- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- ML Leasing umwandeln in GL?
ML Leasing umwandeln in GL?
Hallo,
überlege grad nur Interesse halber, ob ich, wohl mit entsprechendem Wertausgleich, meinen ML quasi sofort auf den Hof stellen könnte und nen neuen GL bestellen könnte.
Ist dies grundsätzlich möglich?
Ähnliche Themen
34 Antworten
So, war heute einmal in der NL und habe mir ein Angebot machen lassen!
Sie würden den Leasingvertrag auf 12 Monate kürzen, verbunden mit Neukauf.
Ich müsste ca. 4800€+Mwst. für die "benutzten" 7 Monate nachzahlen und jeden Monat ca. 700€ mehr zahlen, dann wäre der Wagen im Mai an die NL quasi verkauft.
Nebenbei hat mir der Meister heute erzählt, dass der Wagen die nächsten 1,5 Wochen in der Werkstatt steht, da die Zylinderkopfdichtung der rechten Bank durch ist und dieses im PC mit 149AW`s angegeben wird.
Sie haben das allerdings beim 420er ML noch nie gemacht und brauchen etwas länger.
Naja, der Wagen hat ja auch schon 28000km drauf.
Hab mir dann mal 2 Angebote machen lassen für einen Nachfolger, beidemal waren wohl 6% das Maximum, war einmal ein 420er GL und ein 63er ML, beide um ca. 110000€.
Bißchen wenig, oder?
Die Verkäuferin würde den ML für 63000€ inkl. Mwst ankaufen, ich hatte damals ca. 11000€ angezahlt, Liste hat er 83000€ gekostet, welche ich mMn auch gezahlt habe.
Nun habe ich bereits 7 Raten à 1750€ inkl. Mwst und Servicevertrag gezahlt, also ca. 10000€ brutto für den Wagen, sollte dies die günstigere Variante sein?
Danke
So, brauche nun endgültig noch einmal Hilfe!
Ich werde meinen ML morgen an die NL verkaufen, Preis liegt bei 63000€ brutto, den Rest gleiche ich gegenüber der Leasing aus.
Nun droht mir im nächsten Jahr 6 Monate Fußmarsch, da das Punktekonto recht voll ist, ich verlängerte Probezeit habe und nun über Rot gefahren sein soll, also 6 Monate muss der Wagen abgemeldet in der Garage stehen.
Ich möchte fürs Auto max. 100t€ investieren, zahle ca. 20t€ an und der Rest wird mit Plus3 Finanzierung auf 3 Jahre finanziert.
Danach geht der Wagen wahrscheinlich wieder zum Händler.
Leasing kommt nicht in Frage, nachdem ich mich stundenlang mit meinem Steuerberater drüber beraten hab.
Nun weiß ich leider gar nicht, was ich mir holen will.
ML63 ist mir im Gesamten wegen den doch min. 60tkm/Jahr zu teuer, Diesel lohnt sich aber leider auch immer weniger.
C63 AMG würde mich als "Spaßauto" reizen, Platz würde reichen und Power im Bezug zum Preis ist deutlich besser, als es mMn z.B. beim E63 der Fall ist.
Ich muss mich quasi bis morgen früh entscheiden, es wird wohl ein langer Abend und eine unruhige Nacht...
Bin für einige Impressionen dankbar.
Dennis
Hallo Dennis
Also wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mir einen Diesel kaufen. Ich denke, ein SUV lässt sich besser verkaufen, wenn dieser ein Drehmoment starker Diesel ist. Ich finde die Leistungsentfaltung eines Diesels einfach super. Wobei ein 63 AMG läuft natürlich wie eine Sau. Wir haben einen in der Firma. Aber dies ist in meinen Augen eine reine Geldvernichtungsmaschine...... Außer bei dir sitzt das Geld so locker, das du es kaum noch merkst.......
Aber ich würde dir einen freundschaftlichen Rat geben, bleibe ein bisschen auf dem Teppich und kaufe dir einen schönen leistungsstarken Diesel. Ich hätte z.B. deinen 420er behalten, ist doch ein traumhaft schönes SUV.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen!
Klar ist der 420er toll, aber er ist sehr werkstattgebunden!
steht nun wegen ZKD...
und 63er ist echt zu teuer
Mein Herz sagt GL420CDI, was meint ihr?
Opel Astra
(Entschuldigt die Ironie ;-))
Wieso soll denn der GL420 weniger anfällig sein als der ML420. Der Motor ist doch identisch und beide aus den Staaten.
Naja, ich denke einfach, dass es sich bei meinem ML um ein Montagsauto handelt...
Hallo Dennis
Nach meiner Meinung nach, darf es für solch einen hohen Preis wie es bei deinem ML 420, keine Montagsautos geben. Sollte doch mal solch eine "Rübe" ausgeliefert werden, sollte Mercedes so fair sein und den "Montagswagen" ohne Diskussion ersetzen. Weil Mercedes geht mit seinen Unterlieferanten auch knallhart um, wenn sie Mist geliefert bekommen. Die werden sogar in Regress genommen. Oder die sollen ihre Qualitätssicherung in den USA verbessern bzw. mal richtig aufbauen. Jetzt hatte Mercedes mit dem W163 ohne und mit Mopf schon diverse Probleme, wo in einem solchen Preissegment nicht angebracht sind........ Nun machen sie es beim W164 im gleichen weiter. Hat Mercedes verlernt Qualität zu produzieren?????
Was denken die, wie es weitergeht? Mercedes war mal der Begriff für qualitativ hochwertige Autos.
Soll doch Mercedes den ML in Deutschland bauen, da gibt es wenigstens vernünftige Mitarbeiter mit der guten alten deutschen Mentalität........
Jetzt bin ich zwar vom Thema abgewichen, aber dies ist ja schließlich auch der Grund zu deiner Unzufriedenheit, was der Anstoß zur Wandlung ist......... Liege ich jetzt falsch? Wer viel bzw. sehr viel bezahlt, darf auch viel verlangen!
Naja, stimmt alles!
Meiner wurde jetzt von der NL angekauft, habe mich für einen würdigen Nachfolger entschieden:
Mercedes-Benz GL 420 CDI 4Matic Off-Roader
Außenfarbe: Obsidianschwarz metallic
Polsterung: Leder Nappa schwarz
777 AMG Leichtmetallräder 21"
500 Außenspiegel elektrisch heranklappbar
615 Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht
819 CD-Wechsler im Handschuhfach
900 Chrom-Paket
527 Comand APS
890 EASY-Pack Heckklappe
551 Einbruch- und Diebstahwarnanlage
U21 Fußmatten Velours
882 Innenraumabsicherung
582 Klimaanlage im Fond
401 Komfortsitze vorn inkl. Belüftung
386 Mobiltelefon-Vorrüstung mit universeller Schnittstelle
438 Neck-Pro Kopfstützen, 1. Sitzreihe
690 Notlaufrad anstelle Reifendichtmittel Tirefit
220 Parktronic
299 PRE-SAFE System
E16 Radsicherungssatz für Leichtmetallräder
218 Rückfahrkamera
875 Schiebenwaschanlage beheizt
414 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung
840 Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt
293 Sidebags im Fond
872 Sitzheizung im Fond (2. Reihe)
813 Sprachbedienung Linguatronic
228 Standheizung mit Fernbedienung
810 Surround-Soundsystem
863 TV-Tuner digital/analog
596 Wärmedämmendes u. Infrarot reflektierendes Verbundglas
Liefertermin wird wohl Mai 2008 werden, solange muss ich dann wohl etwas sparen und werd mir für den Winter was günstiges à la Senator B oder sowas suchen.
Ich denke, alles wichtige ist drin?!
Na herzlichen Glückwunsch für die gute Wahl. Wobei die Wahl ML 420 war ja auch gut!
Hoffentlich hast du jetzt mehr Glück wie mit deinem Montags ML.....!!
Ich hoffe es!
Hab bis vorhin hin und her überlegt, zwischen C63, ML420 CDI Edition 10 und GL420.
C63 konnte sie noch nicht verkaufen, ML Edition 10 war so für diese NL nicht mehr konfigurierbar und dann wurde es der GL*fg*
Na der GL ist doch auch was feines. Ist ja ein richtiger große Panzer. Ist sicherlich ein erhabenes Gefühl, wenn man mit diesem durch die Straßen düst......
Ich bin ihn vor einigen Wochen einmal als 320er CDI gefahren.
Fand ihn halt mit diesem Motor zu schwach, aber das hohe Fahren war geil und der hatte keine so tolle Ausstattung und nur 19", das macht mMn mit den 21" sicherlich mehr her?!