ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML gekauft, Scheinwerferglas milchig, Park-C. piepst falsch, Command spinnt + OHNE Navi CD - HELP !

ML gekauft, Scheinwerferglas milchig, Park-C. piepst falsch, Command spinnt + OHNE Navi CD - HELP !

Mercedes ML W163
Themenstarteram 23. September 2013 um 22:08

habe mir einen 270 ziger, bj. 2003 zugelegt, aber hat auch schon seine zipperlein.

command wirft nur manchmal die cd aus aufs erste mal aus, sonst immer wieder auswurf drücken bis es klappt.

bei ebay wird für 60.- eine überholung angeboten, jemand damit erfahrung gemacht, oder bei pearl wird für 199.- ein neues gerät mit allen extras angeboten, jemand gekauft und getestet?

eine navi-cd war beim kauf auch keine dabei, welche kann ich denn laufen lassen und wer hat für kleines geld eine passende, neuere dx-version?

vordere parkcontrol piepst manchmal ohne grund rum, man sagte mir, könnte sein das ein sensor defekt ist, sieht man das beim auslesen von fehlern?

kann man nur das akustische piepsen abstellen, in dem man ein kabel kappt, oder den pieper still legt, denke er steckt in dem lämpchen-kästchen auf dem armaturenbrett, wo man die abstandsanzeige sehen kann.

es sind xenon verbaut, leider das glas (plastik) milchig, sonst hätte ich gleich bei ebay paar neue-nachrüst-scheinwerfer gekauft, sehen ja echt cool aus.

hat jemand die "gläser" aufgearbeitet, sprich - erst sehr feines wasserschleifpapier und dann spezielle plexiglas polierpaste mit poliermaschine, wird das was ?

merci für infos und angebot von navi cd ;-)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Eierteufel schrieb am 24. September 2016 um 13:40:10 Uhr:

Den Auftrag von entsprechendem Primer und die dann nachfolgende

Lackierung mit Klarlack ...

Totaler Schwachsinn und unnötig.

Wenn man entsprechend Poliert hat hält das Ergebnis vorneweg 4 Jahre ohne Nacharbeit.

Dann wieder das Finish wiederholen und man hat die nächsten 4 Jahre Zeit.

 

 

LG Ro

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

also du solltest erst einmal schreiben, welche Art der CD du in das Comand gibst (Org. oder gebrannt)??

 

was deine PDC angeht, so kann das ausgelesen werden und danach tausche einfach den defekten Sensor aus. Das wird nicht der einzigste bleiben ;).

Also mach dir da keine Sorgen.

 

Was deine Scheinwerfer angeht, so kannst gerne mal in meinen Blog dazu schauen. Dort zeige ich wie man so etwas macht:p.

Selber habe ich auch das Problem mit nur einem Scheinwerfer und ich poliere den in gewissen Abständen kurz auf, so das er wieder frisch aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von speed-maik

 

bei ebay wird für 60.- eine überholung angeboten, jemand damit erfahrung gemacht, oder bei pearl wird für 199.- ein neues gerät mit allen extras angeboten, jemand gekauft und getestet?

merci für infos und angebot von navi cd ;-)

Hi,

habe bei meinem ML55 letzte Woche das APS30 rausgeworfen und genau das NAVGEAR von Pearl (auch über jammerzon zu bestellen..) verbaut. Schau nach, ob und was für eine BOSE-Anlage Du ggf. hast - wenn Du eine hast... :) Wenn bei Dir ein BOSE System verbaut ist, wirds sicher das digitale mit reiner Glasffaserleitung als Anschluss sein - in diesem Fall kannst Du Dir die 199 Euro sparen. Bei mir war der Auslöser, das - zum zweiten Mal - die GPS-Antenne hinten auf dem Dach eingegangen war. 180 Euro wollte ich dafür aber nicht ausgeben...zumal die aktuellsten Navi-CD´s, die ich kenne bzw. habe - ich glaube von 2004 sind. (Neuere hab ich eigentlich nie gefunden, so weit ich weiss, gabs da aber auch nichts mehr....) Also hab ich das NavGear bestellt. Tu Dir -wenn- nur den Gefallen und gebe 20 Euro mehr aus. Für 229 Euro bekommst Du komplett Westeuropa, Du darfst 2x einen kostenlosen Kartenupdate durchführen. Zum Gerät selber: Sauber verarbeitet, ich kann klanglich keinen Unterschied zum APS30 feststellen, trennscharfer und sauberer Empfang auch schwächerer Sender, HERVORRAGENDE Bluetooth-Freisprecheinrichtung - mindestens so sauber zu verstehen in beide Richtungen wie der MB-Festeinbau, Navigation läßt KEINE Wünsche offen, die GPS-Antenne läßt sich einfach oben auf den Radio-Einbauschacht unterhalb der drei mittleren Luftdüsen kleben und hat da auch vollen Empfang. Selbstgebrannte CD´s (oder DVD´s ) werden klaglos akzeptiert, MP3´s sowieso. Touchscreen reagiert bei mir weitestgehend sehr schnell und sicher. Einziges, für mich aber nicht ganz so relevantes Manko: Wenn Du eine Micro-SD-Karte mit etlichen Verzeichnissen ausrüstest und diese mit MP3s befüllst, zeigt das Radio Dir diese OHNE die Verzeichnisse an - also die Musikstücke alle untereinander, wenn auch nach Ordnern sortiert. Kann man mit leben. Für den Preis wirst Du allerdings nicht viel besseres finden - und mal eben etliche hundert Euro mehr dafür wollte ich auch nicht ausgeben. Noch was: Die genau passende Einbaublende für den W163/W164 habe ich bei Ibäh für 7 Euro bekommen - sieht aus, als wärs mit dem Auto verwachsen :) Einen DoppelDin Einbaurahmen solltest Du allerdings mit bestellen...

Gruß

Matthias

Navi CD fürs Command,

alle DX Versionen gehen, bei mir läuft 2012/2013

 

LG Ro

Hallo Jungs,

ich habe die GPS-Antenne unter die A-Säulenverkleidung gesteckt.

klappert nichts und man sieht sie nicht.

@cleanfreak: Super Blog hast Du da. Auch ich habe Scheinwerfer die am erblinden sind.

Wie ist denn nun Dein Fazit über die Mittelchen die Du verwendet bzw. getestet hast?

Gleich mit der groben Kelle drüber und schleifen+ Polieren oder gleich mit einer Milden Schleifpolitur drüber,

was ist da Einfacher oder schneller?

Kann man nach dem Aufpolieren den Scheinwerfer nicht wieder mit Klarlack Versiegeln ?

Gruß

Ise

mein Fazit über die bis dato verwendeten Mittel ist gut. Am besten hat bis jetzt die Riwax 06 ihren Dienst verrichtet ;), da die auch zum polieren für Acryl geeignet ist.

 

Was nun die vorgehensweise in punkto Politur bzw. Schleifpapier angeht, so soll das jeder für sich entscheiden. Ich habe beides probiert und komme aber mit der Politur und der Machine besser zurecht. So ist es auch beim nachträglichen Klarlack auftragen. Hatte es versucht, da aber die Übung zum lackieren nicht täglich da ist, ging das schief und somit trage ich lieber eine Versiegelung mit UV-Blocker auf und wiederhole das halt öfters ;). Somit erblinden die Schweinwerfer nicht mehr so schnell.

Salut zusammen,

Thema Scheinwerfer : letzte Woche hat es einen Bericht darüber in einem der TV Magazine gegeben - bei zu häufigem polieren verleirt man die ABE - Grund: die Streuung des Licht's wird verändert und die Dinger leuchten dann in alle Richtungen ... nur nicht mher nacj vorne und klar abgegrenzt. Fazit: besser neue Guckerchen....besser direkt aus Glas (gib's in der Bucht -Bosch- schon für knappe 150,-

bei dem anderen schliesse ich mich meinen Vorrednern an ....

besten Gruss

Rainer

PS: eine Begrüssung ist einfach eine Frage der Höflichkeit....

Hallo und meine Frage:

Sind die angesprochenen Scheinwerfer wirklich aus

klarem mineralischen Glas oder wird hier nur Kunststoff

als Glas verkauft?

Falls es wirkliches Glas ist wäre ich für genauere Angaben

zum Erwerb dankbar.

Es güsst der

Eierteufel

da steht zwar "Klargals" in der Beschreibung, ist aber leider nur Kunststoff. Weiters wäre es mir auch nicht bekannt, das man richtiges Glas dafür bekommt!

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

nicht bekannt, das man richtiges Glas dafür bekommt!

Hallo, genau das habe ich befürchtet. Leider scheint

richtiges Glas einige Gramm zu schwer zu sein.

Sollte jemand ander Erkenntnis haben....................

Ich bitte um Infos!

Grüsse vom

Eierteufel

Scheinwerfer mit Glas wirst du nirgens mehr finden. Ich habe mal gelesen das soll verboten sein zum Fussgängerschutz. Einzige Ausnahme sind Oldtimer...

 

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

Scheinwerfer mit Glas wirst du nirgens mehr finden.

 

Gruss Stephan

Hallo Stephan,

dann werde ich vor dem nächsten TUEV wohl auch

polieren müssen. Danke für die Information!

Aber in meiner Brille darf ich immer noch

r i c h t i g e s hochbrechendes Glas tragen!

Hoffentlich kommt da keiner auf dumme Ideen!

Grüsse und Dank vom

Eierteufel

Zitat:

Original geschrieben von Eierteufel

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

Scheinwerfer mit Glas wirst du nirgens mehr finden.

 

 

Gruss Stephan

Hallo Stephan,

dann werde ich vor dem nächsten TUEV wohl auch

polieren müssen. Danke für die Information!

Aber in meiner Brille darf ich immer noch

r i c h t i g e s hochbrechendes Glas tragen!

Hoffentlich kommt da keiner auf dumme Ideen!

Grüsse und Dank vom

Eierteufel

du darfst da richtiges Glas in deiner Brille tragen, das ist richtig, kannst aber auch Kunststoff auswählen ;)

 

Sollten die Schweinwerfer bei dir am ML auch Stumpf wirken, so ist das mit dem aufpolieren keine große Aktion. Du wirst sehen das es sicht aufgrund der Lichtausbeute lohnt.

Wenn du nach noch Leuchtmittel mit 6300K (sind weißlich) verbaust, so hast du super Licht vorne.

 

Da kann ich cleanfreak nur zustimmen. Ich hab mit ner Maschine aufpoliert und die SW sehen jetzt super aus. Dazu hab ich mir Philips Diamond Vision H7 Birnen gegönnt. Damit hast man gutes Licht, was auch noch aussieht wie Xenon. Die Birnen haben in Europa aber keine Zulassung, warum weiss ich aber nicht.

Hier mal ein Link:

http://www.light-delux.de/.../...ips-Diamond-Vision-Ultimate::176.html

 

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

Da kann ich cleanfreak nur zustimmen. Ich hab mit ner Maschine aufpoliert und die SW sehen jetzt super aus. Dazu hab ich mir Philips Diamond Vision H7 Birnen gegönnt. Damit hast man gutes Licht, was auch noch aussieht wie Xenon. Die Birnen haben in Europa aber keine Zulassung, warum weiss ich aber nicht.

 

Hier mal ein Link:

http://www.light-delux.de/.../...ips-Diamond-Vision-Ultimate::176.html

 

 

Gruss Stephan

warum kaufst du die H7 so teuer :confused:

http://www.ebay.de/.../290722746211?...

schau mal hier

 

die habe ich als normal H7 verbaut und auch beim Fernlicht. Die sind auf jedenfall zugelassen und du hast durch die 6000k ein weises Licht und nicht irgend eine Verfärbung darin. Gerade im Winter ist diese Farbe der Hammer :D

Und bei dem Preis kaufe ich auch gleich immer noch 1 oder 2 Satz als Reserve ein. Denn wenn 1 defekt geht, so werden beide gewechselt ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML gekauft, Scheinwerferglas milchig, Park-C. piepst falsch, Command spinnt + OHNE Navi CD - HELP !