ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. MK3 öffnen und schliessen aller Fenster

MK3 öffnen und schliessen aller Fenster

Themenstarteram 30. August 2007 um 13:33

Wahrscheinlich wissen es eh schon alle und ich war nur zu doof dafür, aber als ich letztens meinen Mondi aufgeschlossen hab, habe ich länger auf den "öffnen" Knopf gedrückt und auf einmal gingen alle Fensterrunter. Und als ich dann den "schliessen" Knopf länger gedrückt hab sind alles Fenster wieder hochgefahren (funktioniert auch mit dem Schiebedach.

Wollte euch nur meine Erfahrung mitteilen und hoffen dass ich nicht der einzige war der es nicht wußte.

GRuß Stuffzi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich wußte es :D

Zitat:

Original geschrieben von stuffzi

... und hoffen dass ich nicht der einzige war der es nicht wußte.

 

 

Nee, also der einzige hier bist du mit Sicherheit nicht, aber ich glaube man kann es nicht abstreiten, dass du einer kleinen aber dennoch feinen Minderheit angehörst in dieser Hinsicht... :D

 

Das nennt sich Komfortöffnen und -schließen und ich nutze es sehr gerne. Habs aber auch net durch die Bedienungsanleitung herausgefunden damals sondern durch Learning-By-Doing... :D :D :)

 

Gruß

Börny

am 30. August 2007 um 15:04

Hallo alle zusammen,

Uns wurde dieses damals von unserem Freundlichen erklärt.

Im übrigen hatte er sich damals fast ne Stunde für dir Übergabe des Neufahrzeuges

zeitgelassen.

 

Gruß

Wickie

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

 

Zitat:

Original geschrieben von stuffzi

... und hoffen dass ich nicht der einzige war der es nicht wußte.

 

 

Nee, also der einzige hier bist du mit Sicherheit nicht, aber ich glaube man kann es nicht abstreiten, dass du einer kleinen aber dennoch feinen Minderheit angehörst in dieser Hinsicht... :D

 

Das nennt sich Komfortöffnen und -schließen und ich nutze es sehr gerne. Habs aber auch net durch die Bedienungsanleitung herausgefunden damals sondern durch Learning-By-Doing... :D :D :)

 

Gruß

Börny

Intuitive Bedienung nennt man sowas wohl....

Das war das Erste, was ich damals bei meinem ersten MK3 ausprobiert hab, noch vor dem Navi.

Klingt komisch- ist aber so! ;-)

Z.

 

Eine Funktion, die mir von den ersten Kilometern an lieb geworden ist.

In der Garage vor dem Aussteigen alle vier Fenster einen Spalt öffnen zum Lüften des Geräts ... fein.

Oder im Sommer beim Annähern ans Auto, um gleich mal die Hitze rauszulassen.

Bewirkt Staunen der Beifahrer :cool:

Und manchmal Erschrecken von Passanten :p

Huhu....

:eek:...die Fenster kann man auch noch aufmachen !!.....man, hab' 'ne geile Karre;)

 

Liebe Grüsse

Richard

Zitat:

Original geschrieben von stuffzi

Wahrscheinlich wissen es eh schon alle und ich war nur zu doof dafür, aber als ich letztens meinen Mondi aufgeschlossen hab, habe ich länger auf den "öffnen" Knopf gedrückt und auf einmal gingen alle Fensterrunter. Und als ich dann den "schliessen" Knopf länger gedrückt hab sind alles Fenster wieder hochgefahren (funktioniert auch mit dem Schiebedach.

Wollte euch nur meine Erfahrung mitteilen und hoffen dass ich nicht der einzige war der es nicht wußte.

GRuß Stuffzi

Also dann mal vielen dank :-)) ich wusste es nicht - habe es gleich mal probiert. wunnebar s´geht. (( jaaa ich habe auch nicht die Betriebsanleitung studiert))

mfg

Andreas

PS : das Schiedächle geht ebenfalls mit auf und zu.

sehr sehr nette Spielerei ( ich steh auf so was )

andreas

Zitat:

Original geschrieben von stuffzi

Wahrscheinlich wissen es eh schon alle und ich war nur zu doof dafür, aber als ich letztens meinen Mondi aufgeschlossen hab, habe ich länger auf den "öffnen" Knopf gedrückt und auf einmal gingen alle Fensterrunter. Und als ich dann den "schliessen" Knopf länger gedrückt hab sind alles Fenster wieder hochgefahren (funktioniert auch mit dem Schiebedach.

 

Wollte euch nur meine Erfahrung mitteilen und hoffen dass ich nicht der einzige war der es nicht wußte.

 

GRuß Stuffzi

 

 

Ich habe die Funktion auch erst nach 4 Jahren Nutzungsdauer entdeckt, und zwar mit einem riesigen Schrecken. Als wir nach gut 30 Minuten auf den Parkplatz einer Autbahnrastanlage zurück kamen, waren alle Fesnter des voll bepackten Wagens einschließlich Foto und Laptop offen. Es fehlte nichts. Glück gehabt.

 

am 1. September 2007 um 12:40

Da kann mal mal wieder sehen wie hilfreich es sein kann doch mal die Bedienungsanleitung zu LESEN!

Zitat:

Original geschrieben von Andresmanta

Da kann mal mal wieder sehen wie hilfreich es sein kann doch mal die Bedienungsanleitung zu LESEN!

jaaaaa, da ist was dran, aber an der anleitung auch - haste mal geguckt wie dick die inwzischen ist :-)

 

andreas

Ja, das Lesen der Betriebsanleitung ... also wenn ich ein neues technisches Spielzeug bekomme (und da zähl ich ein Auto mal dazu), dann les ich immer gern die Anleitung. Zugegeben, beim Auto jetzt nicht am Stück, aber auf mehrere Tage verteilt. Wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum ... :)

Aber Obacht im Winter: Bei zugefrorenen oder gar vereisten Scheiben kann ein unbeabsichtigtes Öffnen aller Fenster zu akuten Gummi-Rissen führen! :eek:

Schönes Wochenende!

ja_fix!

das geht sogar beim focus 1 ....also zumindest bei mir^^

Ich weiss was ich morgen früh auf dem Weg zum Brötchen holen erstmal ausprobieren werde... :D:D:D

...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. MK3 öffnen und schliessen aller Fenster