- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- ml 270cdi klackert???
ml 270cdi klackert???
hy leute bräuchte mal hier euren rat.
mein dicker 270cdi bj11-2000 klackert seit neuersten sehr laut und es wird schneller um so höher die drehzahl.
injektoren haben wir geprüft mir star dia. nichts gefunden alles ok mit mengenkorrektur wir vermuten auf ein hydrostössel.
hatte schon jemand dieses proplem oder kann mir vielleicht weiterhelfen .
verbrauch und leistung finde ich ok.
steh momentan an.
würde mich über jede antwort freun.
mfg
Ähnliche Themen
43 Antworten
hy leute hat echt keiner eine ahnung was es sein könnte mich macht es verrückt.
mfg
km-Stand?
Wenn ich einen defekten Hydrostößel vermute, suche ich den mit dem Stethoskop. Oder kannst du das Geräusch vom Ort her genauer zuordnen?
hy also genauer orten nicht wirklich da es am stand nicht gut hörbar ist (fast gar nicht).
kilomter:195 000.
wie sollte ich genau vorgehn.bin über jeden vorschlag dankbar da ich den ml noch nicht lang habe.
mfg
Wenn du Kenntnisse in der Reparatur von Autos und deren Aggregaten hast, dann kauf dir so ein Teil (o. ä.) wie im Link.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120643969620
So eins hab ich auch.
Dann die Kunststoffabdeckung vom Motor abbauen und den Motor bei unterschiedlichen Drehzahlen mal abhören.
Aus der Ferne ist das unmöglich festzustellen.
War der Riemen schon mal ab um Nebenagregate als Verursacher auszuschließen?
Ansonsten kans fast alles sein, Hydrostößel, Kolbenkipper, Lagerschaden, Fehler bei der Verbrennung durch defekten Injektor oder unplausible Drücke.
also der ml macht mir keine freude haben ihn noch nicht lange erst ca 175 monate und nur propleme.
hab ein stehtoskop ausgeliehen aber man kann nicht wirklich was damit hörn.
und jetzt auch noch das proplem das mein 270cdi nach 60kilometer immer noch 60grad kühlmitteltemeratur hat.
er nach dem ich ihn auf der autobahn eine kurze strecke mit ca150km/h gefahren bin ist er dann in der ortschaft auf 80 gekommen aber nach 5 kilometer wieder leicht nach unter 80 grad .
was sagt ihr thermostat?
erbitte hilfe weil jetzt wirds schön langsam kalt.
mfg
Thermostat defekt.
balmer danke für die schnelle antwort hast du meine pn bekommen bezüglich der cd???????
mfg rene
Ja, ist schon beantwortet.
hy leute thermostat erneuert und er heizt wieder wie der teufel*gg*
nur noch das hässlich klackern zu hörn.
mfg
Welche Temperatur zeigt er jetzt an,wenn er warm ist?
Zitat:
Original geschrieben von fireblade
hy leute thermostat erneuert und er heizt wieder wie der teufel*gg*
nur noch das hässlich klackern zu hörn.
mfg
Schon mal mit Öl-wechsel probiert ?
Gruß
Angelo
Wenn das wirklich einer oder mehrere der Ausgleicher sind, bringt ein Ölwechsel nur kurze Abhilfe. Sobald das Öl ein paar tausend km drin ist beginnen die Geräusche wieder. Das hab ich schon mal bei einem anderen Auto festgestellt.
hy leute also er bekommt jetzt genau 80 c.
motorölwechesl schon durchgeführt .
werden die hydrostössel öfters kaputt beim 270 cdi?
welches öl würdet ihr empfehlen für den 270 mit knappe 195 000km??
mfg