ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML320CDI ist da / DC Gebrauchtwagen Preise!!!

ML320CDI ist da / DC Gebrauchtwagen Preise!!!

Themenstarteram 29. September 2006 um 21:01

Hallo,

Nun ist es soweit, den 320cdi kann ich am Mittwoch abholen, Wehrmutstropfen: Ich wollte meinen C270cdi in Zahlung geben aber die von DC angebotene Summe war unter aller Sau, 12000.- für einen gewarteten C270cdi von 2002, 85000 km, alle Extras ausser Navi und Xenon, neue 17" Alshain DC Alu-Felgen (2005) + fastneue Winterreifen (Michelin Alpin A2) auf 16" Alu, Assist B im Frühsommer und neue Bremsscheiben bei 80000km. Laut Berwertungsexperte war das Fahrzeug 1A Zustand.

Der Gebrauchtwagenhändler um die Ecke hat ohne zu lange zu schauen 16000.- hingeblättert!

Schön und gut, ich habe mein Geld, aber wieso werde ich bei DC so verarscht? Ich habe einen Wagen von 66.500.- gekauft, letztes Jahr eine neue A-Klasse von 28000.- und dann wird man so abgezockt. Kein Wunder dass die Stimmung bei den Kunden mies wird, vor allem wenn dann auch noch Probleme mit dem neuen Wagen auftauchen, jetzt zb. bei der A-Klasse Klimaanlage undicht, bei 18000km.

Naja, freuen tue ich mich trotzdem auf den ML, aber ich mache mit Sicherheit bei den geringsten Probleme keine Kompromisse mehr...

Ähnliche Themen
16 Antworten

ist auch meine erfahrung daß die inzahlungnahmepreise von DC äusserst mies sind. und wofür die für den "pissgroschen" den die dann bieten noch eine grossartige bewertung machen erschließt sich mir nicht. die direkte konkurrenz legt da i.d.R. ein ordentliches schüppchen drauf.

meine konsequenz - LP bei DC sind für mich nur noch grobe werte und das drücken derselben findet jetzt ohne schlechtes gewissen statt. geht z.Zt. auch in dimensionen die noch vor wenigen jahren undenkbar waren.

find geiz ist geil eigentlich nicht geil aber unverschämtheiten kann man nur mit selbem begegnen.

Hi alle,

wir haben die identische Erfahrung gemacht. Bei DC gibt es für die gebrauchten wirklich nur Spottpreise. Es geht wohl darum, daß man dort nicht die ganzen alten Wagen auf dem Hof stehen haben will.

Wir haben letztes Jahr einen Mitsubishi L200 in Zahlung geben wollen. DC-Angebot (nach 1/2 Stunde "Bewertung"): 11500,-

Selbst verkauft: 15.500,-

Ärgerlich wie so manches bei unseren Fraunden von DC. Nur: Was soll man sich denn statt dessen für ein Auto kaufen ?

Gruß

HC

am 1. Oktober 2006 um 10:22

Restwerte

 

Die Restwerte von DC sind meines Erachtens eine große Katastrophe. z.B: aktuell A-Klasse 12 Monate 40000 Km = 55% von UPE. Bei der auslaufenden C-Klasse und der in Veruf geratenen E-Klasse nimmt es sehr ähnliche Züge an.

Das belifern von Sixt etc. in gigantischen Ausmassen mit erheblichen Nachlässen ruinieren die Restwerte auf dem freien Markt.

am 1. Oktober 2006 um 15:59

kann ich nur zustimmen !

beim letzten angebot beim mercedes händler

bekomme ich ein absolutes witz angebot für meinen top gepfelgten benz mit wenig kilometer und sehr guter ausstatung!

lasse mich nicht gern über den tisch ziehen .

das war mein letzter benz. es muß ja nicht immer ein stern

auf der haube sein !

ist aber zumindest bei porsche und bmw genauso - auf die eigene marke zahlen die auch nur witzpreise - bei fremdfabrikaten etwas mehr.

vielleicht weil sie eigene autos saubillig kriegen können??

am 3. Oktober 2006 um 10:09

das hat natürlich auch mit den "Margenvorstellungen" der Markenhändler zu tun. Das was die als Gemeinkosten auf ein Auto buchen reicht einem freien Händler schon als Gewinn.Ist natürlich auch so das die hübschen Bauten und Hallen bezahlt werden müssen in dem unsere Gebrauchten auf ihren neuen Besitzer warten.

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 23:18

Naja, dieser Gebrauchtwarenhändler hier hat eine Verkaufhalle/Büros/Bar usw., da kommt selbst DC nicht mit. In der Verkaufshalle stehen aber nur Porsche, BMW 7er, mein C270CDI durfte da nicht rein, musste im Regen draussen stehen...

nein.....du hast das auto doch nicht für 16 000 abgegeben?

Na ja, wenn man nicht weiss wohin mit der Kohle :)

Re: ML320CDI ist da / DC Gebrauchtwagen Preise!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von atombender

Der Gebrauchtwagenhändler um die Ecke hat ohne zu lange zu schauen 16000.- hingeblättert!

Bei einem Privatverkauf wäre mit Sicherheit noch mehr drin gewesen.

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 20:29

Klar wäre mehr drin gewesen, ich schätze mal um die 18000.-, vielleicht auch noch etwas mehr, aber dann geht das wieder los, man macht 6 Termine mit vermeindlichen Käufern, da kommen dann 3 und die nörgeln nur rum oder haben kein Geld, neeeee...

Ausserdem hat DC mich ziemlich überrumpelt, das Auto sollte erst im November oder Dezember kommen, auf einmal ruft der Verkäufer an: "Ihr Wagen steht bei uns auf dem Hof, wann wollen Sie es abholen?"

Da hatte ich nicht noch viel Zeit mich mit Privatverkauf rumzuärgern...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von atombender

Da hatte ich nicht noch viel Zeit mich mit Privatverkauf rumzuärgern...

...die zeit hättest du schon gehabt bender aber anscheinend nicht die geduld - lol! kann ich aber gut nachvollziehen hehe

am 28. Oktober 2006 um 19:22

DC - Gebrauchtwagenpreise

 

Hallo,

ich muß da unbedingt auch etwas loswerden.

Hatte meinen ML 270 CDI (nachdem während der knapp 18 monatigen Besitzzeit ca. 20 Werkstattbeuche notwendig waren !!!) bei der DC-Niederlassung bewerten lassen. Das Ergebnis war ein Witz (ich hätte pro Monat einen Wertverlust von mehr als 1.000,00 € gehabt). Das Fahrzeug hatte ich als JW übernommen; der hohe Preis wurde u.a. mit dem hohen Wiederverkaufswert begründet. Außerdem waren da Extras dran, die ja sooo gefragt sind. Beim Bewerten wurde mir aber mit gleicher Inbrunst erklärt, dass gerade diese Extras nicht begehrt sind und somit nicht in den Gebrauchtwagenwert einfliessen könnten. Habe mir dann einen Mitsubishi-Pajero geholt und von diesem Händler glatte 6.000,00 € mehr bekommen.

Nachdem ich mich jetzt für den ML 320 CDI interessierte, fand eine neue Bewertung für den Pajero statt. Das Ergebnis produzierte bei mir nur noch einen Lachanfall. Ich verließ das Händlerbüro, wohl endgültig kuriert vom "sagenhaften" Wiederverkaufswert von Mercedes - Fahrzeugen.

Gruß

 

dumi

Re: DC - Gebrauchtwagenpreise

 

Zitat:

Original geschrieben von dumi

Ich verließ das Händlerbüro...

Das Gleiche wie beim ersten Mal?

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 2:04

Naja, der Wiederverkaufswert von Mercedes Fahrzeugen ist schon ok, allerdings nicht bei bei DC, muss man halt zum Gebrauchtwarenhändler oder privat verkaufen...

Trotzdem, wenn ich mir meinen Fall anschaue, unter aller Sau: 2005 einen A180cdi für 28000.-, 2006 einen ML320cdi für 66500.- gekauft und dann bieten die mir für meinen c270cdi 12000.- Das Auto hat dann nach 2 Tagen auf dem Hof des Gebrauchtwagenhändlers für 18000.- den Besitzer gewechselt, also 6000.- mehr als DC geboten hat. Naja, ich habe aus Bequemlichkeit eben 2000.- hängengelassen, aber was solls, der Gebrauchwagenhändler muss ja auch leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML320CDI ist da / DC Gebrauchtwagen Preise!!!