ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. MKL leuchtet nach Motorwechsel! 1,6 16V xel

MKL leuchtet nach Motorwechsel! 1,6 16V xel

Opel Astra F
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 17:20

Hallo

Habe mir nach einem Zahnriemenriss einen gebrauchten Motor gekauft und gestern eingebaut!

Leider geht nun immer die MKL an

Speicherauslesung hat folgende Fehler angezeigt: 29, 35, 33 und 24!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dass die Stecker nicht richtig angeschlossen sind, schließe ich einfach mal aus, das ist ja Plug & Play.

Möglich wäre, dass der Motorkabelbaum irgendwo kaputt ist, sprich ne durchgescheuerte Stelle aufweist.

Moin!

Naja, hört sich nicht gut an, viel Spass beim Suchen .;)

Leider steht da als letzte Ursache auch öfter Motor STG defekt.:mad:

Mfg Ulf

am 23. Oktober 2010 um 8:51

Hallo bei mir fängt die MKL bei Temperatur ab 90 an zu leuchten. Habe eine neue Auspuff anlage verbaut ab kat. Kann das damit zusammen hängen. Oder ist das ein anderes Problem.

Habe ein Astra F Cabrio 2.0

@ TE

 

bei den Fehlern würde ich nur 2 Sachen tippen, entwerde sitzen Stecker nicht richtig oder sind korrodiert oder das STG hat es geschossen.

 

@ftorres

Blink den Fehler aus dann kann man es eher sagen ob es was damit zu tun hat, würde ich aber so mal ausschließen.

 

MfG Dark-Angel712

am 23. Oktober 2010 um 9:09

was heiß das welcher stecker.

Hallo was für stecker?

ruhig brauner...!

 

Lesen, denken, schreiben! in der reihenfolge bitte!

 

für dich war der teil mit dem fehler ausblinken ;) wie es geht, steht in meinem blog oder der FAQ.

Alles klar teils verstanden.

1 Frage welchen motor typ haber ich. Mein Astra ist ein F CAbrrio 2.0

2 Frage muß ich die büro klammer in Pin A (Masse) mit Pin B (Diagnoseleitung) verbinden.

1. Der Motorcode ist C20NE

2. Ja die beiden verbinden und dann Zündung an und dann kannst du anfangen zu zählen:D Ne genaue Anleitung findest du in den FAQ samt Fehlercodeliste

 

MfG Dark-Angel712

Alles klar danke werde es dann morgen mal mit stift und papier versuchen werde mich dann melden

Also bei mir war code 31 und 61 bei MKL

und 37 bei ABS. Was heißt das jetzt für mich habe in der Liste nur 31 und 61 gefunden. wie behebe ich diese jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von ftorres22

Also bei mir war code 31 und 61 bei MKL

und 37 bei ABS. Was heißt das jetzt für mich habe in der Liste nur 31 und 61 gefunden. wie behebe ich diese jetzt.

Also habe jetzt mal rum gesucht 37 soll sein bremsleuchte unterbrochen.

Und 31 ist Drehzahl soll aber normal sein

und 61 steht einmal

Endstufendiagnose im Steuergerät - Kurzschluss gegen Batteriespannung

und auf einer anderen seite

Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu niedrig

was ist jetzt fehler 61

Hallo keiner eine Ahnung.

habe jetzt mal das Kraftstoffpumpenrelais überprüft und es klackt bei der zündung.

Soll wohl so sein.

Habe auch die bremsleuchten überprüft funktionieren auch beide. Was kann das sonst sein.

Noch mal fehler

31

61

37

hat jemand eine idee

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 6:29

Nach dem Austausch der Ansaugbrücke, Kabelbaum und der Tachowelle sind die Fehler nun weg! Nun habe ich leider den Fehler 92, hatte den Motor am Tech1 und das sagt: Hallsensorkreis kein Signal! Der Motor hat Drehzahlschwankungen und bockt gelegendlich bei untertouriger Fahrt! Nockenwellensensor und Klopfsensor habe ich bereits getauscht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. MKL leuchtet nach Motorwechsel! 1,6 16V xel