ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML320 gebraucht gekauft.Original Kilometerstand?

ML320 gebraucht gekauft.Original Kilometerstand?

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 23:56

Hallo erstmal!

Nach langenm Überlegen habe ich beschlossen mir ein ML zu kaufen und bin wirklich überglücklich über diese Entscheidung. Soviel Auto um einen herum, bieten einem einfach ein unvergleichliches Sicherheitsgefühl. Der Wagen sieht nun wirklich gut aus, sowohl von aussen, als auch von innen, obwohl er immerhin 9 Jahre alt ist, fast schon 10!Bj 04/98 und ist laut Tacho 117.000 km gelaufen und nun komme ich zum eigentlichem Thema. Das Scheckheft wurde leider nur bis 84.000 km geführt und der letzte Eintrag ist von 2002. Der Verkäufer versicherte mir, dass er den Wagen bei ca 86.000 km gekauft habe, allerdings im Jahre 2005!!! Das würde ja bedeuten, dass der Wagen in den 3 Jahren(2002-2005) gerade mal 2.000 km gelaufen hätte?!?! Leider ist mir das erst nach dem Kauf aufgefallen und bereitet mir mittlerweile Kopfzerbrechen. Ich meine, der Wagen fährt sich wirklich super, erkenne auch keine überaus großen Verschleissteile an den Sitzen, Gurten, Lenkrad oder Pedale oder wo man sonst so achten muss. Bin auch nicht stutzig geworden, dass der Wagen eine professionele Innenaufbereitung bekam und eine gründliche Motorwäsche und trotzdem habe ich Angst, dass irgedein großer Motorschaden oder dergleichen mir mein Fahrspaß raubt. Bis auf eine defekte Tankanzeige(nach 40-50 km geht die wieder) ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.

Weiß einer von euch wie man die echten Kilometer herausfinden kann? Oder vielleicht hat hier jmd beruhigende Argumente für mich, mir nicht weitere Gedanken über die Kilometerleistung zu machen....

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 9. Dezember 2007 um 0:57

hallo

also ich würde mal sagen dass man in der heutigen zeit leider nicht mehr sicher sein kann ob das fahrzeug gedreht ist oder nicht denn aus meiner erfahrung heruas drehen sogar große autohäuser (ich will keinen namen und marke nennen) an bestimmten fahrzeugen die interressant sind die tachos runter....

möchte dir keine angst machen aber wenn du ja sagst dass sich das fahrzeug super fährt und lenkrad und die innenausstattung nicht abgegriffen ist und der rest auch einwandfrei funktioniert würde ich mir keine sorgen machen. wenn du regelmäßig die inspektionen machst wichtigste öl, ölfilter und luftfilter dann dürfte eigentlich nichts tragisches kaputtgehen. es gibt hier auch leute die ein ganz neuen wagen gekauft haben und der nach 20000km auch kaputt gegangen ist. meinen jetzigen ml habe ich auch mit 96000km gekauft und der hatte kein scheckheft weil die inspektionen privat gemacht wurden und bin auch von den äußerlichen dingen ausgegangen. scheckheft ist auch keine garantie dass die km echt sind. der zustand vom fahrzeug und der fahrer selbst spielen meiner meinung nach eine wichtigere rolle als alles andere

mach dir keine sorgen und hab spaß mit deinem neuen wagen.

Mit freundlichem Gruß

am 9. Dezember 2007 um 1:06

MB ML 320--- 6Zylinder die halten sehr lange,nur auf ölwechsel achten...

...

Mein Ml320 hat schon 215.000KM BJ.1999 und bis jetzt war alles in Ordnung..

MfG

Hi, ich kenne das Gefühl - gebrauchter ML, nicht so ganz nachzuvollziehende Historie - aber wie meine Vorposter schon geschrieben haben, wenn er gut läuft, sich der Ölverbrauch in Grenzen hält und das Fahrzeug einen ordentlichen Gesamteindruck macht - genießen!!!

Probleme kannst du auch mit einem 3 Jahre alten/jungen ML aus der MB Niederlassung haben, für den du das mehrfache bezahlt hast.

Gruß meeksbay

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 13:59

Danke euch allen !!!

Genau das habe ich gebraucht !

Werde auf eure Tipps achten (Öl, Wasser usw...)

Gut zu wissen, dass es noch mehr Leute auf dieser Welt gibt, die auch zur späten Stunde einem verzweifelten Menschen helfen....

Danke nochmal...dann werde ich mich ab heute mal den schöneren Dingen zu wenden, anstatt mir einen Kopf über "echte" Kilometer zu machen.

Autowaschen z.B. oder ob man Aussenspiegel mit integriertem Blinker anbauen kann und das Comand System aufrüsten mit einer Rückfahrkamera, DVB T Empfänger, Bullfänger, Tritte aus Edelstahl und, und, und........lauter so bunter Sachen, die das Auto noch schöner machen, alse er schon ist...;)

Autowaschen auf einem Sonntag?

Bullenfänger sind verboten!

Edelstahltrittbretter sehen super aus, haben aber den Nachteil das beim Ein/Aussteigen die Hosenbeine verschmutzen!

 

Mein Tip: spare das Geld dann kannst du die später einmal einen Neuwagen kaufen und musst dir keinen Kopf

bezüglich der gefahrenen Kilometer machen;)

Trost: Ich hatte mir einen Jahreswagen mit 9000 km gekauft, und habe mir über die gesamte Haltedauer von 8 Jahren einen Kopf gemacht. Mein jetziger: Zwei Nummern kleiner dafür in neu. ( B 200 Turbo Autotronic ec. )

Gruss, QQ 777

Hallo,

ich würde mal zu meinem "Freundlichen" gehen und dort mal in den Computerdaten schauen lassen. Falls Du Glück hast, stehen dort ja eventuell Reparatur- und Servicedaten drin.

Gruß

HGG

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 18:36

Autowaschen auf einem Sonntag?

Hier bei uns überhaupt kein Problem.

Bullenfänger sind verboten! Dann meine ich wohl nicht Bullenfänger, sonder die Frontbügel, die man an einigen ML´s doch sieht. Apropos verboten: Sämtliche Scheiben, bis auf die Windschutzscheibe sind vertönt (70%) Ist das verboten? Als ich den Vorbesitzer fragte, sagte er mir, wo kein Kläger ist, bla, bla, bla, aber was wenn doch?? Ist eine komplett Vertönung der Scheiben verboten?

Dann spare ich halt das Geld für eine ordentliche Autogasanlage...Vorschlaäge, wo man das vernünftig und Preiswert hinbekommt? BRC oder Prins Anlage?

Was empfiehlt ihr?

Grüße !

HI ML320

also die Tönung der Scheiben ist nur für die HINTEREN Scheiben erlaubt.

Für vorne Fahrer- und Beifahrerseite und Frontscheibe defintiv in D nicht !

Gruß

Cornelius

Zitat:

Original geschrieben von ML_320

Sämtliche Scheiben, bis auf die Windschutzscheibe sind vertönt (70%) Ist das verboten? Als ich den Vorbesitzer fragte, sagte er mir, wo kein Kläger ist, bla, bla, bla, aber was wenn doch?? Ist eine komplett Vertönung der Scheiben verboten?

Grüße !

vordere Scheiben ist ein fahren ohne ABE, d.h. wie ein nicht zugelassenes Fahrzeug, hat mich 3 Punkte und 85 Euro Geldstrafe im Jahr 2002 gekostet...

Gruß

Themenstarteram 11. April 2008 um 18:22

Hallo....

habe mittlerweile Die Tönungsfolie an den vorderen Scheiben rausgenommen, um 3 Punkten zu entgehen, wie Trethupe es ja bereits wiederfahren ist...

Zu den Kilometern habe ich mittlerweile etwas Neues heraus gefunden. Es sind nicht die Originalkilometer gewesen, sondern um die 40.000 km , wenn nicht noch mehr manipuliert....Habe aber einen neuen Threat eröffnet....da erfahrt Ihr mir, damit ich mich hier nicht wiederholen muss......echt zum Kotzen !!

Ein ML320, BJ 98, mit echten 200.000 km oder mehr ...für 11.800 €...echt zu viel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML320 gebraucht gekauft.Original Kilometerstand?