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MKL Leuchtet

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 16:39

hallo leute.....ich habe einen c180 k t model bj.05/02 ich weiß dieses thema gibt es zu hauf hier....aber ich bin absolut ratlos......also meine mkl leuchtet fehlerauslese ergab fehler lamdasonde fehler lmm fehler 1.zylinderreihe gemischaufbereitung.......also los geht es es wurde die lambdasonde gewechselt danach fehler gelöscht nach 20 km mkl wieder an.....fehlerauslese ergab nun nur noch kmm und gemischaufbereitung 1. zylinderreihe.....also lmm gewechselt......fehler gelöscht......20 km gefahren mkl an.......kabel und stecker sind alle trocken und ölfrei da bereits vor 2 jahren das umrüstkit des ölstoppkabels eingebaut wurde.....leitungen sind alle dich also keine falschluft.....der freindlich mb meister meinete.....mhhhhhhhhhh nun weiß ich auch nicht mehr weiter naja nachdem ich nun rund 1500 euro für fehlerdiagnose und teile verbraten habe muss ich ehrlich sagen steh ich kurz vor einer explosion.....kann mir hier evtl jamand weiterhelfen ich weiß nicht mehr weiter.....aber noch anzumerken....der wagen läuft ganz normal ....kein leistungsverlust ruckeln oder so.....aber verbrauch liegt nun nicht mehr bei meinen gewohnten 8 lietern durchschnitt sonder bei knapp 12 lieter.....hoffe ihr habt nen lösungsvorschlag

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20 Antworten
am 18. Januar 2012 um 16:45

Wow ist die Lamdasonde und der LMM echt so teuer???1500 Euro für die Ersatzteile mit Einbau ist ganz schön viel!!Mein Freundlicher nimmt zb. fürs Fehlerauslesen nichts!!Was sind denn noch für Fehler im Speicher vorhanden,nach dem Einbau der Sonde und des LMM?Ich würde ja tippen das wenn die Gemsischaufbereitung nicht in Ordnung ist,das er irgendwo Falschluft zieht.Ist der LMM richtig eingebaut?Frage weil bei mir der schon mal verutsch war und dadurch Falschluft gezogen hat.

Moin,

LMM und L-Sonde kosten doch nicht 1500.- € ???

Was ist denn, wenn der Benzindruck nicht stimmt, eine Zündspule oder eine Einspritzdüse nicht richtig arbeitet ???

Abgas gemessen ? Nach deiner Beschreibung muß der "Hobel" ja viel zu fett laufen.

Wie alt sind die Zündkerzen, Luftfilter und der Benzinfilter ???

Wenn das Auto beim Freundlichem war, dann würde ich bitten, dass man die Angelegenheit erledigt, wie der Auftrag erteilt wurde....Fehler beseitigen...und die nicht defekten Teile wieder demontiert...

Gruß Sven....

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 16:48

ja ist alles dicht wurde geprüft.....ja von anfang an fehlersuche ausbau aller teile kerzen luftfilter ect.....also unendlich viel gewechslt eigentlich fat große inspektion gemacht und nix hat was gebracht.....lamdasonde alleine nur teilepreis 270 euro dann lmm rund 280 euro und der hanze andere kram.....

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 16:50

also wie gesagt im rahmen der fehlersuche wurde alles gewechselt kerzen filter sonde oben und unten der lmm benzinfilter ect.und kabel und stecker geprüft

Moin,

haste´selbst geschraubt ???

Gruß Sven....

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 16:53

hallo sven....nein geschraubt hat nur der feundliche von mb

Moin,

sorry, aber dann soll "ER" auch das Problem beseitigen - 1500.- € ist kein Pappenstil...

Erst mit dem Meister sprechen - nett und höflich, aber bestimmend , nach dem Motto : bis jetzt habe ich für viel Geld keine Endlösung erhalten - wie stellen Sie sich das weiter vor ? Fahrzeug ist so nicht TÜV-fähig und pustet zuviel "fettes" Abgas in die Umwelt.....bitte günstiges Leihfahrzeug mir übergeben und Sie können soviel "schrauben" wie Sie möchten (Zeit der Werkstatt geben).....Geld haben Sie ja schon erhalten....grins.....

Wenn das nicht fruchtet, dann nett und freundlich den Geschäftsführer verlangen....und sachlich im normalen Ton das Anliegen vortragen.....Etwa so : können Sie den Werkstattmänner mitteilen, dass ich das Problem gelöst haben möchte......

Gruß Sven....

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 17:15

hallo sven.....du musst nicht glauben ich habe das feld geräumt ohne zu kämpfen.......nach rücksprache mit werkstattleiter und filialleiter wurde mir nach 2 tagen mitgeteilt das man den wagen dann nach sindelfingen ins werk bringen müsste und sich dort einer intensiven prüfung des motors annehmen müsste.....allerdings müsste ich hierfür die(unbekannten) kosten tragen.......sie also die werkstatt habe getan was zu tun ist alles wurde gewechselt was in frage kommt und die mkl leuchtet und warum wisse man nicht......wagen läuft ja auch absolut normal bis auf den hohen spritverbrauch......nun werde ich wohl mal zum tüv fahren und abgaswerte selber prüfen lassen und evtl anwalt einschalten......aber alles beiseite.....hat irgendjemand hier ne ahnung die mb nicht hat

Moin,

Ferndiagnose ist schwierig - wie ich schon geschrieben hab´- neue Werkstatt und TÜV ist ein Ansatzpunkt....

Die Autodoktoren aus VOX finden bestimmt den Fehler....

Gruß Sven....

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 17:57

na dann versuch du mal für mich einen tremin bei den herren von vox zu machen;-)....scherzkeks

Zitat:

Original geschrieben von paulax

hallo leute.....ich habe einen c180 k t model bj.05/02 ich weiß dieses thema gibt es zu hauf hier....aber ich bin absolut ratlos......also meine mkl leuchtet fehlerauslese ergab fehler lamdasonde fehler lmm fehler 1.zylinderreihe gemischaufbereitung.......also los geht es es wurde die lambdasonde gewechselt danach fehler gelöscht nach 20 km mkl wieder an.....fehlerauslese ergab nun nur noch kmm und gemischaufbereitung 1. zylinderreihe.....also lmm gewechselt......fehler gelöscht......20 km gefahren mkl an.......kabel und stecker sind alle trocken und ölfrei da bereits vor 2 jahren das umrüstkit des ölstoppkabels eingebaut wurde.....leitungen sind alle dich also keine falschluft.....der freindlich mb meister meinete.....mhhhhhhhhhh nun weiß ich auch nicht mehr weiter naja nachdem ich nun rund 1500 euro für fehlerdiagnose und teile verbraten habe muss ich ehrlich sagen steh ich kurz vor einer explosion.....kann mir hier evtl jamand weiterhelfen ich weiß nicht mehr weiter.....aber noch anzumerken....der wagen läuft ganz normal ....kein leistungsverlust ruckeln oder so.....aber verbrauch liegt nun nicht mehr bei meinen gewohnten 8 lietern durchschnitt sonder bei knapp 12 lieter.....hoffe ihr habt nen lösungsvorschlag

So wie du schreibst , scheinst du schon explodiert zu sein ! Das liest sich ja grauenvoll ! :rolleyes:

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 9:06

hey uwe....noch nicht;-) aber kurz davor.....

Zitat:

Original geschrieben von paulax

na dann versuch du mal für mich einen tremin bei den herren von vox zu machen;-)....scherzkeks

Moin,

wieso Scherzkeks.....die haben eine "normale" Werkstatt bzw zwei Werkstätten...

http://www.kfz-parsch.de/startseite.php

http://www.auto-service-faul.de/

bmb

Moin,

bei mir war es die Drosselklappe.

Aussage MB : "Drosselklappe schließt nicht immer rechtzeitig."

500,00 € aber alles ging wieder.

M.f.G.

Wolfgang

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