ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. MK7 Facelift Kühlergrill tauschen

MK7 Facelift Kühlergrill tauschen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 27. März 2016 um 16:10

Hallo zusammen,

habe bei European Parts für 100 Euro zum nachrüsten einen ST Grill gesehen für das Facelift Modell. Wie genau bekommt man den alten raus? Ist der nur gesteckt, muss man da dir Stoßstange demontieren?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Guck mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ehlergrill-und-motor-t5636636.html?...

 

Wenn es ein original ST Grill ist, dann passt er nicht. Der Sportgrill (wabengrill) passt aber.

Habe dort auch ein Video verlinkt, wo der Aus und Einbau gezeigt wird. Ist nur geklippst.

Themenstarteram 27. März 2016 um 16:23

Danke Dir, ist ja easy. Das besser ist kein ST Grill. Ist ein Waabengrill in schwarz für Facelift.

Haben meinen chromfarbenen Kühlergrill gegen den aus dem Sport-Modell getauscht.

Die Clips sitzen aber sowohl vom Rahmen als auch dem Grill selbst richtig fest. Also wenn man die Stoßstange nicht abbaut, muss man von Außen schon kräftig dran ziehen. Nicht wundern, mein alter Grill ist dabei auch zu Bruch gegeangen. Aber die Teile sind ja eh nichts wert. ;)

Sieht aber super aus und der schwarzen Wabengrill macht richtig was her. :)

Themenstarteram 27. März 2016 um 17:18

Das denke ich auch. Für 114 Euro geht das schon. Ist mir Latte, ob der kaputt geht. Möchte nur nicht den Lack beschädigen.

Was kostet der denn beim Freundlichen?

Themenstarteram 27. März 2016 um 17:25

Das ist eine gute Frage, ich schätze teurer:-) Mein Fofi ist in dem Standart Dunkelblau. Soll ich den schwarzen Waabengrill nehmen oder mit rotem Rahmen?:-)

Ich würde dort erstmal fragen. Ich finde die Preise bei european parts nicht gerade günstig. Habe die Fiesta Sport Pedale beim Freundlichen deutlich günstiger bekommen.

 

Bei einem dunklen Auto gefällt mir der Chromgrill persönlich besser, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen, würde ich den umrandeten nehmen, damit er sich vom Rest etwas abhebt.

Ich hab damals 117 Euro beim FFH bezahlt, haben diesen aber auch nur da gekauft, da ich noch einen 80 Euro Gutschein vom Fahrzeugkauf hatte.

Aber ich wär mir nicht sicher, ob der rote Rahmen nicht "zu viel" wäre bei einem Blazer-blauen Fiesta mit silbernen Felgen.

Meiner ist Race-rot und ich habe den Grill in komplett schwarz genommen.

W124220E Kannst du mir dann ein Endergebnis als Foto senden ?

Wär gut zu wissen, wie das aussieht.

Habe auch einen in Blazer Blau und bekomme den Grill von Ford kostenlos ausgetauscht, da der eine Beschädigung hat die man zwar nich sofort sieht aber trotzdem muss er raus.

Mal schaun ob es gut aussieht wenn der schwarz wird dann kann ich gleich fragen, ob die statt dem Chrom den Schwarzen nehmen :)

Aber geht das bei dir überhaupt vor dem 4.4.16 ?

Da is der Termin...

Themenstarteram 27. März 2016 um 17:37

Also, der originale Grill sieht elegant aus, da ich aber nun 17 Zöller habe plus Heckspoiler, getötet Scheiben und LED Rückleuchten sieht der Waabengrill einfach besser aus. Blazer Blau und roter Rahmen passt denke ich nicht. Meine Frau fragt grad, ob ich Farbenblind bin. Werden morgen beim FFH nachfragen. Müsste dann der Sport Grill sein oder? Nicht der ST Grill.

Wie wäre es denn mit dem aktuellen? Der hat den Chromrad und Waben.

 

Hier ein Bild:

Fahrzeugangebot: Ford Fiesta 1.25 Ambiente 60PS ZV mit Fernbedienung für 7990 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223756636

Hab im Sommer auch 17" (Alutec Monstr) und da is wegen roten Bremsen und mod. Innenraumbeleuchtung auch manchmal die Frage wegen dem Grill im Raum..

Nur kann ichs mir leider nicht vorstellen wie das aussehen wird und deshalb will ich von dem Blauen davor am Besten ein Foto sehen

Und genau der Sport Grill is es für den ST brauchst du ne andere Stoßstange, da der eine leicht andere Form hat und nicht reinpasst

Also am besten und einfachsten ist es wenn man die Stoßstange demontiert und dann den Kühlergrill tauscht, zwar ist es deutliche Mehrarbeit aber man plagt sich dann nicht so ab. Bei mir wurden aber auch alle 4 Elemente getauscht. :)

Bild #208388449
Bild #208388450
Bild #208388451
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen