1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. MK4 ST Alternative Bremsscheiben

MK4 ST Alternative Bremsscheiben

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 16:16

Hallo in die Runde!

Ich hab jetzt meinen ST schon zwei Jahre und bin ca. bei 41.000 km. In 5-10.000 km steht der Wechsel der Bremsen an. Scheiben vorne hinten und Klötze vorne hinten. Ich würde gerne die Bremsen etwas aufrüsten bzw. gelochte Scheiben fahren. Hat jemand von den ST Fahrern schon umgerüstet? Von EBC gibt es ja welche, aber da steht die ABE anscheinend noch aus.

Freue mich auf eure Rückmeldung.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hatte auf meinem Colt Ralliart EBC drauf. Bremsleistung war nicht schlechter, die hielten aber viel länger als die Originalen und staubten nicht alles zu ... OK, waren auch ca, 2,5x teuerer.

Mountune hat Scheiben und Beläge im Sortiment

am 28. Oktober 2021 um 18:44

Warum Gelocht? Gelocht macht in der Regel mehr Probleme als Geschlitzte. Besonders Gelochte vom Aftermarkt wo die Löcher nach dem Gießen rein kommen kannst vergessen... Auf die Freigabe von den EBC wirst noch ne weile warten können! Die selben Scheiben haben noch nicht mal ne Freigabe für den MK3 RS den es jetzt schon über 5 jahre giebt... Aber da warten viele drauf, inkl mir. Die im Moment einfachste Lösung wäre sich EBC oder Tarox Zero scheiben + EBC Green oder Yellow Beläge. Die Beläge haben eh ne Freigabe und Die Scheiben auch weil sie der Serie entsprechen. Oder du Investierst richtig in ein Upgrade Kit von VMAXX mit Teilegutachten.

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 20:04

Wichtig wäre mir nur, dass die Qualität deutlich besser ist als der Ramsch den Ford als Serie verbaut. Alternativ wären halt die EBC Premium Disc.

Zitat:

@LouCashST schrieb am 28. Oktober 2021 um 22:04:04 Uhr:

Wichtig wäre mir nur, dass die Qualität deutlich besser ist als der Ramsch den Ford als Serie verbaut. Alternativ wären halt die EBC Premium Disc.

Dann würde ich erst recht keine gelochten Scheiben kaufen.

Die haben mehr Nach- als Vorteile.

Die von dir genannten EBC Premium Disc sollten deinen Wunsch nach Qualität erfüllen.

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 6:39

Die müssten sich ja auch 1:1 austauschen lassen oder? Ggf noch die EBC Klötze

am 29. Oktober 2021 um 15:32

Zitat:

Die müssten sich ja auch 1:1 austauschen lassen oder? Ggf noch die EBC Klötze

Die mein ich ja oder Tarox Zero. Beide entsprechen der Serie und haben daher die Freigabe und lassen sich 1zu1 tauschen. Beläge ebenso. Und alles ist besser als die Serien Scheiben und Beläge. Und ich kenne Leute, die das so schon fahren.

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 15:34

Merci

am 29. Oktober 2021 um 15:35

Hier noch was interessantes wie man am besten kombinieren sollte.

Ich wollte mich der Anfrage anschließen bzw nachfragen was ihr so verbaut habt.

Will eigentlich eine gelochte Scheibe haben,

habe allerdings nur die von EBC gefunden die lt. HP eine ABE in Vorbereitung ist.

Ich würde aber lt. der Tabelle oben auch mit Brembo liebäugeln da finde ich aber leider überhaupt nichts.

Hallo, was spricht denn gegen die ATE Powerdisk?

Gruß, der.Bazi

Zitat:

@der.bazi schrieb am 18. August 2022 um 09:02:29 Uhr:

Hallo, was spricht denn gegen die ATE Powerdisk?

Gruß, der.Bazi

Nein spricht nichts dagegen, hast einen Link welche da kompatibel sind ?

Ich finde beim ATE nur die Beläge passend.

lg hannes

Hat jemand einen Hersteller /Lieferanten zur Hand, der Scheiben und Klötze - oder nur Klötze - in Keramik anbietet?

Es wundert mich, nach 4 Jahren Modelllaufzeit eines Massenfahrzeugs keine Angebote von Keramik-Bremsen zu finden.

Moin!

Meine Bremsen sind auch bald fällig und nun ist es an der Zeit für eine neue Bremsanlage.

Ich habe zur Auswahl :

-Textar

-Zimmermann( gut oder schlecht?)

- Brembo( für die Vorderachse nichts zu finden- gut oder schlecht?)

- EBC( gut oder schlecht?)

- Textor( gut oder schlecht?)

- ATE ( nichts gefunden und ob gut oder schlecht?)

Und Tarox( in meinen Augen zu teuer).

Welche würdet ihr empfehlen?

Es sollen auf jeden Fall keine mehr von Ford sein.

Deine Antwort