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MKB: AAA, Kühlmittelsensor G62

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 19. August 2012 um 17:55

Kühlmittelsensor G62

Wo und welcher ist es beim AAA Motor.

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29 Antworten

der  sitzt im wasserstutzen  fahrerseitig am zylinderkopf

 

wenn keiner daran gefummelt hat in der mitte   der drei geber

Themenstarteram 19. August 2012 um 18:52

danke und denn hab ich noch ein g70 was soll das sein

luftmassenmesser g70

Themenstarteram 19. August 2012 um 18:58

weil das problem ist er ruckt immer und startet schlecht an was kann das noch liegen

Na erstmal beheben, dass der Fehlerspeicher leer ist. Wenn er je nachdem ob warm/kalt verändert anspringt wird das am Kühlmitteltempgeber liegen. Aber der LMM sollte auch fehlerfrei laufen..

Themenstarteram 20. August 2012 um 18:37

muss an drehzahlgeber lieben wird getauscht

Wenn du das denkst, weil es im Fehlerspeicher steht, dann rate ich dringend nochmal ne Fehlerauslese mit Motor an zu machen, denn mit nur Zündung an, steht der Drehzahlgeber immer drin ;)

sorry das ich mich hier einklinke. Ich hätte gerne nen anderen Schalter für die Nachlaufphase. Diese ist ja mit dem Geber für Kühlmitteltemp im Geber intergriert. Ich finde den Wert 104 Grad zu hoch. Finde keinen Geber im ETKA der nen kleineren Schaltwert hat. Ich würde auch einzelnen verbauen. Hat jemand was für mich so parat? Ansonsten muss ich mal schauen :)

Gruß Wester

der 701919369D  hat ne schaltschwelle  100/95 grad

 

ich muss mal nachschauen  habe   noch ne bosch alternative

mit schaltschwelle 95/83

den den AIX gepostet hat is der standart schalter laut ETKA was hast du denn da für einen drin XD

EDIT: nimmst du 701919369C hat schaltpunkt bei +93°/88°C

richtig mauzz der  701919369D ist  standard   nur erwähnt wegen

 

der  schaltschwelle von 104 grad die wester erwähnt

 

aber  du hast recht der c  aus dem LT und T4 passt

und ist auch im V6  verbaut   gibt es anlog auc im boschprogramm

 

aber dem lieben wester  sollte  klar sein   das  bei absenkung der schaltschwelle   der lüfter und zusatzwapu  übelst  lange läuft bis  er  auf  und so gut wie immer anspringt

 

Wasserflansch  steigt nach abstellen   ruckzuck  bei 90 iger betriebstemperatur  auf  100  und  schaltet zuverlässig die nachlaufsteuerung  auf

die Nachlaufsteurung hat noch ne Zeitbegrenzung von 10 Minuten, von daher ist mir das mir das dann lieber. Mir ist das zu warm wenn ich den Abstelle, ich würde es besser finden er kühlt noch ne weile runter...

Danke für die Nummer. Gruß Wester

Zitat:

Original geschrieben von Wester

die Nachlaufsteurung hat noch ne Zeitbegrenzung von 10 Minuten, von daher ist mir das mir das dann lieber. Mir ist das zu warm wenn ich den Abstelle, ich würde es besser finden er kühlt noch ne weile runter...

Danke für die Nummer. Gruß Wester

die nachlaufzeitsteuerung ist mir bekannt  aber der tempschalter überschreibt diese  solange die untere  schaltschwelle nicht ereicht wird

 

brauchst halt ne  dicke  batterie   und dann nicht zu häufig  kurze strecken  fahren und  abstellen :)

 

ich habe   ja  auch den  bosch Tempschalter drinnen   besser ist das    . Zumindest verkokt dir  nicht  der Zylinderkopf . meiner sah bei ausbau  aus wie geleckt   richtig schön golden okay  lag wohl auch am mobil 5W50

 

 

 

ne ich habs ausprobiert. Die Zeit hat Vorrang wegen der Batterie. Wenn ich den Schalter brücke geht nach 10 Minuten alles aus. Erst bei Zündung aus und Zündung erneut an, laufen die nächsten 10 Minuten. Also würde so klappen wie ich das möchte...

Gruß Wester

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