MKL leuchtet dauerhaft Auslesen nicht möglich.
Hallo,
seit heute leuchtet meine MKL dauerhaft beim fahren,jetzt hab ich das Ausblinken mit der Büroklammer versucht aber ohne erfolg,woran kann das liegen.
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß Walter
Ps.hab den 16 pol stecker hab sowohl 4 mit 6 gebrückt sowie 5 mit 6.
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22 Antworten
während der motor lief oder die zündung nur an war?oder ist das egal? ich brücke die pins immer und mache dann die zündung an.hast du wirklich die richtigen pins gebrückt?
mfg
André
4 mit 6 brücken, alles andere ist falsch. Nach dem Brücken Zündung einschalten und auf das Blinken warten. Motor muss nicht laufen.
so wie ich gehört habe geht sowohl pin 4,als auch 5 mit 6 zu brücken,da beide pins masse sind.
mfg
André
Hi,
sorry war mein Fehler hab den Stecker falschrum gesehenund das ohne Bier schäm.
Ausgespuckt hat er jetzt 0340 Spannung des Hallsensors,wo sitzt dieser sensor warum liegt da nicht die richtige Spannung an was kann ich tun
Gruß Walter
Hi
Das ist der Nockenwellensensor.
Gruß RW
sorry aber jetzt habe ich noch eine andere Felercodeliste gefunden und da ist 0340 Nockenwellensensor Signal falsch was stimmt den nun???
Gut OK ist der NWS,werde Morgen mal den Stecker reinigen und einsprühen sollte das nichts nützen was würdet ihr empfehlen,Bucht,Teiledealer oder Opel.Wie lange kann mann mit so einem Defekt fahren oder sollte man das tunlichst vermeiden
Hi
Ist das selbe versuch mal die Kontakte gangbar zu machen,ordentlich Kontaktspray rein paarmal rein und raus ziehen.Hat bei mir auch erst funktioniert muste aber ne ganze zeitlang später doch tauschen weil die mkl nur noch kam. Blöde dabei ist er dreht dann nur bis 4200 im Notlauf mußte mich auf der Bahn paarmal von minimotörchen überholen lassen.Bis zur Rep.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hall-Sensor
Gruß RW
HI,
in der Suche gibts massig Beiträge und Reinigungsanleitugnen für NWS / KWS. Auch mit Bildern wo die Teile zu finden sind.
Gruß cocker
Bucht ist schon OK, aber nur Markenware von Siemens oder Hella.
Alles andere ist Schrott.
Oder natürlich original.
Hi,
erstmal Danke für eure Antworten.
Einsprühen und mehrmals auf und abstecken hat nichts gebracht werd ich wohl einen NWS besorgen müssen,jetzt hab ich nochmals Ausgeblinkt und es kommen immer mehr Fehler zu tage und zwar:
0335(Falschesdrehzahlsignal)und 0505(Spannung Leerlaufregler) kann das damit zusammen hängen mit dem NWS
Ja kann damit zusammenhängen. Kann aber auch sein, dass der KWS ebenso einen weg hat. Wird ja auch gern mal kaputt.
Wechsel erstmal den NWS. Dann kannst mal weiterschaun.
HI,
0335 ist der KWS => auch mal reinigen.
NWS und KWS hängen irgendwie zusammen. Die kommen bei mir auch immer nacheinander...
Nimm dir guten Kontaktreiniger und mach den KWS-Stecker auch mal sauber. Kannst auch mal die Kontaktbleche im Kabelstecker sachte (!!!) nachbiegen. Die leiern auch gern mal aus und dann gibts KOntaktprobleme.
Der NWS scheint sich ja nicht mehr zu mucksen
Oder kam der 0340 auch noch zusätzlich zu den beiden anderen?
Gruß cocker
jepp der kam auch noch