- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- ML 500 aus USA - Anhängerkupplung anbauen
ML 500 aus USA - Anhängerkupplung anbauen
Servus,
ich bin neu Hier und möchte Eurem Club beitreten. Bei ML bin ich mir recht sicher, die Motorisierung ist mir überhaupt nicht klar, Eigentlich reicht ein 270 Diesel, aber ich hab gerade einen 500er aus den Staaten im Blick. Ist schon hier zugelassen, ach kann ich ja auch verlinken:
Mobile ML500
Ich fahre nur 8000 km im Jahr, alles bunt gemischt, aber einen Anhänger muss ich transportien, also fehlt ne Kupplung.
Nach vielen, vielen Stunden hier (Dank an meine Frau ;-) )bleiben ein paar Fragen, die für mich auch kaufentscheidend sind, ich leg Geld für Reparaturen beiseite, will aber nicht 2500 Euro für eine Anhängerkupplung ausgeben, die ich 2x im Jahr benutze.
1. Krieg ich hier problemlos für das US-Modell eine AHK mit 7 poliger Dose ohne die Elektronik zu schrotten (habe viel gelesen von freischalten bei Daimler etc.)
2. Falls notwendig kann mir hier einer aus Berlin/Brandenburg die Sänfte (falls noch nicht geschehen) auf deutsche Elektronik umstellen? -> ggf in Verbindung mit 1.)
auch und 3. gern auch jede Bemerkung über den Wagen die euch einfällt.
Merci & viele Grüße
Crumbi
PS: Ich hoffe das geht auch als Vorstellung hier durch, wenn nicht seid bitte gnädig, ich will doch nur spielen mit dem ML :-)
Ähnliche Themen
15 Antworten
Der Satz mit Facelift ist schon lustig.
Steuern und Zoll wird auch noch nicht Bez. sein.
Bei dem Händler würde ich pers. nichts kaufen!!! Meine Meinung.
Hat die MOPF Front bei Erstzulassung 2006. Das hört sich für mich nach nem reparierten Unfallschaden an, bei dem auf MOPF Front umgebaut wurde. Wenn das in den USA passiert ist, würde ich definitiv die Finger davon lassen. Da wird noch schlimmer gepfuscht als in Osteuropa.
Such Dir lieber ein seriöses Fahrzeug.
Hey Crumbi,
das Fahrzeug ist ein VorMopf.
Warum auch immer da die Mopf Front verbaut ist.
Hinten ist es das alte Modell.
Drinnen auch.
Vielleicht worde es vorne vom Vorbesitzer umgebaut, weil ihm das besser aussah.
Ich habe auch einen US aber den 550.
Lass dir vom Händler sagen, ob er schon auf deutsch umgebaut worden ist.
Im KI kannst du von Meilen auf km umstellen.
Tacho musd auf km umgebaut sein.
Meiner ist zwar umgebaut, geht aber nur bis 160.
Rest im KI zu sehen.
Reicht dem Tüv.
Und Rest musst umcodiert werden.
Sonst bekommst alles in englisch angezeigt.
Falls noch Fragen dazu.
PN an mich.
Gruß Mike
Hallo und vielen Dank.
Habe ihn mal angeschrieben und bin mit der Tür ins Haus, Unfall, hab gleich noch nach Carfax gefragt und gleich mit Probefahrt und Daimlerbesuch "angedroht"
Danke
Crumbi
Hallo Crumbi
Bin auch gerade wieder auf den 500er Zug aufgesprungen. Mit USA verbinde ich immer Kilometerreisser und abgesehen von der geänderten Front erkenne ich auch eine Sprühdosenlackierung hinten auf den Angebotsbildern.
Bin gespannt, was da heraus kommt Viel Glück !
Gruß, Oliver
Hallo
Frontschaden wurde gleich zugegeben. Ich grübel noch, ob ich mal hinfahre, sind 130 km eine Tour.
Was ne AHK kostet, weiß ich leider noch nicht, aber ich werd Daimler fragen wenn ich ranfahre. Ist nur paar KM vom Verkäufer weg.
Gruß
Crumbi
Der weiter berichten wird
Super.
Woher kommst du eigentlich?
Gruß Mike
Brandenburg Autobahnabfahrt Neuruppin
So, wie ist die Geschichte ausgegangen? Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet zwecks Probefahrt.
Gestern 270 CDI Bj 2002 mit echten 80 TKM gekauft, Tränen in den Augen, echtes Rentnerauto. Bisse was muss gemacht werden, aber da werd ich lange dran Freude haben.
Will einer neuen Pirelli Winterreifen haben? Das ist der einzige Wehrmutstropfen. Ich werde die wohl runterfahren mit meinen 8.000 km im Kahr
Gruß
Crumbi
Der jetzt Dauergast hier ist
Was hast Du denn gegen die Pirellis?
Habe mir vergangenen Herbst 4 neue Winter Pirellis (Scorpio Winter NO) gekauft und bin super zufrieden damit, vor allem fahren die sich bequemer und vor allem spurtreuer (Geradeauslauf!) als meine Michelin Sommerreifen.
Ok, die Pirelli Winterreifen sind 255/55/18 und die Michelins für den Sommer sind 265/45/20, aber das sollte soviel nicht ausmachen.
Na ich will allwetterreifen.
Hey Crumbi,
Neuruppin also.
Ich bin gebürtig aus Rathenow.
Hättest ja mal den 500 Probe fahren können.
Gruß Mike
Danke Mike, aber die Vernunft hat gesiegt, bin ich auch nicht traurig drüber. Aber gerade hat die ZV angefangen rumzuspinnen. Keine Seltenheit, meine erste Feuerprobe, na schauen wir mal...
500er Probefahren ist schlimm, danach müssen se einen mit 4 Leuten wieder aus der Kiste rauszerren