1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MKL leuchtet

MKL leuchtet

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Januar 2025 um 12:20

Hallo leute

Habe einen Audi A6 2.0tfsi 2009 bj automatik

Habe folgendes problem

Undzwar leuchtet die mkl auf und im fehlerspeicher steht nur drinnen lambdasonde bank 1 signal zu fett

Doch die lambdasonde wurde getausch beide sogar zündkerzen und spulen sind neu

Kraftstoffdruckregler ist neu luftfilter neu

Zu denn mängel unterm fahren gehört ein zittern beim beschleunigen und wenn mann auf D tut ohne gas hört er sich an als ob er absterben würde

Ähnliche Themen
3 Antworten

Steck mal den Luftmengenmesser ab und schau ob er besser läuft. Falls ja, ist dieser defekt und er misst zu wenig Luft, bitte gescheiten kaufen und keine Billigmarke sonst läuft er nicht gut (das sage ich sonst nicht, aber beim LMM muss man das echt von BOSCH oder Hitachi, je nachdem was Original ist kaufen)

Danach steck die Lambdasonde am Stecker aus und schaue ob er dann besser läuft. Falls ja, ist die Lambdasonde eine falsche oder die neue ist auch defekt.

Danach prüfe mal ob dein Motor eventuell Öl verbrennt.

Danach endoskopiere die Brennkammer, vielleicht ist eine Einspritzdüse defekt und spritzt permanent Benzin ein ( Gefahr für Motorschaden ).

Mehr fällt mir spontan nicht ein

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 14:15

Danke für die antwort werde das machen aber wie weiss ich ob mein motor öl verbrennt

Indem du deutlich weniger Öl im Motor hast als er beim Auffüllen hatte. Wenn er ein Leck hat kann man jedoch nicht wissen ob er das verliert oder verbrennt.

Wenn dein Motor nicht läuft und dein Kathalysator dadurch verstopft würde, muss er sehr viel Öl verbrennen. Dann raucht dein Auspuff blau wenn er warm ist.

Zudem hast du einen Öligen Schmierfilm im Auspuff.

Deine Antwort