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MKB: AGG, Motor läuft nur auf 3 Zylinder
Hallo zusammen, habe leider mein Problem hier nicht gefunden. Mein VW läuft nur auf 3 Zylinder. Habe das Auto abgestellt, da war noch alles ok, und nach 2 Wochen wieder aus der Garage geholt. Die ersten Paar KM waren ok. Dann lief er nur noch auf 3 Zylinder. Kann mir jemand sagen was das sein kann ? Zündkerzen habe ich schon untereinander getauscht. Es ist immer derselbe Zylinder. Funke kommt auch an. Was kann das sonst noch sein ? Ein Kollege meinte das es eventuell die Einspritzdüse sein kann. Habe hier auch gelesen das es auch ein Unterdruckschlauch sein kann. Ich müsste Wissen was es ist und wie ich es ausbauen bzw. Wechseln kann. Bilder wären nicht schlecht. Danke schon mal im vorraus.
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17 Antworten
das das kabel durchschlägt?
lass mal den motor laufen und sprüh mit ner zerstäuberflasche über die kabeln?
oder mal kompression messen. ?? vielleicht passt mech. was nicht bei diesem zylinder!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von us-claudio
das das kabel durchschlägt?
lass mal den motor laufen und sprüh mit ner zerstäuberflasche über die kabeln?
...mann...mann...@claudio....was gibst du nur nur für Tips ...die versteht kein Mensch...
...welches Kabel schlägt durch..??? etwa das Kabel von der Climatronic...
...wo soll der TE etwas hinsprühen...???
@TE...ein MKB wäre Nett uns mitzuteilen...
mann schorsch welches kabel wohl das zum betreffenden zylinder oder dieses mal tauschen bzw auch den verteiler mal anschauen das der nicht abgebrannt ist
aber ich weiß was du meinst das einstellen von kurzüberflogenen alten Lösungsansätzenund eigentlich nicht wissen was mann tut da hast schon recht ist ja bei MT weitverbreitet
Die zerstäuberantwort hat sich nudel als geheimwaffe registiert
Du das relais 30 und ich "pure Gemeinheit "
Backt 2 topic
welche gründe kann es haben das ein zylinder nicht läuft
Kerzenbild patsch nass dann fehlende kompression des zylinders oder schwächlicher oder gar kein Zündfunke oder zur falschen zeit oder Einspritzdüse dauerhaft offen
kerze staubtrocken bei Multipoint einspritzung ESV kapott oder Verkabelung zu dieser
Erst mal Kompressionsmessung machen
Danke, für die Zahlreichen Antworten. Bei der Zündkerze ist mir aufgefallen das sie trocken ist. Habe mal zur Kontrolle die Zündkerze daneben ausgebaut. Sah für mich genauso aus.
fehlerauslese machen und stellglied diagnose Einspritzventile antackten lassen dann weißt du schon mal ob das esy okay ist
oder ESV tauschen wandert der fehler dann könnte es am ESV liegen
wenn sie trocken ist ist die farbe interesant ist sie rehbraun läuft der zylinder mit ist sie gräulich läuft der betreffende betreffende zylinder zu mager
bist du dir sicher das der Zylinder garnicht mitläuft ?Bzw woher weißt du welcher zylinder nict läuft oder ist das vermutung wegen unrunden Motorlauf das kann nämlich vele ursachen haben
ist irgendwas an dem Motor bezüglich steuerzeiten verteiler etc genacht worden
Die Kontrolle habe ich so gemacht. Ich habe wärend der Motor lief die einzelnen Kerzenstecker abgemacht. Daran konnte ich dann fest machen welcher Zylinder nicht läuft. Die Kerzen sind meiner Meinung nach nicht Braun sondern schwarz.
Trocken schwarz also viel zu fett oder kompression grenzwertig
1Zyl nass schwarz andere Trocken schwarz dann mal erst das Zündkabel und den verteiler kontrolieren oder ESV daueroffen hängen geblieben
schau mal wie der funke auf der kerzen aussieht ob eher Gelblich oder bläulich
dann ist es nicht das ESV dann messe die kompression und check die Zündung
welchen 2 liter fährst du 2e 9a Agg Ady Abf?
hilfsweise Bj und leistung minimalst oder Bild von Motor
MKB findest du im Service heft oder auf dem Blech unterm teppich Kofferuam beim Variant
Ich werde mal versuchen ein Bild hochzuladen.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Zitat:
Original geschrieben von us-claudio
das das kabel durchschlägt?
lass mal den motor laufen und sprüh mit ner zerstäuberflasche über die kabeln?
...mann...mann...@claudio....was gibst du nur nur für Tips ...die versteht kein Mensch...
...welches Kabel schlägt durch..??? etwa das Kabel von der Climatronic...
...wo soll der TE etwas hinsprühen...???
@TE...ein MKB wäre Nett uns mitzuteilen...
jaja sehr nett!!
ja wasser auf den motor sprühen, um zu schauen ob der funke irgendwo zum zylinderkopf eine abkürzung nimmt. zzz
Welcher Zylinder läuft denn nicht mit?
Zitat:
Original geschrieben von us-claudio
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...mann...mann...@claudio....was gibst du nur nur für Tips ...die versteht kein Mensch...
...welches Kabel schlägt durch..??? etwa das Kabel von der Climatronic...
...wo soll der TE etwas hinsprühen...???
@TE...ein MKB wäre Nett uns mitzuteilen...
jaja sehr nett!!
ja wasser auf den motor sprühen, um zu schauen ob der funke irgendwo zum zylinderkopf eine abkürzung nimmt. zzz
nahe drann aber doch vorbei nicht ganz nächster Versuch
ich gebs auf! werdet schon sehn wie weit ihr ohne meine geheimtipps kommts!
:-))
Wenn ich vor dem Wagen stehe ist es der erste Zylinder (Von links) der nicht funktioniert.
Prüf zuerst mal ob an der kerze nen Funken ankommt, wenn ja, dann Kompression messen.