenn man ihn braucht?

Ist doch sonst eher seine Domäne?! Habe hier schon lange nichts mehr von ihm gelesen...

Weiss jemand, was da los ist?

Hallo Hartmut,

darauf wirst du leider lange warten können... :(

Es gab da in einem anderen Thread (schade, ich weiß nicht mehr, wo das war) Differenzen mit einem anderen User. Uli wollte sich daraufhin löschen lassen, Melli und ich haben noch versucht, ihn davon abzuhalten und Johnes hat es auch nicht gemacht.

Er hat sich aber trotzdem seitdem nicht mehr gemeldet... :(

Habe obiges entsprechend angepasst!

Zu Uli kann ich leider nur sagen, dass er sich hat löschen lassen. Er hat sein komplettes Profil bereinigt und wollte den Account nicht mehr nutzen. Wir konnten ihn nicht vom Gegenteil überzeugen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. MK2 Zentralveriegelung Probleme (nicht alltäglich) bitte helft mir.