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MKB:AGG, geht nach dem Starten wieder aus

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 16. Januar 2010 um 10:37

Hallo!

Wir haben leider ein Problem an unserem 35i. Ab und an (mal mehr, mal gar nich) springt er kurz an und geht sofort wieder aus. Anfangs dachten wir, es wäre das Steuergerät, aber das ist in Ordnung. Es ist die Wegfahrsperre. Wenn man mehrmals aufs Amaturenbrett haut oder auf die Plastikabdeckung an der Lenksäule gehts meistens wieder. Allerdings wirds immer schlimmer, vor kurzem musste ich das Auto geschlagene 7mal starten, bis er an blieb.

Wie kann man die Wegfahrsperre umgehen, ausbauen oder "austricksen"? Bei beiden Schlüsseln besteht dieses Problem.

Mit der Zündung scheint der 35i auch Probleme zu haben. Wenn es sehr kalt ist und der Motor auch noch, dann mault der Anlasser immer nach. Aber das finde ich nich weiter schlimm.

Kann mir jemand bei der Wegfahrsperre helfen????

Daten vom 35i: Variant, Bj 06/95, 1,8l, 90PS, 160t km;

Ach und noch ne Frage, am Lenkstockschalter is die Abdeckung von der Warnblinkanlage abgebrochen (war so, als wir den gekauft haben), der TÜV meckert etwas drüber. Nun hat mein Mann einen Multifunktions-Lenkstockschalter gekauft. Is der kompatibel zum normalen Lenkstockschalter ohne SchnickSchnack? Momentan is ja noch der "normale" ohne Zusatzfunktionen drinne. Kann man den Multi trotzdem einbauen, natürlich funzt dann kein Bordcomp oder sonstwas, is ja nich vorhanden..

LG und Danke euch!

Nicole

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26 Antworten

Zitat:

Mit der Zündung scheint der 35i auch Probleme zu haben. Wenn es sehr kalt ist und der Motor auch noch, dann mault der Anlasser immer nach. Aber das finde ich nich weiter schlimm.

Das solltest Du aber schleunigst beheben, weil Du sonst bald ein neues Schwungrad brauchst!

Liegt nicht an der Zündung, sondern am Anlasser! Rückstellmechanik klemmt oder Feder lahm.

Tips  zum Rückbau/ austricksen bzw Deaktivieren der WFS  werden hier aus bekannten Gründen nicht getätig.  Tip  VW weiß wie es geht  und im Internet findet mann dieses auch 

 

Ja  mann kann sie rückbauen bzw  deaktivieren .   Wenn du dieses dann auch der Versicherung meldest bleibt auch deine Teilkasko erhalten

 

Aber  es ist meißt die Lesespule  die Kabelbruch oder ne Schreibleseschwäche hat . Die ist leicht auszutauschen und kostet neu um 30 euro

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Tips  zum Rückbau/ austricksen bzw Deaktivieren der WFS  werden hier aus bekannten Gründen nicht getätig.  Tip  VW weiß wie es geht  und im Internet findet mann dieses auch 

Ja  mann kann sie rückbauen bzw  deaktivieren .   Wenn du dieses dann auch der Versicherung meldest bleibt auch deine Teilkasko erhalten

Aber  es ist meißt die Lesespule  die Kabelbruch oder ne Schreibleseschwäche hat . Die ist leicht auszutauschen und kostet neu um 30 euro

Wir haben nur Haftpflicht, von daher hab ich das Problem nich :-) Werd ich ma nach ner Lesespule schauen..

@Konsul: Dacht ich mir, dass das der Anlasser is. Aber die Mucken macht er nur, wenn er kalt is. Wird aber wohl auch demnächst ausgetauscht.

Wegen dem Lenkstockschalter evtl jmd ne Antwort? Weil wegen dem Airbag dürfte das ja auch nich einfach sein oder?

Danke erstma!

Nicole

verkleidung lenksäule kaputt oder lenkstockschalter kaputt  

 

 

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

verkleidung lenksäule kaputt oder lenkstockschalter kaputt  

Vermutlich ist der dunkelrote Betätigungsknopf des Warnblinkers gemeint. ;)

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

verkleidung lenksäule kaputt oder lenkstockschalter kaputt  

Der Druckknopf von der Warnblinkanlage is nich vorhanden. Wir haben praktisch nur das Plastikteil mit der Diode da, die rote Abdeckung fehlt. Keine Ahnung wie unsere Vorbesitzer das geschafft haben. Aber der TÜV hat gemeckert, weil man im Notfall die Warnblinker nich schnell genug anmachen kann.

das müsstest du eigentlich ohne demontage des lenkrades ersetzen können .

 

müsste ich mal nachschauen aber eigentlich spricht nix  dagegen

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

das müsstest du eigentlich ohne demontage des lenkrades ersetzen können .

müsste ich mal nachschauen aber eigentlich spricht nix  dagegen

Ich hatte mal bei ATU nachgefragt und auch bei VW selber, wegen Nachbestellen. Die meinten beide, das es die Schalter einzeln nich gibt und man den kompletten Lenkstockschalter austauschen muss.

Was die WFS angeht, find ich nich wirklich was über Tante Google :-( Kann man vielleicht diesen Magnetstift oder was das is, der im Schlüssel is, an die WFS kleben, damit der keine Porbs mehr hat? Oder bringt das nix.. Sprich als ob der dauernd den Schlüssel stecken hat.

LG

Nicole

Ich habe es gerade beim B3 Schalter ausprobiert :D

Es geht. Einfach vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher von beiden Seiten mal drunterpacken und abhebeln.

Die neue Kappe wird dann nur draufgedrückt.

Ich spreche hier von Nasenbär. Dürfte aber beim B4 ähnlich sein.

Hol Dir das ding vom Schrott.

Ist schon klar, daß die alle einen neuen Schalter verkaufen wollen. :D

spricht doch was dagegen gibt es nicht als ersatzteil zumindest nicht bei VAgcat  also dann zum schrott  . ich war auch gerade mal unten und auch beim Facelift gehts

 

muss mal einer mit ETKA  schauen ob es da einen Repsatz gibt 

 

sonst musst du in den bitteren apfel beißen. Für solche Aktionen   hasse ich manchmal VW

 

kaputtes tei  3o cent artikel  und dann als orginal ersatzteil komplette Baugruppe kaufen müssen oder  auf dem schrott rumkriechen müssen

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 11:27

Jupp, geht.. :D wollt nur nich mehr kaputt machen.. aber ihr seid ja drauf, ruppt das Dingen da raus :p

Dann werden wir uns nu ma anne Autotüren begeben, weil die funzen auch nich mehr richtig.. Und dann ma guggn wegen der WFS..

Nicole

im ETKA gibts keinen Rep-Satz :-)

Zitat:

aber ihr seid ja drauf, ruppt das Dingen da raus :p

Da siehst Du mal was wir extra für Dich nicht alles tun. :D

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 11:36

Ja Dankeschön :cool:

Das Prob mit der WFS bleibt aber leider.. hat jmd evtl nen Schaltplan davon?? Ich hab Energieelektronikerin gelernt, vielleicht hilft ja das dann weiter.. Evtl is ja auch nur nen Relais putt oder ne kalte Lötstelle oder sowas.. Aber ohne Plan, is nix.. Will ja nich noch mehr putt machen..:(

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