ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML270 2002 Kaufberatung

ML270 2002 Kaufberatung

Mercedes ML W163
Themenstarteram 14. April 2017 um 14:23

Ich brauch ein Automatikauto. Dabei ist mir ein ML270 ins Auge gesprungen.

Angeblich wurde immer alles gemacht. Knappe 150tkm. Wenige Dellen und Kratzer.

Auf was muss ich im speziellen achten?

Und was darf der kosten?

Beste Antwort im Thema

Du kannst für einen guten M, an dem ALLES Funktioniert und in Ordnung ist,

so ca. 10 K +/- paar Euro veranschlagen.

Entweder Billig kaufen und Reparieren, oder etwas mehr Zahlen und weniger Reparieren,

dafür unmittelbar mehr Fahren.

 

LG Ro

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Sorry, keine der Fragen ist in einem Satz zu beantworten.

Wenn du eine online-Anzeige hast, die du hier posten kannst, dann kann man dir sagen, wo eventuell die Probleme liegen und ob der Preis realistisch ist.

 

Grüße,

Tom.

Klick

Wenn du das liest, dreh an deinem Mausrad gaaaanz runter. Und dann schaust du gerade aus.

Lesen = Wissen

Themenstarteram 14. April 2017 um 17:06

In der Anzeige steht lediglich, dass es ein 1. Hand Rentnerfahrzeug ist und dass es bei Problemen immer sofort in der Werkstatt war.

In so fern könnten die km stimmen.

Und da ich den Wagen nicht von unten anschaun kann, ist es teilweise eh ein Lotteriespiel. Also werd ich hauptsächlich mal schaun, ob der Verkäufer sympatisch ist.

Was ich im faq gelesen hab, geht eh nicht allzuviel kaputt, was richtig schlimm wäre.

Kosten soll er vb 7400. wenn die km stimmen, was sagt ihr dann zum Preis?

Kannst ja mal Lesen :D Klick Dann siehst mal was alles Kaputt gehen kann. Eigentlich geht alles Kaputt am ML :D 29 Seiten Defekte :D Und schlechte Wartung :D Die Behoben ist.So viel zum Thema "da geht nicht viel Kaputt" Ich lach mich Tod....

Aber Hey kauf den, bis jetzt hat noch jeder das gemacht was er wollte.

Und hat selten auf das gehört was man hier geraten hat :D

Themenstarteram 14. April 2017 um 17:31

Danke für die ehrliche Antwort.

Es ist nicht so, dass es das erste Auto ist, das ich anschaue, und auch nicht das erste, das ich kaufe.

Bin jetzt hab ich halt von den teuren, dicken Autos die Hände weggelassen, gerade weil ich weiss, was kaputt gehen kann und ich hab schon genux x5 oder ML Besitzer gesehen, die nach nem Getriebeschaden pleite waren. Solche Supergaus hab ich halt bei den ml270 nicht gefunden.

Dass ein altes Auto intensiver Pflege bedarf ist mir schon klar.

Drum noch eine Frage zum Preis : wenn die km stimmen und nachvollziehbar sind, sowie die KDHefteinträge. die Stosstangen und Karosserie einige wenige Kratzer und Dellen haben, alles was verbaut ist, funktioniert ( soweit man feststellen kann) und er auch noch einigermassen fährt. was darf ich dann für den zahlen? Beim Vergleich im Internet erscheint er mir etwas teuer, allerdings weiss ich auch, dass der direkte Zusammenhang von Tachostand und Laufleistung gerade bei solchen Kisten nicht immer gegeben ist.

danke

Klick

Ich hab auch nicht mehr das erste Getriebe drinnen :D

Schau dir meine Vorstellung an, die Bilder reichen eigentlich :D

Beispiel:

 

Ich hatte letzten Monat 'nen schwarzen 11/2003 inspiration mit 164tkm., für 7000€ gesehen und für 5900€ mitgenommen. Kaputt sind immer die selben Dinge, von daher kannst du auch noch was am Preis machen.

Du kannst für einen guten M, an dem ALLES Funktioniert und in Ordnung ist,

so ca. 10 K +/- paar Euro veranschlagen.

Entweder Billig kaufen und Reparieren, oder etwas mehr Zahlen und weniger Reparieren,

dafür unmittelbar mehr Fahren.

 

LG Ro

Themenstarteram 14. April 2017 um 19:42

;)

ok, danke.

Allgi, was hat deiner km drauf?

Btw, was braucht eurer an Kraftstoff?

Gruß ndsätzlich brauch ich ihn mal paar Monate als Krankenfahrstuhl wegen automatik. Wenn er mir taugt, fahr ich ihn vlt. länger.

Im Moment 215 000 beim Kauf 199 000

Im Schnitt 10 Liter

:mad:

Da hat aber auch jemand Angst uns den Link zum Auto mitzuteilen :confused:

Themenstarteram 14. April 2017 um 21:31

Ja mei. Gebranntes Kind und so.... ;)

Zitat:

@zpokg schrieb am 14. April 2017 um 23:31:20 Uhr:

Ja mei. Gebranntes Kind und so.... ;)

Aber wir haben alle schon mindestens einen ML:)

Wenn jemand vernünftige Hilfe bei der Kaufberatung haben möchte ist es nunmal Sinnvoll wenn wir eine genaue Fahrzeugbeschreibung haben

Gruß Detlef

Themenstarteram 14. April 2017 um 22:06

Ja, klar, Detlef. Aber in der Anzeige steht tatsächlich nicht mehr drin.

Noch eine Frage: gibts für das Auto ein kleineres Lenkrad? Weil man mit langen Beinen immer am Lenkrad angeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen