1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. ML350 Cdi Panoramadach???

ML350 Cdi Panoramadach???

Mercedes ML W166
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 16:48

Hallo Freunde, habe einen Ml350cdi W166 115.000km gelaufen. Hab den im März 2021 gekauft von einem Autohaus. Leider habe ich 2Tage nach dem Kauf gemerkt dass bei unebenen Fahrbahn einen starkes klopfen aus dem dach kommt. Habt ihr einen Idee?

Ist dass einen Gewährleistungsfall oder auch ein Sachmangel. Dass Autohaus Toyota sagt wir werden es nicht reparieren weil Mercedes-Benz dafür ca. 2500 bis 3000€ verlangt.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Häää............. Sachmängel?

Die Dächer sind sehr empfindlich und gehen auch kaputt.

Hier wurde ganz klar mit defekte Dach verkauft, also.............. Gewährleistung durch den Verkäufer!

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 20:27

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 14. Mai 2021 um 22:19:11 Uhr:

Schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...on-leichten-unebenheite-t6911976.html

Gruß AtzeKalle

Hammer viele sind davon betroffen..

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 20:31

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 14. Mai 2021 um 21:03:17 Uhr:

Häää............. Sachmängel?

Die Dächer sind sehr empfindlich und gehen auch kaputt.

Hier wurde ganz klar mit defekte Dach verkauft, also.............. Gewährleistung durch den Verkäufer!

Danke für die schnelle Antwort. Das Autohaus möchte es nicht reparieren weil die mir sagen mann kann es auf und zu machen. Hab mein Anwalt eingeschaltet er hat einen Brief Geschickt und 14tage Frist gegeben aber die haben sich nicht zurück gemeldet.

Das bedeutet streiten, leider..........

Also mein Dach is (bis jetzt) unauffällig.

Auf - zu, Hubstellung, Himmel auf/zu und alles natürlich auch mit der Automatik Funktion, wenn das alles funktioniert............ wirds schwer.

Das knacken kommt entweder vom Dachrahmen oder von einem gebrochenen Führungsmechanismus der das Glasdach hi re fixiert.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 23:08

Ja funktion ist ok, aber halt sehr krasse Knack geräuche.

Und dass direkt 2 Tage nach dem Kauf

Zitat:

@mehmet3816 schrieb am 14. Mai 2021 um 22:31:46 Uhr:

Das Autohaus

Tolles Autohaus, sehr Kundenfreundlich... möchte unbedingt auch bei denen was kaufen... kannst du mal nen Link reinstellen ;)

Es gibt sowohl beim GLC als auch beim GLE eine vom KBA überwachte Rückrufaktion "fehlerhaft verklebte Blende Panoramadachscheibe". Veröffentlicht am 12.04.2021. Betroffen sind die Baujahre 2012 bis 2020. Vielleicht ist die Blende Teil der Ursache für die Knackgeräusche.

Die Blende ist ganz vorn zw WSS und Glasdachdeckel, das hat nix mit den Geräuschen zu tun.

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 2:03

Zitat:

@tigu schrieb am 15. Mai 2021 um 13:15:31 Uhr:

Zitat:

@mehmet3816 schrieb am 14. Mai 2021 um 22:31:46 Uhr:

Das Autohaus

Tolles Autohaus, sehr Kundenfreundlich... möchte unbedingt auch bei denen was kaufen... kannst du mal nen Link reinstellen ;)

Auto Weller :D

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 2:07

Hab heute gesehen dass mein Schiedach rechts tiefer ist als linke seite.

Krass.. macht kein Spass sowas. Schade das du keine Hilfe vom Autohaus bekomnst und sowas dann immer mit Anwalt geklärt werden muss. Bei meinen war es auch am knacken.. meist wenn es sonnig war.. schwarzes Auto... wurde dann mit einstellen und fetten schmieren ect. behoben. Wünsche dir das es auch behoben wird.. schon nach 2 Tagen etwas zu beanstanden was die Werkstatt nicht abnimmt vermiest einen die Freude ans neue Auto. Hoffentlich gehts gut aus.

Gruss

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 19:28

Zitat:

@quadrift schrieb am 19. Mai 2021 um 11:31:08 Uhr:

Krass.. macht kein Spass sowas. Schade das du keine Hilfe vom Autohaus bekomnst und sowas dann immer mit Anwalt geklärt werden muss. Bei meinen war es auch am knacken.. meist wenn es sonnig war.. schwarzes Auto... wurde dann mit einstellen und fetten schmieren ect. behoben. Wünsche dir das es auch behoben wird.. schon nach 2 Tagen etwas zu beanstanden was die Werkstatt nicht abnimmt vermiest einen die Freude ans neue Auto. Hoffentlich gehts gut aus.

Gruss

Danke für dein Antwort, dass krasse war 2 Tage nach dem kauf sind diese Mängeln aufgetaucht:

Vaakumpumpe defekt

Totewinkelasisstent ausgefallen

Panorama klappert

Heckleuchte ausgefallen

Seitenspiegel Heizung re. Ohne Funktion

Heckscheibenwischermotor defekt

Jetzt ist der wieder in der Werkstatt Ölkühler wird gemacht, und Stellmotor für Lüftung wird gemacht.. Ich hab kein Lust mehr mit dem Auto zu fahren

@mehmet3816 , hättest die Kiste von MB gekauft, könntest du dich locker nach hinten lehnen und alles tip top auf deren Kosten erneuern lassen... schade! Wobei 6M Gewährleistung hast du sowieso, auch wenns ein Fähnchenhändler ist.

Deine Antwort