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ML 270CDI springt manchmal schlecht an
Hallo
Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem "Dicken" und hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit einiger Zeit orgelt er beim Starten,als ob kein Diesel kommt.Manchmal bricht der Startvorgang sogar beim ersten Mal ab,ohne das der Wagen anspringt.Beim zweiten Startversuch springt er dann an und läuft tadellos.Das Problem tritt aber nicht immer,sondern nur sporadisch mal auf.Im September 2013 hat sich ein Injektor mit lautem nageln auf der Autobahn verabschiedet und wurde bei Mercedes erneuert.Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Kraftstoffniederdruckleitungen erneuert,aber das Problem bleibt trotzdem.Die Batterie habe ich vor ca. 1 Jahr erneuert.
Ich habe mich schon durch zahlreiche Beiträge hier im Forum gelesen,aber weiß trotzdem nicht wo ich beginnen soll,da die Meinungen von der Hochdruckpumpe über Raildrucksensor bis zu ein paar Gummiringen,doch sehr weit auseinandergehen und auch mein Problem nicht genau beschrieben ist.
Bei den meisten hier,springt er überhaupt nicht mehr an,aber das tut meiner ja,nur orgelt er manchmal etwas länger.
Es handelt sich um einen ML 270 CDI W 163 Baujahr 2005 und 192000 Km Laufleistung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,wo ich anfangen muß zu suchen und sage schon mal im Vorfeld Danke für eure Hilfe.
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Super!!!
Wenn dein 430 mal Sorgen macht,würde dir dann auch eine Antwort helfen dir einen Diesel zu kaufen?
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418 Antworten
KWS wechseln!
Hallo
Danke für die Antwort,aber wenn der KWS defekt ist,warum macht er die Zicken denn nur manchmal?
Gruß Ralf
je nach Betriebszustand (kalt/ warm) kann dieser ausfallen oder nicht! Ist also viele mal auch ein Glückspiel, so einen Fehler zu finden. Daher haben viele ihre Erfahrungswerte.
Guten morgen !
Mann muss differenzieren !
Springt er morgens oder warm nicht mehr so
Gut an ?
Ganz heißer Kandidat das raildruckregelventil
Zur Stirnwand hin eingebaut ! Das macht nämlich
Genau die gleichen Symptome wie ein kws!
Wenn im fehlerspeicher nichts von kW nw Synchronisation
Fehlerhaft steht etc , konzentrier dich mal
Auf die Kraftstoffseite !
Was wäre zu prüfen !
Als erstes geht er unter vollast aus ? Mit einen
Epc fehler ?
Test außen stand mit Vollgas beschleunigen und
Schauen ob er bist 100km/h kommt !
Ja ? - Diagnose anschließen
Nein ?- raildruckregelventil defekt !
Zweitens
Fehlerspeicher auslesen und schauen
Wie verhält sich der raildruck beim starten ?
Zur Not mal Stecker vom Sensor abziehen wenn
Er so wieder zickt dann schauen was passiert ( Druck Sensor )
Zur kWs Sache :
Dies ist ein Indiz wie auch ein defekter injektor
Wenn er warm beschissen bis gar nicht mehr
Anspringt !
Dann durfte auch kein startpilot helfen !
Wenn ja - fehler Kraftstoffseitig !
Noch was vergessen ?
Sippi du verklammerst kws?
Gilt noch 2 für 1 ?
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten.
Der Fehler tritt ganz unterschiedlich auf,egal ob warmer oder kalter Motor.Manchmal macht er das morgens,wenn er die Nacht gestanden hat,manchmal springt er nach nächtlicher Standzeit problemlos an und zickt zwischendurch,wenn der Motor schon mal gelaufen hat und warm ist.Der KWS kostet ja nicht die Welt,also werde ich diesen mal tauschen,außerdem werde ich mal mit durchsichtigen Schläuchen die Leckölmenge der Injektoren überprüfen,ich habe ja jetzt einen Referenzwert von dem neuen Injektor.
Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen,kostet 50€ bei Benz und wenn da nichts gespeichert ist,sind die auch erstmal ratlos,meinte der Meister.Sie wollen dann das Auto da behalten und schauen,wenn der Fehler auftritt,allerdings möchte ich nicht hunderte Euros ins blaue investieren,die Fehlersuche in der Werkstatt kann schnell ein teurer Spaß werden.
Gruß Ralf
Hi
Am besten mal zb bei Amateure treiben Unfug
Kurz atu die injektoren vergleichsmenge
Prüfen sprich die nachregelung !
Ist da einer bei 5 ist der tot !
Springt der raildruck enorm pumpe oder
Regelventil !( max Abweichung im Stand 8 Bar )
Die haben den Gutmann Mega macs damit kommst
Du in alles rein !
Kannst sogar Stellmotoren kalibrieren ( Lüftung )
Adaption Auslesen am getriebe und alle fehler !
Bekannter hat den gleichen Tester !
Sd brauchst dann nur wenn du was bzgl der
Gurtwarner etc machen willst !
Im übrigen kostet das dort meines Wissens
Nach 19,50!!
Hallo
Ich danke dir für den guten Tip,werde ich nächste Woche in Angriff nehmen.
Heute hat er das öfter gemacht,ich habe das Gefühl die Intervalle verkürzen sich,wo er beim Starten rumzickt.Morgen werde ich mal den Dieselfilter wechseln,den ich vorsorglich besorgt habe.
Gruß Ralf
Hallo
Ich war heute morgen bei Benz und habe mal nach dem Preis für einen KWS gefragt,danach mußte ich mich erstmal setzen,schlappe 120 Euro.Nun habe ich bei der Suche nach einem KWS im Netz bei einem Händler gelesen,das allein der Austausch des KWS nichts bringt,wenn das Steuergerät nicht auf den Ursprungszustand zurückgesetzt wird.Ist das so?Ich bin jetzt ein bißchen ratlos,was ich machen soll.
Gruß Ralf
Lass die Batterie ne halbe Stunde abgeklemmt
Solang wie du für den Wechsel brauchst !
Das mstg zurück setzen ist mir neu ?!
Ich weiß nur wenn man bei dem 203er 2mim Zündung
Anlässt stellt sich das mstg auf Werkseinstellung
Zurück !
Aber da werden keine fahrzustände gespeichert !
Da ist ein kennfeld was fest programmiert ist !
Aber das ist was ich so weiß , lasse mich auch gern
Eines besseren belehren !
Aber kws ?
Glaube ich nicht bin ich ehrlich !
Wenn das kalt wie warm dauert bis er anspringt ,
Fehlt dem Kraftstoff !
M.w nach kommt der kws nur in frage wenn
Er warm
Mucken macht !
Der verliert Druck im System dazu orgelt er länger!
Du schreibst er springt an , dauert nur was !
Das ist meist ein Problem von der Einspritzung !
Kws wäre gar nichts geht mehr !
Weder mit startpilot oder sonst was !
Hi Ralf,
das STG muss nicht zurückgesetzt werden.
Zum KWS. Ich habe beim A140 meiner Mutter einen Zubehör-KWS verbaut. Danach lief das Fahrzeug gar nicht, oder setzte bei leichter Erwärmung aus.
Ich habe diesen KWS zurückgegeben und den originalen KWS von MB verbaut. Seit diesem Zeitpunkt gibt es kein Problem mehr.
Greetz
MadX
Zitat:
Original geschrieben von kohlemann
Ich war heute morgen bei Benz und habe mal nach dem Preis für einen KWS gefragt,danach mußte ich mich erstmal setzen,schlappe 120 Euro.
Dann nimm einen von (Original) Bosch. Der geht auch. Kostet ~ 70 EUR.
Batterie würde ich nicht ab abklemmen. (zu was ?).
Umbau ist schon mehrfach beschrieben worden.
LG Ro
Hallo
Ich werde den KWS erneuern,entweder Bosch oder original.Heute hatte ich etwas Zeit und habe mal die Rücklaufmenge der Injektoren verglichen,die sind aber alle ziemlich gleich,bis auf den ersten aber der ist ja auch neu.
Gruß Ralf
Bau mal hinten das regelventil aus am rail
Was zur spritzwand sitzt !
Guck es dir an !
Ist da ein Graz drin kaputt und mach da die
Dichtungen neu !
Die haben eine Lebenserwartung wie die der
Leitungen !
Das Set kostet 12,50€!
Den Sensor kannst dann ja immer noch kaufen!
Ich wette danach um en Kasten Bier oder fassbrause
Ist Ruhe !
Zitat:
Original geschrieben von sw928s
Ich wette danach um en Kasten Bier oder fassbrause
Ist Ruhe !
Die Wette halte ich dagegen!!!
Nimmst du an?