- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML 63 Amg 6.2 L Als Zugfahrzeug
ML 63 Amg 6.2 L Als Zugfahrzeug
Hallo miteinander mich würde es interessieren was eure Meinung ist zum 63er ML mit dem 6.2 L wie sieht es mit der zuverlässigkeit aus und wie geeignet sind sie als zugfahrzeug um andere Autos auf dem Anhänger zu ziehen. Habt ihr Erfahrungen bezüglich dem verbrauch im 63er ML insbesondere wie erwähnt mit dem anhänger und bis zu welcher kilometerlaufzahl würdet ihr diesen Empfehlen.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zitat:
@leon.06 schrieb am 30. Dezember 2024 um 00:22:01 Uhr:
... mit dem anhänger und bis zu welcher kilometerlaufzahl würdet ihr diesen Empfehlen.
Wenn der Anhänger immer gewartet wird und die Radlager und Reifen in Ordnung sind, ist die Laufleistung des Anhängers vollkommen egal. Bei Verschleiß lassen sich sowohl Radlager als auch Reifen mit relativ geringem Aufwand erneuern. Wichtig wäre außerdem, den Rahmen des Anhängers regelmäßig auf Risse zu prüfen.
Ich glaube so war die Frage nicht gemeint
Aber so gestellt. Wobei ich nicht wüsste, wie ich die Kilometerlaufzahl beim Anhänger feststellen könnte.
Ob ich einen ML 63 AMG 6.2 l als Zugfahrzeug nehmen würde? Eher nicht, nur 630 Nm Drehmoment und das erst bei 5.200/min. Ein Verbrauch nach Herstellerangaben von 16,5 l kombiniert dürfte in der Realität eher bei 20 l/100 km sein, und das ohne Anhänger.
Ein großvolumiger Diesel wäre als Zugfahrzeug vermutlich besser.
1.war die Frage nicht so gestellt.2.ist ein AMG als Zugfahrzeug völlig ungeeignet.Oder fährt jemand mit 300PS nicht schneller als 90kmh ?..Deswegen.Und 25 ltr sind da mindestens real.
Spaßverderber...
Und mein Touareg hat 421 PS, trotzdem fahre ich mit Anhänger hinten dran auch nicht schneller als 90 km/h.
Hallo zusammen danke für die antworten kann sein dass ich die frage falsch formuliert habe aber habe die kilometerlaufzahl des Fahrzeugs gemeint aber vielen Dank für die Antworten
Ich empfehle, einen ML 63 AMG mit 0km als Neuwagen zu kaufen und mit max. 80 tkm wieder abzustoßen.