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ML 270 Diesel Startprobleme trotz starker Batterie
Neue Batterie (Batterie stark selbst heute bei minus 14 Grad),Undichtigkeit an Kraftstoffleitung beseitigt (Luft), hilft immer noch nicht, er springt nicht an (morgens nach kalter Nacht). Welche Möglichkeiten gibt es noch?
(Glühkerzen?)
Beste Antwort im Thema
oh nee bitte nicht schon wieder die 2takt-öl diskussion...
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23 Antworten
...moin , mein 270 iger steht mit genau der gleichen macke seit einer woche beim schrauber meines vertrauens ...auslesen brachte glühkerze als fehler...also fünf neue ...immer noch kaltstartproblem...also dichtungen diesel neu... Kaltstartproblem....nach letzter diagnose ein injektor im arsch...kommt morgen neu...wenn dann immer noch kaltstartprobleme sind fahr ich ihn nur noch im sommer und verkauf die sitzheizung....der hocker spring an so nach sechs sieben mal orgeln ist natürlich nich so schön
Habt ihr beiden auch die Dichtungen/Rep-Satz vom Druckregelventil getauscht???
Teilesatz A0149977045
...danke für den tip...habe meinen schrauber aus der dusche geholt ,hat genuschelt das könnte es auch sein ( verbindung wurde unterbrochen ? evtl. war er ein bischen genervt ? ) ...naja ,ich geh der sache mal morgen nach und melde mich
Hi !
Glühkerzen schon mal gestestet ? Bei meinem 6-Zylinder Audi waren 2 kaputt, hat ewig gedauert bis er angesprungen ist !
Gruß von dr Alb ra
Zitat:
Glühkerzen schon mal gestestet ? Bei meinem 6-Zylinder Audi waren 2 kaputt, hat ewig gedauert bis er angesprungen ist !
Kaputte Glühkerzen zeigt der Dicke doch an.
Hallo,
dreht der Motor beim Starten "normal" schnell durch, oder eher sehr langsam?
Wenn das Lager des Anlassers stark verschlissen ist dreht der Motor bei Kälte trotz starker Batterie nicht genügend durch um zu starten (zu hohe Reibung im Anlasser).
Dieses Problem wurde hier im Forum schon mal beschrieben.
Grüße
Reiner
Als erste Hilfe, damit der Wagen startet, kannst Du etwas Startpilot in den Luftfilter bzw in die Ansaugöffnung sprühen. Dann springt der Wagen erst mal an. Aber natürlich ist das keine Dauerlösung und auf Dauer insbesondere bei Verwendung von zu viel Startpilot auch nicht gut für den Motor!
Zitat:
Original geschrieben von knochenplatten
...moin , mein 270 iger steht mit genau der gleichen macke seit einer woche beim schrauber meines vertrauens ...auslesen brachte glühkerze als fehler...also fünf neue ...immer noch kaltstartproblem...also dichtungen diesel neu... Kaltstartproblem....nach letzter diagnose ein injektor im arsch...kommt morgen neu...wenn dann immer noch kaltstartprobleme sind fahr ich ihn nur noch im sommer und verkauf die sitzheizung....der hocker spring an so nach sechs sieben mal orgeln ist natürlich nich so schön
...so da ist er wieder ! mein dicker ist wieder auf der strasse ! ein injektor tot ,also neu ! einen injektor gestern abgedichtet . danach das baby die ganze nacht schön durchfrieren lassen und heute morgen alles i.o. ( minus 12 )...überlege jetzt nur ob ich den diesel mit 2takt öl mische.....läuft das unter vorsorge oder soforthilfe ?
oh nee bitte nicht schon wieder die 2takt-öl diskussion...
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Das Beimischen von 2-Taktöl läuft unter Vorsorge, weil durch die bessere Schmierung und bessere Verbrennung, die Injektoren länger Durchhalten sollen. Alles weitere erfährst Du unter:
2-Taktöl dem Diesel Beimischen.
Zitat:
Original geschrieben von borsi112
Zitat:
Glühkerzen schon mal gestestet ? Bei meinem 6-Zylinder Audi waren 2 kaputt, hat ewig gedauert bis er angesprungen ist !
Kaputte Glühkerzen zeigt der Dicke doch an.
Gut zu wissen ! Hatte noch keinen Diesel ML. Mein Audi hats nicht angezeigt ...
Gruß von dr Alb ra
Hallo, ich hab jetzt auch das Problem, dass mein 270er Ml nicht mehr anspringen will. Hab mal den Dieselfilter getauscht, brachte aber nix.
Was ich nur komisch finde ist, dass auch die Standheizung nicht geht.
Wie hängt das zusammen? Schon klar, dass die auch mit Diesel betrieben wird, aber wenn ein Injektor was hat, muss das ja der Standheizung egal sein?
Zitat:
Original geschrieben von kw2601
Hallo, ich hab jetzt auch das Problem, dass mein 270er Ml nicht mehr anspringen will. Hab mal den Dieselfilter getauscht, brachte aber nix.
Was ich nur komisch finde ist, dass auch die Standheizung nicht geht.
Wie hängt das zusammen? Schon klar, dass die auch mit Diesel betrieben wird, aber wenn ein Injektor was hat, muss das ja der Standheizung egal sein?
Hallo!
Welche Temperaturen habt ihr denn?
Meiner sprang Montags in den Bergen auch nicht an, wir hatten -25 Grad und da war für den Diesel schluß, war geingerroren. Nach abschleppen und 5 Stunden auftauen in der Grarge ging's dann wieder.
Der Diesel in AT ist anscheinend nur bis -20 zu gebrauchen und da bin ich mir auch nicht mehr sicher.
Mische jetzt Winterzusatz bei.
Gruss aus Wien, Hans
Hallo Hans,
wir haben bis ca. minus 15 gehabt und Nordwind.
Heute hat wenigsten die Standheizung funktioniert, dann ist er schön angesprungen.
Welchen Winterzusatz nimmst du denn?
Hab auch schon gehört, dass der ganze Jet, Hofer, Turmöl,..... Diesel nicht die Kälte aushalten soll, wie die "teureren".
Gruß aus Baden (bei Wien)
Werner