ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ml55 Amg verliert Kühlwasser seit nachfüllen . Hilfe

Ml55 Amg verliert Kühlwasser seit nachfüllen . Hilfe

Mercedes ML W163
Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 17:37

Hallo ! Habe seit letztet woche ein Problem bei meinen Ml55 amg .

Und zwar seit ich Kühlfrorschutz bis -30 nachgefüllt habe gleich am nächsten Tag erschien die Lampe für Kühlwasser . Ausgleichbehälter war leer.

fühlte dan 3 Liter Wasser nach gleich am nächsten Tag war wieder die Lampe an .wieder 2.5 Liter nachgefüllt nach 10km erschien wieder die lampe

was kann den das sein ? Hat es etwas mit dem frorschutz zu tun ?

Habe bemerkt als ich das Auto stehen gelassen habe das auf der strasse ca 200m leicht kühlwasser ist .

habe keine ahnung .vermutte ein schlauch was sagt ihr dazu?

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kühlflüssigkeit auffüllen, Motor starten und warten wo es raus läuft.

Das scheint eine einfache Aufgabe zu sein. Mit dem verwendeten Frostschutz hat das nichts zu tun.

Haste den Verschlussdeckel richtig drauf - hängt die Feder des Deckels .

Das wäre die einfachste und womöglich auch die Direkte folge .

Ansonsten bleibt dir nicht anderes als das was Balmer schrieb !

Hi

genau,entweder ein leck im kühlkreislauf,oder der motorblock hat einen riss,

hast du den ölstand kontrolliert?hast du bei laufenden motor mal den öldeckel auf gemacht

ob da druck im gehäuse ist?

 

brummi v8

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 16:29

Öl ist soweit in ordnung .

hattr nie einen kühlwasserverbrauch erst seit ich das komosche frorschutz reingehaut habe .. seit dan ist das problem . Bin selber sprachlos .

heute leider starker regeb in wien werde das mal morgeb überprüfen .

Sollte meiner meinung ein schlauch sein.

am 19. Oktober 2015 um 22:33

hi...

wenn du Frostschutz nachgefüllt hast,wie im ersten Thread geschrieben,mußt du ja zwangsläufig vorher vom alten Kühlwasser was abgelassen haben, oder aber es war von vorherein zu wenig drin.Ansonsten hättest du ja gar nichts reinbekommen, also bis auf ne kleine Menge letztlich vielleicht...

und wenns ne nasse Spur hinterm Wagen nach'm abstellen gab einfach nach den Schläuchen,wie die anderen schon meinten,schauen.Und so du doch vorm auffüllen was abgelassen hast, um so mehr kühlerFrostschutz rein zu bekommen, dort nochmal schauen ob es wirklich dicht ist wieder. Weil prinzipiell ist der Stand ja immer zwischen Minimum und Maximum,ergo nicht möglich Frostschutz nachzufüllen, außer knallst den Behälter natürlich bis oben voll-außer halt lässt was ab-oder es fehlte eh was durch nen defekt.

Gruß Chris..

schau dir mal dein Kühler an.

Bzw. sammelt sich das dann meistens erstmal vorne in der Frontschürze...

 

LG Ro

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 14:57

Hallo ! Also war gerade beim Auto ! Da ist ein schlauch lose vom Kühlwasserbehälter Bild anbei ! Was hat der für eine Funktion ! Das Problem habe das Auto gestartet und es rinnt vorne bei der fronschürze irgend wo ubter dem Kühler raus . Also vermute ich das es der Kühler ist ! Was sagt ihr dazu ? Wieso ist der andere schlaich lose vom kühlwasserbehälter wo ist der drinnen normal?

Bilder anbei

20151020-161305
20151020-162404
20151020-162431
+2

Das ist der Schlauch vom Überlauf. Alles ok.

Würde anhand der Bilder sagen, Kühler tauschen :(

Der Schlauch gehört in eine Halteschelle, die hinter der Radhausschale an der Spritzwand befestigt wird.

Der Kühler dürfte durch sein.

LG Ro

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 12:49

Danke für die Antworten !der Mechaniker hat sich heut das Auto angeschaut und ja es ist der kühler unten rechts beim kühler ist ein leck.

meine frage woher kriege ich einen preisgünstigen kühler her ? Muss die teilenr vom alten kühler gleich sein ? Oder passt der auch ?

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?...

Da steht passt für ml55 bj stimmt auch jedoch die originalteilenr ist auf dem alten kühler anders.

hm.....

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 12:49

Vom alten kühler die nr

20151020-162337

Die Nr. auf dem Kühler scheint eine werksinterne Nr. zu sein.

Für den 55 AMG gibts 2 Kühler bis FIN 174243 (A 163 500 00 03) und danach (A 163 500 03 03).

Dann sind noch separat einige Fahrzeuge als Ausnahme benannt.

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 22:23

Danke für die Antwort ! Habe schon mehrmals falsche teile bekommen.

mein ml55 ist bj 2001/6

Kann ich den oben beschriebenen kühler bestellen oder passt der nicht?

Fahrgestellnr bild anbei.

bin über jede Antwort Happy

Mfg

20150822-090313
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ml55 Amg verliert Kühlwasser seit nachfüllen . Hilfe