ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ml 270 Verteilergetriebe Probleme

Ml 270 Verteilergetriebe Probleme

Mercedes ML W163
Themenstarteram 3. März 2023 um 17:00

Mein ML hat mal wieder so seine Problemchen. Heute beim beschleunigen aus dem Stand hat es im Verteilergetriebe gerasselt. Ich vermute die Kette ist so lang und die Zahnräder schon so kaputt dass sie übersprungen ist. Habe das öl mal abgelassen und es ist ordentlich abrieb vorhanden. Jetzt ist nur die frage, nur kette oder auch die zahnräder zu erneuern. Hat da eventuell jemand nummern dafür? Zahnräder, kette, gleitschiene falls vorhanden

Ähnliche Themen
15 Antworten

Laut meinem Katalog ist das ein Satz (siehe Anhang).

Nummer = A163 283 00 13, Zahnrad, Menge 1.

Ohne Gewehr, auch mit Ä...

Ep-zeichnung-vg
Pos

766,88 EUR , Lieferbar.

 

LG Ro

Themenstarteram 3. März 2023 um 18:52

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 3. März 2023 um 19:42:26 Uhr:

766,88 EUR , Lieferbar.

 

LG Ro

Das ist aber nur das zahnrad oder? Gibt es auch eine nummer für die kette?

Schau mal bei denen, die machen dir dein Verteilergtriebe. Kosten ca. 500€

Artur Kulik

Zollersbühnstr. 6

Rastatt

Germany

76437

EPS-Germany Tel: 07222405690.

Whatsapp:015222354268 Email: info@eps-turbo.de

Kannst es auch im Austausch kaufen, wenn die eins für den 163‘er haben.

Themenstarteram 3. März 2023 um 19:10

Zitat:

@MLFAN400 schrieb am 3. März 2023 um 19:52:50 Uhr:

Schau mal bei denen, die machen dir dein Verteilergtriebe. Kosten ca. 500€

Artur Kulik

Zollersbühnstr. 6

Rastatt

Germany

76437

EPS-Germany Tel: 07222405690.

Whatsapp:015222354268 Email: info@eps-turbo.de

Kannst es auch im Austausch kaufen, wenn die eins für den 163‘er haben.

Danke für die info. Wohne im ausland, daher ist es wegen dem transport etwas schwer.

 

Die sind auch in der Bucht. Wenn Du nicht gerade im Outback wohnst, würde ich den Versand mal anfragen.

https://www.ebay.de/itm/154931121797?...

Da gibt es gar nicht gute Kritiken zu den Arbeiten.

 

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 4. März 2023 um 00:44:36 Uhr:

Da gibt es gar nicht gute Kritiken zu den Arbeiten.

 

LG Ro

Da magst Du recht haben, aber auf Googlerezessionen gebe ich nichts !

Eher im Ebayshop schauen, da schreiben meisst existierende Käufer. Ich selber habe eine Firma und habe Rezessionen bekommen, wo nie etwas stattgefunden hat. Meist macht sowas die Konkurrenz. 99,7% positive Bewertung bei Ebay sind da schon eine andere Sache. Im Darknet kannst Du schlechte Bewertungen für dein Konkurrenz kaufen.

Mein Bruder hat 2 Turbolader (BMW) von denen bekommen und die laufen seit 45tkm problemlos. Aber es gibt noch mehr im Netz, die solche Leistungen anbieten.

Themenstarteram 4. März 2023 um 6:59

Gibt es eine teilenummer nur von der kette?

Zitat:

Gibt es eine teilenummer nur von der kette?

Scheinbar nein, siehe 1. Antwort.

Geh mal zu einem Motorradladen und lass dir erklären, warum IMMER alle Ritzel getauscht werden, wenn die Kette ausgeleiert ist. Beim Stichwort "Haifischzähne" wird dir einiges klar.

Einfach mal ein altes Ritzel an eine neue Kette halten, da wirst du Bauklötze staunen, wie das nicht passt...

Wenn sich die Kette dehnt, stimmt das Achsmaß am Kettenrad nicht mehr, wodurch sich die Zahnflanken "anpassen" und quasi wie eine Haifischflosse biegen, daher der Name. Da eine neue Kette drauf ist wie Bremsscheibe neu (natürlich nur auf einer Seite {hust}) und dann die alten Backen drauf.

Sowas macht man einfach nicht.

Wenn dir die Kettenräder zu teuer sind, rate ich dir ein Fahrzeug ohne VG, spart solche Kosten...

Themenstarteram 4. März 2023 um 16:48

Zitat:

@MBauer2101 schrieb am 4. März 2023 um 08:42:21 Uhr:

Zitat:

Gibt es eine teilenummer nur von der kette?

Scheinbar nein, siehe 1. Antwort.

Geh mal zu einem Motorradladen und lass dir erklären, warum IMMER alle Ritzel getauscht werden, wenn die Kette ausgeleiert ist. Beim Stichwort "Haifischzähne" wird dir einiges klar.

Einfach mal ein altes Ritzel an eine neue Kette halten, da wirst du Bauklötze staunen, wie das nicht passt...

Wenn sich die Kette dehnt, stimmt das Achsmaß am Kettenrad nicht mehr, wodurch sich die Zahnflanken "anpassen" und quasi wie eine Haifischflosse biegen, daher der Name. Da eine neue Kette drauf ist wie Bremsscheibe neu (natürlich nur auf einer Seite {hust}) und dann die alten Backen drauf.

Sowas macht man einfach nicht.

Wenn dir die Kettenräder zu teuer sind, rate ich dir ein Fahrzeug ohne VG, spart solche Kosten...

Das ist mir schon klar. Die kette hat jetzt genau einmal gerattert. Die höchstgeschwindigkeit des fahrzeuges beträgt max 50 kmh, wenn überhaupt, da es nur auf sandwegen und schotterwegen bewegt wird. Habe es auf gemacht und die zahnräder haben keine spuren oder sind groß in mitleidenschaft gezogen. Es ist einfach nur die kette zu lang.

Ohne Worte.

Die Geschwindigkeit ist nicht so entscheident für die Kette,

sondern die zu übertragende Kraft.

 

LG Ro

Themenstarteram 4. März 2023 um 17:45

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 4. März 2023 um 17:55:15 Uhr:

Ohne Worte.

Die Geschwindigkeit ist nicht so entscheident für die Kette,

sondern die zu übertragende Kraft.

 

LG Ro

Richtig. Das ist mir auch klar. Es ging auch nicht um die kraft wo über die kette läuft. Es war einfach nur gesagt. Das die kette nach fast 700000km einfach mal sich längt ist mir auch klar. Dass die zahnräder eventuell in mitleidenschaft gezogen wurden auch. Aber dafür sehen sie noch viel zu gut aus und werden locker noch die nächsten 100000km halten, ich denke nicht dass der motor 1 mio km schafft. Und ich wollte eigentlich kein anderes vg reinmachen sondern die kette neu und fertig. Genau genommen müssten auch dann die ganzen lager neu rein.

Ja, nun, mach wie du denkst.

 

LG Ro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ml 270 Verteilergetriebe Probleme