ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mkb Soundrohr oder Supersprint MSD?

Mkb Soundrohr oder Supersprint MSD?

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 17:17

Hi,

bin am überegen mir langsam mal nen leeren msd einzubauen, habe im moment nur den eisenmann race verbaut...

Hat einer erfahrung gemacht mit nem ausgetauschten msd bei einem clk 430? Wird der viel lauter oder sogar zu laut?

Bin mir nicht sicher ob ich das machen soll, aber ein wenig lauter könnte er noch ;)....

Micha

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. Juli 2007 um 20:37

Hallo Micha,

lass den Eisenmann dran und besorg dir das MKB-Rohr.

Das Rohr ist jedoch verdammt teuer. Ich lass jetzt in der nächsten Woche den MSD raustrennen und durch ein Rohr ersetzen.

Ist aber garnicht so leicht ein passendes Rohr mit dem Durchmesser zu finden, dass dann nicht zu dickwandig ist.

Ich denke das bringt einiges! Ich hab den AMG ESD.

Der CLK W209 55 AMG hat serienmäßig schon keinen MSD mehr.

 

Gruß

 

Marcel

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 21:20

Hey, ja das rohr von mkb soll ca 320€ kosten, daran solls nicht scheitern, weiß nur nicht wer mir das dann einbaut weil der eisenmann wurde festgeschweißt, und wie teuer dass dann wieder wird...

Kannst dich ja mal melden wie sich der klang bei dir verändert hat ;)...

Danke

Gruß Micha

am 6. Juli 2007 um 7:44

Hallo,

320€ geht ja. Ich hatte irgendwie 450€ im Kopf.

Wenn ich damit fertig bin, mach ich auf jeden Fall mal Meldung was es gebracht hat.

 

Gruß

 

Marcel

Also

Ich weiß nicht, was an dem Rohr so speziell ist, aber bei Egay gibt es Auspuffrohr in 95cm Länge in eps verschiedenen Innendurchmessern, ist garnichtmal teuer. Wandstärke ist 1,5mm.

Leichti

am 7. Juli 2007 um 7:08

Kann es nicht ganz nachvollziehen.

Du hast doch schon den Eisenmann mit der lauten Stufe und dann noch beim V8.

Wenn ich mir vorstelle bei mir noch den MSD durch ein Rohr zu tauschen,dann bräucht ich nen Gehörschutz!

am 7. Juli 2007 um 11:21

Hallo,

ich beschäftige mich null mit Ebay. Das dauert ja auch bis es da ist.

Ich will irgendwo hinfahren, bezahlen und das Ding direkt mitnehmen und einbauen, sonst werd ich kribbelig!

Onlineshopping ist irgendwie nix für mich.

Ich hab jetzt Urlaub und kümmer mich ab Montag drum.

 

Gruß

 

Marcel

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 13:45

Meint ihr denn das MKB soundrohr ist auch nur ein normales rohr? Wenn ja dann bau ich mir das auch selber...... Oder haben die da nochwas an ihrem rohr klangoptimiert??

@sniperheinz

ja der klang vom eisenmann ist schon schön, ich weiß ja nicht genau wir viel ein rohr anstatt des msd's her macht. Aber ein bisschen mehr brüllen könnte er schon noch :).......

am 7. Juli 2007 um 13:54

ein stinknormales rohr ist die beste klangoptimierung, da gibts nix mehr zu optimieren :D

am 7. Juli 2007 um 16:12

Hallo, würd mir auch gern den MSD ersetzen aber durch ne Attrappe aber da gibt es ja keine wegen der Dreipunktschelle wodurch der MSD am Kat befestigt ist. Einfach ein Rohr fällt halt den Leuten von der Rennleitung auch schnell auf.

Hallo,

ich habe das MKB Rohr (welches im übrigen ein "normales" Rohr ist) am CLK55 208 verbaut. Das Ergebnis war mich in Ordnung, auch preislich fand ich es im Rahmen (schaut mal was die Teile für den 211 kosten!).

Was aber nach dem Umbau dennoch fehlt ist das typische V8 Brabbeln, was wohl bei den alten Modellen (202,208,etc.) durch den ESD gefiltert wird.

Und Ihr Selbstbauer, wie wollt Ihr das Rohr denn passgenau hinbiegen?

Ein Manko ist für mich, dass das MKB Rohr wohl aus einem anderen Material gefertigt ist, als der Rest des Abgasstrangs. Ich habe bei dem CLK sowie beim ML das Problem, dass dieser im Bereich des Soundrohrs undicht geworden ist, was wohl auf unterschiedliche Ausdehnung zurückgeführt werden kann.

am 11. Juli 2007 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von CLKMatze

Hallo, würd mir auch gern den MSD ersetzen aber durch ne Attrappe aber da gibt es ja keine wegen der Dreipunktschelle wodurch der MSD am Kat befestigt ist. Einfach ein Rohr fällt halt den Leuten von der Rennleitung auch schnell auf.

Schneid den alten MSD auf und leg einfach ein Rohr durch,dass fällt keinem auf denn wer kann schon in den Pott schauen.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73081QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

 

Schau mal hier.

Hallo,

na für den Preis bekommt man es bei MKB inkl. Einbau.

am 17. Juli 2007 um 14:51

Hallo zusammen,

ich hab ein passendes Rohr bekommen (kostenlos, da Rest).

Morgen schau ich mal ob ich das hinbekomme.

 

Gruß

 

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen