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ML 270 CDI Automatik komisches Schaltverhalten
Hallo
habe folgendes Problem,
mein Fahrzeug ein 270er CDI Bj 2002 217 Tkm
Wenn er vom dritten in den vierten Gang Schaltet dreht er erstmal die drehzahl
hoch und dann kommt der Gang .
Kann es vielleicht daran liegen das zu wenig Oel drin ist ?
Hab n Video von gemacht weis leider nur nicht wie ich es hier Hochladen kann.
Sowie auch eins wo er beim Gas geben zischt wenn die Drehzahl abfällt.
Kruemmer Bolzen alle neu ich vermutet n Schlauch kann leider nichts
finden die Videos würden vielleicht helfen .....
Die Frage ist nur wie
Danke
Beste Antwort im Thema
Am 270 gibts kein Westgate-Ventil, auch nicht als Sicherheitsventil. Hier wird der Ladedruck allein durch die Verstellung der Leitschaufeln geregelt.
Um dem Geräusch näher zu kommen würde ich den Luftfilter abbauen und mir Krümmer und Lader und die Verbindung zum LLK mal genauer anschauen.
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48 Antworten
...bei you tube hochladen und Link hier posten...fäddisch ;-)
Moin
Da kann man nur folgendes machen !
Atf Stand korrigieren !
Mercedes Benz aufsuchen und die adaption
Auslesen lassen von Kupplung K3!
Dieser Fehler kommt nur durch 3
Ursachen !
Im allerbesten fall Verharzungen im schaltschieber !
- getriebe spülen mehrfach !!
Der schaltschieber selber hat einen defekt !!
- tauschen
Die Kupplung k3 ist verschlissen !!
- getriebe Überholung !
Aber ohne die adaption ausgelesen zu haben ,
Kann man bei dem Fehler nicht weiter drauf eingehen !
MfG
Hallo
danke schon mal fürs antworten
versuche gerade die videos hoch zu laden dauert wieso auch immer
kann ich die adaption selber zurück setzen ?
Gruss
Ja kann man !
Aber fahr erstmal zum freundlichen für die adaption
Auszulesen !
Weil dann weißt was Sache ist !
Im kalten und im warmen Zustand oder nur im warmen??
Wenn bei beiden Zuständen IST die Feder 7420
Gebrochen und die K3 ist bei 15 Zyklen !
Nur im warmen ?
Verharzungen und Verschleiß der o.g Sachen !!
Es funktioniert nur so ! Nicht anders !!
Alles andere bringt da nichts
Ist nur im warmen zustand
und gestern trailer gezogen dann ist es noch schlimmer
samstag hab ich n termin so weiter fahren kann ich bis samstag oder ?
und das wäre dieses komische zischen
https://www.youtube.com/watch?v=x-9Ucz5qlPA&feature=youtu.be
Ist ein wenig schwierig,
aber ich würd sagen Turbolader / Wastgate.
LG Ro
Zitat:
Original geschrieben von ArturPL
Ist nur im warmen zustand
und gestern trailer gezogen dann ist es noch schlimmer
samstag hab ich n termin so weiter fahren kann ich bis samstag oder ?
Ja kannst du ,
Also das was jetzt da verschlissen ist ,
Wird bis Samstag auch nicht extremer weiter verschleißen !
Bzw ich gehe eh schonmal aufgrund der Laufleistung und des Einsatz von ner
Fälligen k3 aus !
Gespûlt wurde wann ?
Zum Zischen ! Ist wastegate oder der oberste llk Schlauch !
Bzw der wo auf den Turbo geht
hi das fällige k3 ungefähre kosten wäre intressant gemacht werden muss es eh ....
gespült ist ne gute frage ... ich weis das der vorbesitzer bei 150 tkm das getriebe neu abgedichtet hat sowie auch irgend welche stecker erneuert hat ....
wastegate was ist das sorryy habe keine ahnung
der der auf dem turbo geht kann ich ja gleich mal prüfen aber volle leistung ist das zieht
danke
...hört sich an als wenn das Unterdrucksystem undicht ist. Unterdruckschläuche geprüft?
Bei mir war der Schlauch am AGR abgerutscht.
Am 270 gibts kein Westgate-Ventil, auch nicht als Sicherheitsventil. Hier wird der Ladedruck allein durch die Verstellung der Leitschaufeln geregelt.
Um dem Geräusch näher zu kommen würde ich den Luftfilter abbauen und mir Krümmer und Lader und die Verbindung zum LLK mal genauer anschauen.
Bei mir kam dieses bzw ähnliches Geräusch durch einen vergessen
Dichtring ! Dieser Gummi Ring sitzt in dem Plastikschlauch ,
Welcher direkt auf das Gehäuse geht ansaugseitig !
Bzgl der kosten :
Es steht eine Überholung des Getriebe an !
Im Austausch gibt es komplette Getriebe mit Wandler
Ab 1500€-2500€
( je nach Anbieter )
Ich würde mir da eine namhafte Firma aussuchen !
Meistens ist bei den angeboten auch ein neuer bzw überholter Wandler
Bei !
Rainer hat natürlich recht hab eben geschaut da ist nichts mit wastegate !
Aber warte erstmal ab was die adaptionsdaten sagen !
Wenn diese in Ordnung sind sprich füllzeit unter 12 Zyklen
Liegt das Problem in der Steuerung ( schaltschieber )
Dieser kostet im Austausch bei meinem freundlichen 952€ Liste beinhaltet :
Schaltschieber , Elektronikeinheit , sämtliche Steuerventile!
Ich weiß nicht aus welcher Gegend du kommst ?
In Bonn Bad Godesberg haben die einen Getriebepapst sitzen !
Beim freundlichen !
Als Hinweis noch folgendes :
Sollten die Daten passen dann empfehle ich ne 2 fache Spülung mit Reiniger !
Sowie eine neu adaption des getriebe !
Wenn das nämlich noch nie gespült wurde ist da
Sehr viel verharzt bzw verknüsselt drin !
Aber ohne die Daten ist das empfohlene weitere Vorgehen
Nicht wirklich sinnvoll bzgl der schalterei !
Hallo
morgen habe ich n termin beim freundlichen dann wird das grauen klar ...
werde morgen berichten
gruss artur
so komme gerade vom freundlichen im getriebe sind folgende fehler abgespeichert...
P2502 Der Gang ist unplausibel oder das Getribe rutscht
P2500 Das Getriebe hat eine unzulässige Getribeübersetzg
P220A Der Drehzahlvergleich von Y3/6n2 zu Y3/6n3 ist unplausibel
kann jemand was damit anfangen
laut dem Meister liegt es am alten Öl ......... hat dann nochmal irgend wo angerufen und angeblich wurde ihm am telefon nochmal bestätigt altes verbranntes öl ...
kann das angehen ...
er meinte öl wechsel reicht ..
aber wenn dann wie hier schon empfohlen würde ich ne spühlung machen ..
danke euch schon mal
gruss artur