- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- ML oder G oder GL??????
ML oder G oder GL??????
Hallo,
habe eine kurze frage: Was ist der unterschied zwischen ML und G und GL?? Welche ist besser? Und auch im Gelände, welche ist besser ?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Beste Antwort im Thema
Re: ML oder G oder GL??????
Zitat:
Original geschrieben von clk-dtm
Was ist der unterschied zwischen ML und G und GL??
in etwa so wie apfel und birnen...
ML & GL sind moderne autos und der G ist ein fossil der eine gewisse leidensfähigkeit fordert. muss man mögen oder man hasst es - dazwischen bleibt nicht viel platz. wenn man es aber mag, macht der karton laune und wird nicht so schnell langweilig wie ein modernes auto. im gelände (WER fährt mit diesen kisten denn ins gelände und wo gibt es erlaubtes gelände?) hat man im G den solideren partner mit echten 3 sperren, einer verschränkungsfähigkeit jenseits von gut und böse und stabilen starrachsen. vieles was den G im gelände zum vorteil gereicht macht ihn im strassenbetrieb zum looser. mal ne kurve richtig knackig durchbrezeln ist damit nicht und die megaindirekte lenkung nervt wie hölle auf der strasse.
für einen vielfahrer der KM schrubben muss und auf aktuelle technische features nicht verzichten möchte ist der G so ziemlich das allerletzte. leute die cruisen statt rasen wollen und etwas mit echtem charakter suchen was nicht an jeder strassenecke steht, kann er aber durchaus glücklich machen. der G erfordert eigentlich ein zweites, modernes auto in der garage. mit einem ML und ähnlichem kannst du dagegen alleine klar kommen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Re: ML oder G oder GL??????
Zitat:
Original geschrieben von clk-dtm
Was ist der unterschied zwischen ML und G und GL??
in etwa so wie apfel und birnen...
ML & GL sind moderne autos und der G ist ein fossil der eine gewisse leidensfähigkeit fordert. muss man mögen oder man hasst es - dazwischen bleibt nicht viel platz. wenn man es aber mag, macht der karton laune und wird nicht so schnell langweilig wie ein modernes auto. im gelände (WER fährt mit diesen kisten denn ins gelände und wo gibt es erlaubtes gelände?) hat man im G den solideren partner mit echten 3 sperren, einer verschränkungsfähigkeit jenseits von gut und böse und stabilen starrachsen. vieles was den G im gelände zum vorteil gereicht macht ihn im strassenbetrieb zum looser. mal ne kurve richtig knackig durchbrezeln ist damit nicht und die megaindirekte lenkung nervt wie hölle auf der strasse.
für einen vielfahrer der KM schrubben muss und auf aktuelle technische features nicht verzichten möchte ist der G so ziemlich das allerletzte. leute die cruisen statt rasen wollen und etwas mit echtem charakter suchen was nicht an jeder strassenecke steht, kann er aber durchaus glücklich machen. der G erfordert eigentlich ein zweites, modernes auto in der garage. mit einem ML und ähnlichem kannst du dagegen alleine klar kommen.
Ich finde einen G320cdi durchaus sehr alltagstauglich, und bequem.
p.s.: wieso schreiben Loser soviele Leute mit zwei O ?
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Ich finde einen G320cdi durchaus sehr alltagstauglich, und bequem.
fährst du damit jeden tag herum? ich dagegen habe keinen bock immer und jeden tag mit dem G rumzugurken weil ich das transporter feeling nicht jeden tag mag. der G ist näher am sprinter dran ist wie an irgend einem PKW.
Den G500 sind wir schön öfters gefahren.
Einen grossen Range hatten wir.
Der Range war absolut alltagstauglich und der G war nicht allzuweit davon entfernt.
Klar er erfordert ab und an Kompromisse, aber der Spruch, dass mann ein zweites Auto braucht passt eher auf einen Defender
kommt alles auf die ansprüche an oder was man gewohnt ist. wer komfort etc mit anderen autos in dieser preisklasse vergleicht hat verloren. auf 500 km am stück mit dem G hätte ich keine böcke drauf. kurze und mittlere trips dagegen machen spass und für das hängerziehen gibt es kaum was besseres.
böse gesprochen bleibt ein klo ein klo - auch wenn du die klobrille mit wurzelholz furnierst und den deckel belederst. sieht fein aus aber vom gefühl bleibt es was es im ursprung ist. soll jetzt nicht heissen daß der G nix taugt - nur bildlich gesprochen eben...
Also ich muss dazu sagen entweder ich fahre einen Geländewagen oder ich fahre keinen Geländewagen.
Was will ich mit einem höher gelegten Kombi der im Gelände nix verloren hat ?
Über einen Feldweg komm ich mit jedem Auto.
Deswegen kann man einen G nicht mit einem ML vergleichen.
Ein ML gehört auf die Straße ein G ins Gelände.
Der G ist absolut Kult, momentan der einzigste richtige deutsche Geländewagen der noch gebaut wird.
Wer einen G will, denkt nicht im Traum dran nen ML zu kaufen, vorher umsteigen auf Defender.
Wenn ich den ganzen Tag nur Kilometer Fresse auf ner Autobahn kauf ich mir nen 5er oder EKlasse.
Ich habe einen G 400 und einen Volvo XC 90
Meistens fahre ich den G 400, ausser wenn ich, so wie
die anderen Forenkollegen geschrieben, weitere Strecken
zurückzulegen habe, da der G auf Autobahnen starke
Windgeräusche hat. Ebenso ist die Kurvenlage und
das Handling bei Spurrinnen als kleiner Nachteil zu nennen.
Die Autoklubs bieten Geländekurse für Anfänger an, einfach geil. Ebenso stösst der G bei der Frauenwelt für Ablehnung.
ML oder XC90 sind eben allradbetriebene Spass Autos,
für die es auf den Trainingsgelände der Autofahrerklubs
kleine Gelände-Parcours gibt. jo,..
müsse ich mich entscheiden, dann der G
für mich ist und bleibt der G das einzig ware, am besten noch gleich als G55 V8 K und die Welt ist Perfect.
Der Sound, die Exklusivität, das Feeling wenn...
einfach bestens und demnächst sitze ich wieder drin auf dem Weg nach Österreich um Spaß zu haben im Schnee!
Ich kann nur sagen der G ist ein Virus ein G-Virus.
Einaml verfallen entkommt man ihm nicht mehr!
Wobei man sagen muss das der 55 wirklich nur als Spaßfahrzeug zu empfehlen ist den der Unterhalt der Verbrauch das grenzt an Purer Verschwenderei!
Und länger mal Autobahn mit dem Wägelchen und man denkt wie jetzt ich war doch gar nicht die ganze Nacht in der Discothek....
Hää was haben sie gesagt!
"Bevor Fragen aufkommen ist net meiner"
Zitat:
Original geschrieben von AMG_Fighter
für mich ist und bleibt der G das einzig ware, am besten noch gleich als G55 V8 K und die Welt ist Perfect.
Der Sound, die Exklusivität, das Feeling wenn...
einfach bestens und demnächst sitze ich wieder drin auf dem Weg nach Österreich um Spaß zu haben im Schnee!
Ich kann nur sagen der G ist ein Virus ein G-Virus.
Einaml verfallen entkommt man ihm nicht mehr!
Wobei man sagen muss das der 55 wirklich nur als Spaßfahrzeug zu empfehlen ist den der Unterhalt der Verbrauch das grenzt an Purer Verschwenderei!
Und länger mal Autobahn mit dem Wägelchen und man denkt wie jetzt ich war doch gar nicht die ganze Nacht in der Discothek....
Hää was haben sie gesagt!
"Bevor Fragen aufkommen ist net meiner"
Ja - der Sound von diesem Gerät ist schon wirklich eine Wucht... Warum ist Andreas denn nicht mehr hier?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von AMG_Fighter
einfach bestens und demnächst sitze ich wieder drin auf dem Weg nach Österreich um Spaß zu haben im Schnee!
Ohrenstöpsel nicht vergessen - und sag Deinem Chauffeur nach Österreich mal schöne Grüße von mir, wir haben uns schon länger nicht gesehen...
Wie wäre den der Heutige Vergleich zwischen diesen beiden Autos, da beide viele neue Fahrsysteme bekommen haben.
Wie sieht es denn mit der Ausstattung aus, gibt es hier einen Qualitativen Vorteil.
Sorry das ich das Thema wieder ausgrabe, aber besser als ein Neues zu erstellen.
Das Platzproblem und die Starrachsen bleiben aber... Eher wäre der Vergleich zu machen, wenn der 2018er G kommt: Breiter, Größer und vorne Einzelradaufhängung. MOPF Version ???
Ich finde es es aber von Mercedes stark, wie die diesen Wagen immer wieder auf den Stand der Technik zu bringen.
Vergleicht man das 1979er Modell mit dem heutigen G-Modell sind das schon Welten.
JA das stimmt. Die gesamte SUV reihe werden ja neu aufgelegt. Da stellt sich die Frage, ob es zwischen GLE und GLS einen großen Unterschied bei der Ausstattung geben wird und nicht nur die Masse.
Bleiben dann der Vergleich GLS oder G wer ist hier mehr an S klasse dran bzw. zieht der S klasse davon.
Meiner Meinung nach könnte der Neue GLS das Mittelding zwischen den zwei werden, mehr Luxus als S und im Gelände mit kleinen Nachteilen zur G. Wenn MB es nicht vergeigt wäre der GLS das Top Modell bei Mercedes