ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 500 '02 Exclusive

ML 500 '02 Exclusive

Mercedes ML W163
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 14:31

Hallo Leute,

mir wurde ein ML500 in der Exclusive Edition angeboten, BJ 02 mit 260tkm

Verschleißteile sind alle getauscht, 4x Dämpfer, Bremse komplett, Lager/Gelenke/Buchsen Vorderachse, alle Öle und Flüssigkeiten inkl. Getriebe, WaPu.

WR 18" neu, Sommer auf 19" und 4fach Brabus Auspuff.

Hat ein paar kleine Rostpickel (unterm Grill, in den Radläufen bzw typisch Tankdeckel), aber nichts schlimmes, bei 16 Jahren absolut im Rahmen. Einzig die vordere Stoßstange müsste man tauschen, da gesprungen, Wagen ist aber MB typisches silber, sollte eigentlich nicht schwer sein sogar in der gleichen Farbe eine zu finden.

Der Preis liegt bei €4.800,-

Was sagen die Experten? Denke eigentlich das kosmetische ist relativ einfach machbar, aber die Verschleißteile sind alle schon erledigt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2019 um 19:49

Nachdem es damals nicht mit dem ML500 geklappt hat, hat es nun etwas gedauert...aber seit Dienstag steht der Cayenne Turbo S in der Garage ;-) Trotzdem Danke an die Leute die damals geholfen haben!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Warum wird so ein Fahrzeug, mit den Neuteilen zu dem Preis verkauft ?

Oder sind die Teile vor 200 Tkm gewechselt worden ?

Oder alles vom Billig-Jodel, dann war die Arbeit umsonst.

 

LG Ro

...nur nebenbei... das Modell heisst Exclusive und nicht Executive....

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 15:09

Zitat:

@Vauacht163 schrieb am 30. Dezember 2018 um 16:07:46 Uhr:

...nur nebenbei... das Modell heisst Exclusive und nicht Executive....

mea culpa...absolut richtig, natürlich 'Exclusive' ;-) Titel ist ausgebessert!

Ist schwer zu sagen, kommt auf das Auto an. Habe mir letzter zeit viele angeschaut, auch genug in den höheren Preisklassen. Da wird fast immer genauso gepfuscht. Mich würde es nicht stören, wenn minderwertige Sachen verbaut wären, da ich eh selber austausche. Wichtig ist der Gesammteindruck und was machst du selber, oder muss du es machen Lassen. Bisher war immer der Rost für mich das Auschlaggebende. Ich habe Fotos von einem 2004 mit knapp 100 gelaufen, da konntest du mit 2 Händen reingreifen, aber oben Top. Ich habe in meinen 320 gerade erst wieder 2kilo reingesteckt und gehe die Suche jetzt wieder gemütlicher an, bis ich einen 55er oder 500 finde. Lg Frank

Da wäre die Frage ist das von Privat oder Händlerangebot?

Von Privat wäre es ein Super Preis! Vom Händler sicher nur leere Versprechungen um den Hof leer zu bekommen.

Also Augen und Ohren auf beim Kauf......

 

 

Brummi V8

 

Allen einen Guten Rutsch!!

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 17:45

ist von privat. tüv ist neu und deshalb auch die ganzen verschleißteile neu inkl service, der typ geht für zwei jahre beruflich ins ausland, daher der verkauf..denke wenn er das vor ein paar wochen gewusst hätte, hätte er das geld nicht mehr investiert

ist natürlich nicht mehr bei MB gemacht, da würde der austausch und das service den fahrzeugwert übersteigen.

der flugrost bzw die kleinen pickel machen mir wenig sorgen, die hat ein 16jahre altes auto nun mal. lassen sich aber auch mit relativ wenig aufwand erledigen. und trotz der 16 jahre ist das ein absolut erhaltenswerter zustand und macht sinn noch ein paar € in die kosmetik zu investieren.

wichtig die türen sind perfekt und auch die heckklappe ist ok.

Dann ran an den Speck!!!!

 

 

Brummi V8

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 18:22

morgen an sylvester passiert eh nichts mehr, mal schauen...am ende ist es ein zweitwagen zum GTI

Zitat:

@RomanA6 schrieb am 30. Dezember 2018 um 18:45:31 Uhr:

ist von privat. tüv ist neu und deshalb auch die ganzen verschleißteile neu inkl service, der typ geht für zwei jahre beruflich ins ausland, daher der verkauf..denke wenn er das vor ein paar wochen gewusst hätte, hätte er das geld nicht mehr investiert

ist natürlich nicht mehr bei MB gemacht, da würde der austausch und das service den fahrzeugwert übersteigen.

der flugrost bzw die kleinen pickel machen mir wenig sorgen, die hat ein 16jahre altes auto nun mal. lassen sich aber auch mit relativ wenig aufwand erledigen. und trotz der 16 jahre ist das ein absolut erhaltenswerter zustand und macht sinn noch ein paar € in die kosmetik zu investieren.

wichtig die türen sind perfekt und auch die heckklappe ist ok.

-----------------------------------------

Moin Roman,

hab das gerade mal gelesen.

Wenn dem so ist, wie du schreibst, kannst du gar nix falsch machen.

Die Probefahrt wird´s entscheiden. Hörst du keine komischen Geräusche und er macht, was er soll, dann würde ich auf jeden Fall zuschlagen.

Drück die Daumen und wünsche allen einen guten Start in 2019... :-)

MfG Pick ^^

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 17:57

also ich hatte heute ein telefonat der 3. art ;-) wollte mit dem verkäufer noch reden, weil ich den ML auf einer hebebühne haben wollte...da fängt er an von er geht nicht mit dem preis runter...dachte immer der käufer fängt mit preishandeln an...bei mir fängt der verkäufer mit fixpreis usw an ;-) und €4.500 wäre sein letzter preis

ich hab gar nichts über den preis gesagt (vorallem nicht am telefon), wahrscheinlich hätte ich auch die ursprünglichen €4.800 bezahlt. scheiß auf €300, bei so einem auto, mit dem verbrauch und fixkosten.

also ich wäre bereit gewesen die €4.500 zu zahlen, wenn alles ok ist, aber anscheinend hat er kein interesse seinen ML von unten zu sehen ;-) ev. könnte man was finden?!?

naja er sucht schon seit 4-5 monaten einen käufer für seine standuhr, solche autos sind bei uns in österreich absolute standuhren, egal in welchen zustand. warum? weil ein ML500 min. €1594,--/jahr kfz steuer kostet!

und dann kommt so ein trottel wie ich und interessiert sich dafür ;-)

ich weiß schon, warum ich autokaufen und -verkaufen so hasse ;-)

Also 4500 EUR für einen M mit 260 Tkm wo ALLES O.k. ist,

das wäre dann schon das absolute Sonderangebot.

 

 

LG Ro

Zitat:

@RomanA6 schrieb am 2. Januar 2019 um 18:57:27 Uhr:

also ich hatte heute ein telefonat der 3. art ;-) wollte mit dem verkäufer noch reden, weil ich den ML auf einer hebebühne haben wollte...da fängt er an von er geht nicht mit dem preis runter...dachte immer der käufer fängt mit preishandeln an...bei mir fängt der verkäufer mit fixpreis usw an ;-) und €4.500 wäre sein letzter preis

ich hab gar nichts über den preis gesagt (vorallem nicht am telefon), wahrscheinlich hätte ich auch die ursprünglichen €4.800 bezahlt. scheiß auf €300, bei so einem auto, mit dem verbrauch und fixkosten.

also ich wäre bereit gewesen die €4.500 zu zahlen, wenn alles ok ist, aber anscheinend hat er kein interesse seinen ML von unten zu sehen ;-) ev. könnte man was finden?!?

naja er sucht schon seit 4-5 monaten einen käufer für seine standuhr, solche autos sind bei uns in österreich absolute standuhren, egal in welchen zustand. warum? weil ein ML500 min. €1594,--/jahr kfz steuer kostet!

und dann kommt so ein trottel wie ich und interessiert sich dafür ;-)

ich weiß schon, warum ich autokaufen und -verkaufen so hasse ;-)

Wo steht der ML ? Falls in Gerasdorf oder Hagenbrunn, das sind Grossteils Leichenhändler. Habe da auch mal besichtigt und gleich wieder umgedreht.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 18:17

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 2. Januar 2019 um 19:09:42 Uhr:

Also 4500 EUR für einen M mit 260 Tkm wo ALLES O.k. ist,

das wäre dann schon das absolute Sonderangebot.

wie gesagt, bei den fixkosten nicht einfach...da muss schon ein riesen trottel kommen und ich bin so einer...wenn's um autos geht ;-) (bestes beispiel: ich fahre meinen GTI auch beruflich im aussendienst auf km ;-)

obwohl mich die steuer und versicherung nicht abschreckt, weil es zum einen ein zweitwagen wäre und bei uns das wechselkennzeichen ganz anders läuft als in deutschland...bei uns zahlt man für das teurere auto und das günstigere (bzw die beiden günstigeren) laufen kostenlos mit.

Zitat:

@RomanA6 schrieb am 2. Januar 2019 um 18:57:27 Uhr:

naja er sucht schon seit 4-5 monaten einen käufer für seine standuhr, solche autos sind bei uns in österreich absolute standuhren, egal in welchen zustand. warum? weil ein ML500 min. €1594,--/jahr kfz steuer kostet!

Das ist ja mal eine Hausnummer. :eek:

@RomanA6 schrieb am 2. Januar 2019 um 19:17:11 Uhr:

Zitat:

... weil es zum einen ein zweitwagen wäre und bei uns das wechselkennzeichen ganz anders läuft als in deutschland...bei uns zahlt man für das teurere auto und das günstigere (bzw die beiden günstigeren) laufen kostenlos mit.

Damit sieht das schon ganz gut aus.:)

@all in die Runde

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen