• Online: 2.244

ML 55 AMG Deal:-)

Piroska Piroska

Themenstarter
Private Kleinanzeige
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein

ML 55 AMG
ML 55 AMG

Liebe ML-Community,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für meinen heißgeliebten ML 55 AMG:

Der ML ist Baujahr 2003, hat knapp 500.000 km auf dem Tacho und steht aktuell in Ungarn, nahe der Grenze. Der Motor läuft einwandfrei, aber: Die Karosserie ist rostig (kein Durchrost), und ich habe in ganz Ungarn keinen Lackierer gefunden, der noch schweißt. Somit hat er leider keine Chance auf ein österreichisches "Pickerl", und ich muss mich schweren Herzens von ihm trennen.

Aber: Ich möchte nicht, dass er irgendwo in Afrika herumdüst und mich, als Blondine, jemand voller Freude über's Ohr haut:-)

Hat jemand Lust auf einen Deal? Hier ein paar Ideen:

Gemeinsames Projekt – Ersatzteile-Verkauf:

Ich stelle den ML, und du kümmerst dich um den Verkauf der Ersatzteile – wir teilen uns den Gewinn oder finden einen anderen fairen Deal. (z.B. die Original AMG-Felgen sind wirklich in Top-Zustand)

Kauf und Restaurierung:

Du kaufst den ML, bringst ihn wieder auf Vordermann und machst entweder aus ihm oder aus zwei Fahrzeugen einen perfekten Wagen.

Offene Vorschläge:

Vielleicht hat jemand eine andere Idee? Ich bin offen für kreative Lösungen und freue mich auf Vorschläge!

Preis-Feedback:

Ich habe absolut keine Ahnung, wie viel der ML in diesem Zustand wert ist, und würde mich sehr über ehrliche Kommentare dazu freuen. Jede Einschätzung hilft mir weiter!

Standort: Ungarn, nahe der Grenze (fahrbereit, aber nicht angemeldet)

Ich freue mich, von euch zu lesen und bedanke mich schon jetzt herzlich für eure Unterstützung! ??

Liebe Grüße aus Österreich

Piroska

ML-55-AMG ML-55-AMG

Hallo,

wenn du Ungarin bist hätte ich eventuell jemanden in Ungarn der sich auf die ML W163 spezialisiert hat. Der würde ihn auf jeden Fall wieder flott bekommen.

Wenn du interessiert bist, schreibe mir einfach.

Gruß Peter

MBauer2101 MBauer2101

Zitat:

@Piroska schrieb am 15. Januar 2025 um 17:58:47 Uhr:

...

Preis-Feedback:

Ich habe absolut keine Ahnung, wie viel der ML in diesem Zustand wert ist, und würde mich sehr über ehrliche Kommentare dazu freuen. Jede Einschätzung hilft mir weiter!

...

Mit der Laufleistung wird das nicht viel sein. Kommt natürlich auf die Ausstattung an und ob er lückenlos gewartet wurde. Auf einem Verkaufsportal für PKW sieht man optisch sehr gute mit TÜV und 260 Tkm für unter 5.000 €, beim Händler für 11.000 €. Daher denke ich mal, dass deiner, wenn gut gewartet und ausgestattet, im aktuellen Zustand auch nicht mehr als 4-5 k€ abwirft.

Wenn schon nicht Pickerl-fähig, dann erst recht nicht TÜV-tauglich, so kenne ich das von Bekannten aus Ö. Und dass man in so einem Wagen schnell mal ein paar tausende versenkt, weiß auch jeder. Daher dürfte Verkauf das schlechteste Modell sein.

Die Teileverkaufsstrategie hingegen wird die Beste sein, außer du bekommst eine gute Adresse in HU. Lass uns wissen, wie du dich entscheidest. Beim Schlachten & ausschreiben kann ich eventuell helfen, wenn es nicht vor April losgehen soll. Bis dahin ist die Garage voll, anderes Projekt.

Deine Antwort auf "ML 55 AMG Deal:-)"

Biete W163: ML 55 AMG Deal:-)
schliessen zu
Anzeige

Die passenden Teile für Dein Auto findest du bei unserem Partner

Logo von Ebay