ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. MKL leuchtet dauerhaft Auslesen nicht möglich.

MKL leuchtet dauerhaft Auslesen nicht möglich.

Themenstarteram 25. April 2010 um 17:39

Hallo,

seit heute leuchtet meine MKL dauerhaft beim fahren,jetzt hab ich das Ausblinken mit der Büroklammer versucht aber ohne erfolg,woran kann das liegen.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Walter

Ps.hab den 16 pol stecker hab sowohl 4 mit 6 gebrückt sowie 5 mit 6.

Ähnliche Themen
22 Antworten

während der motor lief oder die zündung nur an war?oder ist das egal? ich brücke die pins immer und mache dann die zündung an.hast du wirklich die richtigen pins gebrückt?

mfg

André

4 mit 6 brücken, alles andere ist falsch. Nach dem Brücken Zündung einschalten und auf das Blinken warten. Motor muss nicht laufen.

so wie ich gehört habe geht sowohl pin 4,als auch 5 mit 6 zu brücken,da beide pins masse sind.

mfg

André

Themenstarteram 25. April 2010 um 18:31

Hi,

sorry war mein Fehler hab den Stecker falschrum gesehen:cool:und das ohne Bier schäm.

Ausgespuckt hat er jetzt 0340 Spannung des Hallsensors,wo sitzt dieser sensor warum liegt da nicht die richtige Spannung an was kann ich tun:confused:

Gruß Walter

Hi

Das ist der Nockenwellensensor.

Gruß RW

Themenstarteram 25. April 2010 um 18:37

sorry aber jetzt habe ich noch eine andere Felercodeliste gefunden und da ist 0340 Nockenwellensensor Signal falsch was stimmt den nun???

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:03

Gut OK ist der NWS,werde Morgen mal den Stecker reinigen und einsprühen sollte das nichts nützen was würdet ihr empfehlen,Bucht,Teiledealer oder Opel.Wie lange kann mann mit so einem Defekt fahren oder sollte man das tunlichst vermeiden :confused:

Hi

Ist das selbe versuch mal die Kontakte gangbar zu machen,ordentlich Kontaktspray rein paarmal rein und raus ziehen.Hat bei mir auch erst funktioniert muste aber ne ganze zeitlang später doch tauschen weil die mkl nur noch kam. Blöde dabei ist er dreht dann nur bis 4200 im Notlauf mußte mich auf der Bahn paarmal von minimotörchen überholen lassen.Bis zur Rep.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hall-Sensor

Gruß RW

am 26. April 2010 um 8:46

HI,

in der Suche gibts massig Beiträge und Reinigungsanleitugnen für NWS / KWS. Auch mit Bildern wo die Teile zu finden sind.

Gruß cocker

Bucht ist schon OK, aber nur Markenware von Siemens oder Hella.

Alles andere ist Schrott.

Oder natürlich original.

Themenstarteram 26. April 2010 um 11:53

Hi,

erstmal Danke für eure Antworten.

Einsprühen und mehrmals auf und abstecken hat nichts gebracht werd ich wohl einen NWS besorgen müssen,jetzt hab ich nochmals Ausgeblinkt und es kommen immer mehr Fehler zu tage und zwar:

0335(Falschesdrehzahlsignal)und 0505(Spannung Leerlaufregler) kann das damit zusammen hängen mit dem NWS :confused:

Ja kann damit zusammenhängen. Kann aber auch sein, dass der KWS ebenso einen weg hat. Wird ja auch gern mal kaputt.

Wechsel erstmal den NWS. Dann kannst mal weiterschaun.

HI,

0335 ist der KWS => auch mal reinigen.

NWS und KWS hängen irgendwie zusammen. Die kommen bei mir auch immer nacheinander...

Nimm dir guten Kontaktreiniger und mach den KWS-Stecker auch mal sauber. Kannst auch mal die Kontaktbleche im Kabelstecker sachte (!!!) nachbiegen. Die leiern auch gern mal aus und dann gibts KOntaktprobleme.

Der NWS scheint sich ja nicht mehr zu mucksen ;)

Oder kam der 0340 auch noch zusätzlich zu den beiden anderen?

Gruß cocker

Themenstarteram 26. April 2010 um 12:24

jepp der kam auch noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. MKL leuchtet dauerhaft Auslesen nicht möglich.