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Ml 320 CDI mit hohem Kilometerstand kaufen
Hallo,
Ein bekannter von mir möchte seinen ML 320 CDI verkaufen. Der gute hat 280.000km drauf und hat einige Mängel.
Wurde halt zum arbeiten benutzt.
Das Auto hat aber null Rost und damals jedes Kreuz auf der SA-Liste bekommen.
Ist aber leider noch das alte Modell aus 2008.
Wie sieht das mit verschleiß an Achsen Getrieben etc aus? Macht das noch paar KM mit?
Auf was sollte man da noch achten?
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 13. Juli 2015 um 18:58:55 Uhr:
Aua.
Nix AUA, der ist sowas von schmerzfrei....
Der will gar nicht fahren, das ist ein Therapie-Objekt für unterforderte Schrauber!
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21 Antworten
Interessant wäre ob er AHK hat und ob diese viel genutzt wurde
Ja, und das nicht gerade selten
Hallo,
bei diesem Kilometerstand käme es für mich auf folgende Punkte an:
-regelmäßiger Service bei Mercedes
-Fahrzeugreparaturhistorie bei Mercedes besorgen
-ausgiebige Probefahrt
und dann mein eigenes Bauchgefühl zusammen mit ein paar tausend Euro Reparaturreserve auf dem Konto.
Wenn dann der Kaufpreis passt, warum nicht....
Grüße
Ralf
Hallo,
War immer beim MB Autohaus zum Kundendienst.
Ein Automatikgetriebe habe ich schon irgendwann mal eingeplant, da er Hänger ziehen musste.
Nur eben der Rest des Antriebsstrangs VTG, Hinter-und Vorderachse, Kardanwellen und Antriebswellen- packt der das?
Nun raus mit der Sprache? Was soll der Wagen kosten?
Gruß
cazzur
Der ist geschenkt noch zu teuer....
Genau hab ich das noch nicht besprochen mit ihm aber so um die 7-8k wird er liegen.
Der Preis ist nicht schlecht, und umsonst bekommst du ML´s sowieso nicht.....mit der Differenz zu einem weniger gelaufenen ML kannst du locker ein paar Teile tauschen.
Um diesen Preis bekommst du auf dem Markt auch noch das Vorgängermodell W163
Hat der Airmatic?
Ja zusammen mit dem Offroad Paket.
Gruß
dann würde ich aber mal die Federbeine/Dämpfer kontrollieren lassen, wenn da was kommt wird es schnell teuer...
Naja, die Luftbälge funktionieren oder auch nicht, das zeigt dann der Bordcomputer mit einer Fehlermeldung an...und die Luftbälge selbst kosten zwischen 150-180 € das Stück, je nach Achse...
Grüße
Ralf
Hallo,
ich habe so eins mit 212000 Km vor 6-Wochen gekauft.
Machen musste ich folgendes;
Rost versteckt sich meistens unter den Abdeckungen unten habe alles weggeschliffen und Bituminiert.
Musste dann
Klimakondensator mit Trockner tauschen
Kühler tauschen
Getriebeleitungen zum Kühler tauschen
Kurbelwellenrad tauschen
Wasserpumpe tauschen
Riemenspanner und Umlenkrolle tauschen
2 Druckregler (m113 Motor) tauschen
Frontschutzscheibe tauschen
Dann kam er zum TÜV und während der Prüfung platzte eine der Bremsleitungen.
Anschliessend musste alles im Unteren Bereich bis auf Motor ausgebaut werden um die neuen 4 Bremsleitungen neu zu verlegen.
Getriebespülung, Motorölwechsel sowie Bremsöl, Klimagas, Kerzentausch inkl. neuer Stecker waren auch Notwendig.
Des weiteren habe ich eine AMG63er Bremsanlage sowie Trittbretter und eine AMG Auspuffanlage (Endtöpfe), Front- und Heckschürze von AMG verpasst. Die RAdlaufverbreiterungen sind bestellt. AMG-20 Zoll sind auch schon drauf.
Und seit 3 Tagen bläst im Fahrerraum nicht genug kalte Luft. Jetzt muss ich unter das Cockpit und nach dem Klimakasten schauen ob da eine Klappe nicht schließt. Das Verteilergetriebe schaltet meines Erachtens auch zu Spät mit. Da schaut aber mein türkischer Getriebespezialist in Ankara rein ( 1000,- EUR inkl. Tausch einiger Verschleißteile und Dichtungen sowie eine komplette Maschienen-Wäsche des Getriebes im zerlegtem Zustand)
Also ich bin ein Schrauber und habe ein Hobbyraum mit Hebebühne für mich ist jetzt der Brummi 22K Wert aber wenn jemand nicht die Gegebenheiten besitzt sollte er von Fahrzeugen mit viel KM die Finger lassen.
LG
Müslüm