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ml 400cdi fährt nur noch max.160km/h,keine leistung

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 0:08

hallo ML freunde,

mein Ml400CDI hat sporadisch keine Leistung,fehlerspeicher ausgelesen,war Kurbellwellensensor

gespeichert,habe erneuert,für einpaarstunden konnte ich mich wider freuen:),

aber dann war das gleiche fehler wieder da:(,wieder fehlerspeicher ausgelesen und wider kurbellwellensensor drin,gelöscht wieder gefahren und ausgelesen das gleiche fehler wider drin:confused:.was kann ich noch machen außer zum mercedes zu fahren,evtl.

hat jemand erfahrung oder tips:).

Also mann fährt,auf einmal nimmt der motor kein gas mehr an dreht im leerlauf(wenn mann gas

gibt)nur bis 3500 1/min.fährt dann nur noch 160km/h und der motor dreht langsam hoch.

im fehlerspeicher ist ständig kurbellwellensensor gespeichert:confused:

gruß ü52:)

 

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7 Antworten

Hallo,

es liegt entweder ein Kabelbruch vor oder der Segmentkranz am Starterkranz ist beschädigt!

Der neue Geber könnte auch fehlerhaft sein, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von v-dulli

Hallo,

es liegt entweder ein Kabelbruch vor oder der Segmentkranz am Starterkranz ist beschädigt!

Der neue Geber könnte auch fehlerhaft sein, aber das ist eher unwahrscheinlich.

werde mit dem neuen Geber versuchen(Zahnkranz sieht soweit es mann sehen kann ok aus),

dabei werde ich die Verkabelung und Stecker nochmals auf die beschädigung überprüfen:)

Zitat:

Original geschrieben von ü52

Zitat:

Original geschrieben von v-dulli

Hallo,

es liegt entweder ein Kabelbruch vor oder der Segmentkranz am Starterkranz ist beschädigt!

Der neue Geber könnte auch fehlerhaft sein, aber das ist eher unwahrscheinlich.

werde mit dem neuen Geber versuchen(Zahnkranz sieht soweit es mann sehen kann ok aus),

dabei werde ich die Verkabelung und Stecker nochmals auf die beschädigung überprüfen:)

Bitte nicht den Segmentkranz(einzelne Segmente) mit dem Starterzahnkranz(Zahnrad) verwechseln.

Dieser sitzt vor dem Starterkranz(in Fahrtrichtung), hat einen kleineren Durchmesser und ist aus Blech!

Im Normalfall würde man vom Schwungrad sprechen, aber beim Automatik ist das eher ein Blechscheibe mit dem Starterkranz und eben diesem Segmentkranz.

Eine vernünftige optische Prüfung ist nur bei ausgebautem Starter möglich, die Bohrung des Gebers ist dafür zu klein.

Sonst kann das Signal mit Hilfe von Messtechnik erfasst und ausgewertet werden!

hatte ich vergessen zu sagen, es fehlen an einer Stelle 2 Segmente in dem Kranz!

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von v-dulli

Zitat:

Original geschrieben von ü52

 

werde mit dem neuen Geber versuchen(Zahnkranz sieht soweit es mann sehen kann ok aus),

dabei werde ich die Verkabelung und Stecker nochmals auf die beschädigung überprüfen:)

Bitte nicht den Segmentkranz(einzelne Segmente) mit dem Starterzahnkranz(Zahnrad) verwechseln.

Dieser sitzt vor dem Starterkranz(in Fahrtrichtung), hat einen kleineren Durchmesser und ist aus Blech!

Eine vernünftige optische Prüfung ist nur bei ausgebautem Starter möglich, die Bohrung des Gebers ist dafür zu klein.

Sonst kann das Signal mit Hilfe von Messtechnik erfasst und ausgewertet werden!

danke für die infos,wirklich super;),

heute war wider ein tag wo ich keine leistungsprobleme hatte(den ganzen tag über ohne einzige leistungprobleme),

morgen habe ich bestimmt einen ml400cdi leistung vergleichbar mit einem vw käfer:mad:

ich hatte ähnliche probleme, mein ml 400 lief nur noch 80 kmh. grund: ich das ersatzrad für zwei tage drauf, das war halb so dünn wie meine anderen räder und leichter. damit drehte es sich anscheinend schneller, die elektronik dachte ein rad dreht durch und drosselte den motor, ich dachte es sei weiß gott was los.....

am 1. März 2016 um 1:13

Hallo,

Schon seit September habe Ich auch Probleme mit Leistungverlust bei meiner ML 400 CDI - Final edit. 2004/ 154300 km. In der Stadt alles ist immer prima. Wenn Ich fahre am Autobahn aless ist auch cool ( 180, 200, 210) alles was ich will. ABER !!!!! Na ja ABER!!!!! Nur wenn ich kleine Pause mache, oder and der Tankstele tanke..... Und wieder fahre, nun wenn Ich kick down oder bissschen mehr Gas gebe komt dieser schrecklicer leistungverlust!!!. Dan kann ich wieder 1000 mall stehen - Motor ein-oder ausschalten und alles komt ganz schnell wieder naturlich immer ohne ihrgendwelchere Meldung wie EPC oder irgenwas anderes. Dal alles komt nach einer komischer situation bei einer MB autorisierter Fachwerkstat wo im letztes jahr hab ich drei mall (nach garantie) Gluhkerzen relais gewechselt. Weil nach erster reparatur hat gluhkerzen konrolleuchte immer wieder geleuchtet. nach alle drei reparaturen der MB-partner hat mir auch alle gluhkerzen gewechselt. Na ja aber glecih dann komen alle meine Probleme mit leistung verlust. Vieleicht hatdas vieleicht etwas gemeinsam, oder hab ich Pech und das ist ganz anderes.

 

Bis jetzt habe ich schon:

1. 6 oder 7 mal SD diagnose in 3 verschidene MB Zentren gemacht (Bitte fragen Sie mir nicht vie viele Euronen hat das gekostet).

2. Hab bis jetzt injector, LMM x2 und Luftfilter gewechselt

3. Hab fast alle internet talks auf Englisch, Swedisch und Deutsch gelesen und.....

Bin ganze zeit in selber Punkt.

SD - diagnose sagt. manchmall: LMM, Kurbelwellen sensor, Halk sensor.... und nix mehr..... Und das alles kostet. Nach jeder reparatur und (ausgegebene Euronen) denke ich na jetzt ist 100% alles ok, habe anx von Kick down. Und nach Autobahn Pause Ich bin wieder aufgeregt. Und bei MB fuhle ich mich wie ein schon fast lehr aber seher dumm Geldsack der kann "kostenloses" Kaffe bekomen. Keiner hat Zeit und lust zum ein (in vivo) test - also 40 minuten oder eine stunde am Autobahn hin und dann zuruck mit einer Stop zu Probe mit der SD fahren.

Entschuldigung fur alle meine Fehler aber ehrlich bin Ich schon fast ohne Hoffnung. Manchmal bin Ich sehr sauer das meiner Auto sieht ganz gut aus und ist in ganz guter zustand (und jetzt is wie ein Fass ohne Boden) und verkauf das ist das letzte uber was ich jetzt denke.

Vielen dank im Voraus fur Ihre Hilfe.

Gruss

MLrider Scandinavia

Zitat:

@ü52 schrieb am 24. Februar 2009 um 01:08:19 Uhr:

hallo ML freunde,

mein Ml400CDI hat sporadisch keine Leistung,fehlerspeicher ausgelesen,war Kurbellwellensensor

gespeichert,habe erneuert,für einpaarstunden konnte ich mich wider freuen:),

aber dann war das gleiche fehler wieder da:(,wieder fehlerspeicher ausgelesen und wider kurbellwellensensor drin,gelöscht wieder gefahren und ausgelesen das gleiche fehler wider drin:confused:.was kann ich noch machen außer zum mercedes zu fahren,evtl.

hat jemand erfahrung oder tips:).

Also mann fährt,auf einmal nimmt der motor kein gas mehr an dreht im leerlauf(wenn mann gas

gibt)nur bis 3500 1/min.fährt dann nur noch 160km/h und der motor dreht langsam hoch.

im fehlerspeicher ist ständig kurbellwellensensor gespeichert:confused:

gruß ü52:)

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