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Mk7 Zündschloss Federring wie montieren?
hi@all,
mein zündschloss hakt extrem, also schnell die sufu gecheckt und lösung: 1x rep. satz fürs zündschloss kaufen... ich hab alles schön repariert bekommen nur leider habe ich vergessen mir die montageposition des dicken sprengrings zu merken, der am ende vom schlieszylinder aussen auf dem 4kant sitzt. kennt die jemand? hat einer ein schloss liegen, wo dieser noch montiert ist und kann mal nachschauen oder ein bild posten? das wäre sehr hilfreich!
dankeschön vorab
vg, frank
Beste Antwort im Thema
hi,
erstmal dankeschön für die unterstützung!!! ich habe das prob gelöst. nach ner stunde surfen bei tante google unter dem beriff "Ford" und "Zündschloss" gab es diesen volltreffer:
http://www.gutelauneland.de/technik/schloss/
ich meinte den aüsseren federring, den dicken grossen.
info: ich hatte 3 schlüssel vom verkäufer bekommen und nur der rote master funktionierte im zündschloss. damit bin ich blauäugig ein 3/4 jahr solange rumgefahren, bis fast gar nix mehr ging. schnell die sufu im forum genutzt und mehrere ansätze gefunden. da alle schlüssel in allen türen brav funktionierten, nur nicht im zündschloss, war mein fazit: rep. satz bei ford für €22,80 kaufen. diesen wollte er mir aber erst geben, nachdem ich deutlich danach gefragt habe. das ganze schloss ist bestimmt um einigs teurer. er meinte nur lapidar: "bitte bringen sie am montag alle teile zusammen her, dann montieren wir ihnen das richtig." blödmann... zuhause ne halbe h gemütlich demontiert, das schloss sauber zerlegt, die neuen teile genau so eingebaut, gefettet und alls supi. bis auf den federring... s.o. da das ja jetzt gelöst wurde habe ich das dings eben eingebaut - 10min - und alles prima! roundabout kein grosser akt. ich frag mal den hp besitzer, ob ich seinen text in meinen blog übernehmen darf...
nochmal danke und vg, frank
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10 Antworten
Ich guck morgen mal auf Arbeit, ob ich noch einen Schließzylinder finde, wo das Ding noch dran is. Wir haben unzählige rumliegen, aber meistens ohne die Sprengringe.
Kannst du mal auf einem Bild markieren, welches Teil du genau meinst?
Wenn du wirklich nur den allerletzen Sprengring meinst, der also als allerletzes montiert wird, dann ist es glaub ich egal wierum. Hab mir mehrere Schlösser angeschaut und verglichen, und der Ring war jedes Mal anders drauf. Weiß aber auch nicht, ob es alles Escort Zündschlösser waren.
hi,
erstmal dankeschön für die unterstützung!!! ich habe das prob gelöst. nach ner stunde surfen bei tante google unter dem beriff "Ford" und "Zündschloss" gab es diesen volltreffer:
http://www.gutelauneland.de/technik/schloss/
ich meinte den aüsseren federring, den dicken grossen.
info: ich hatte 3 schlüssel vom verkäufer bekommen und nur der rote master funktionierte im zündschloss. damit bin ich blauäugig ein 3/4 jahr solange rumgefahren, bis fast gar nix mehr ging. schnell die sufu im forum genutzt und mehrere ansätze gefunden. da alle schlüssel in allen türen brav funktionierten, nur nicht im zündschloss, war mein fazit: rep. satz bei ford für €22,80 kaufen. diesen wollte er mir aber erst geben, nachdem ich deutlich danach gefragt habe. das ganze schloss ist bestimmt um einigs teurer. er meinte nur lapidar: "bitte bringen sie am montag alle teile zusammen her, dann montieren wir ihnen das richtig." blödmann... zuhause ne halbe h gemütlich demontiert, das schloss sauber zerlegt, die neuen teile genau so eingebaut, gefettet und alls supi. bis auf den federring... s.o. da das ja jetzt gelöst wurde habe ich das dings eben eingebaut - 10min - und alles prima! roundabout kein grosser akt. ich frag mal den hp besitzer, ob ich seinen text in meinen blog übernehmen darf...
nochmal danke und vg, frank
Zitat:
Original geschrieben von Klotzfish
hi,
erstmal dankeschön für die unterstützung!!! ich habe das prob gelöst. nach ner stunde surfen bei tante google unter dem beriff "Ford" und "Zündschloss" gab es diesen volltreffer:
http://www.gutelauneland.de/technik/schloss/
ich meinte den aüsseren federring, den dicken grossen.
info: ich hatte 3 schlüssel vom verkäufer bekommen und nur der rote master funktionierte im zündschloss. damit bin ich blauäugig ein 3/4 jahr solange rumgefahren, bis fast gar nix mehr ging. schnell die sufu im forum genutzt und mehrere ansätze gefunden. da alle schlüssel in allen türen brav funktionierten, nur nicht im zündschloss, war mein fazit: rep. satz bei ford für €22,80 kaufen. diesen wollte er mir aber erst geben, nachdem ich deutlich danach gefragt habe. das ganze schloss ist bestimmt um einigs teurer. er meinte nur lapidar: "bitte bringen sie am montag alle teile zusammen her, dann montieren wir ihnen das richtig." blödmann... zuhause ne halbe h gemütlich demontiert, das schloss sauber zerlegt, die neuen teile genau so eingebaut, gefettet und alls supi. bis auf den federring... s.o. da das ja jetzt gelöst wurde habe ich das dings eben eingebaut - 10min - und alles prima! roundabout kein grosser akt. ich frag mal den hp besitzer, ob ich seinen text in meinen blog übernehmen darf...
nochmal danke und vg, frank
...hi KLOTZFISCH,
DANKE, gute anleitung, die vielzahl der teile
'erschlägt' einen ja im ersten moment!
vielen dank, gruss claudius
...so, update:
nach 3 tägiger benutzung flutscht alles wie neu, bin begeistert! der hp besitzer (siehe link oben) erlaubt nur das verlinken. schade, denn wenn er off ist, dann ist's weg. hinweis: die schliessscheiben sind mit den nummern 1 bis 4 gestempelt und mehrfach vorhanden, um den code richtig einzustellen. bei der demontage ist es sehr hilfreich sich die montagereihenfolge der nummern aufzuschreiben! beim einlegen der neuen scheiben in den becherartigen zylinder müssen die nummern nach oben, also zum monmteur hin, zeigen. das war alles.
vg, frank
Hallo
ich hätte da mal eine Frage bzgl. des Schlüsselcodes. Leider habe ich keinen Schlüsselanhänger auf dem der Schlüsselcode steht (wie in dem Link beschrieben). Gibt es denn eine andere Möglichkeit auf den Code zu kommen z.b. über die Fahrgestellnummer oder direkt über das Zündschloss?
Vielen Dank.
Gruß moho
moin,
sorry moho, da muss ich passen. ruf mal bei ford an, die können bestimmt weiterhelfen.
vg, frank
Zitat:
Original geschrieben von moho293
Hallo
ich hätte da mal eine Frage bzgl. des Schlüsselcodes. Leider habe ich keinen Schlüsselanhänger auf dem der Schlüsselcode steht (wie in dem Link beschrieben). Gibt es denn eine andere Möglichkeit auf den Code zu kommen z.b. über die Fahrgestellnummer oder direkt über das Zündschloss?
Vielen Dank.
Gruß moho
Wenn du dein Schloß zerlegst und alle Schließscheiben der Reihe nach auf dem Tisch legst und dann die neuen darunter und in der Reihenfolge wieder zusammen baust, dann braucht man die Nummer nicht,weil die Zahlen ja auf den Schließscheiben stehen.
Gruß F90
ah, ok. Vielen Dank!
Hallo Leute, ich weiß ich bin ein Totengräber aber das einbauen ist doch idiotensicher, oder? man kann den Zylinder nicht falsch einbauen und während der Fahrt geht das lenkradschloss an oder solche Späße?
Falls nicht: vielen Dank für die Anleitung, damit war es mega einfach!!