1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. MM-IPTV – Live TV am Android Automotive (Polestar, Volvo, etc.)

MM-IPTV – Live TV am Android Automotive (Polestar, Volvo, etc.)

Volvo

Hallo zusammen!!
Ich bin ein Indie-Entwickler und habe gerade meine erste Android Automotive OS-App veröffentlicht — MM-IPTV, ein leichtgewichtiger IPTV-Player, der speziell für Autos mit Android Automotive OS (nicht Android Auto) entwickelt wurde.
Was es tut:
Ermöglicht das Streamen von Live-TV-Kanälen im Auto über M3U-Playlists.
Für die Nutzung während des Parkens oder durch Passagiere konzipiert – perfekt für Roadtrips, Wartezeiten oder Camping.
Wichtige Funktionen:
Saubere, für Autos optimierte Benutzeroberfläche
Setzt die Wiedergabe genau dort fort, wo du aufgehört hast
Favoriten und Kategoriefilter
Lade deine eigenen M3U-Playlists
Eingebaute Suche + Ein-Tasten-Aktualisierung
Senderlogos & Vollbildansicht
Keine Datensammlung. Kein Tracking. Alles lokal.
Es enthält auch eine Demo-Playlist, und du kannst kostenlose öffentliche M3U-Listen auf ip-tv.app finden.
Jetzt im Google Play Store verfügbar:
MM-IPTV im Play Store (Kostenpflichtig)
Google Play bietet 48-Stunden-Rückerstattungen, falls es dir nicht gefällt.
Ich besitze selbst kein kompatibles Auto — nur den Emulator ?? — also würde ich mich über Feedback von Nutzern eines Polestar, Volvo oder jedes AAOS-Autos freuen. Vorschläge, Fragen, Fehlerberichte – alles ist willkommen!
Danke, dass ihr euch das angeschaut habt! ??

Ähnliche Themen
5 Antworten

Klingt echt interessant!!
Allerdings empfehle ich Dir, um ausreichend Feedback zu erhalten, zumindest in der Anfangszeit, die Version kostenfrei zu gestalten oder zumindest den doch recht selbstbewussten Preis von 9,99€ mit einem Rabatt zu versehen. Dies gekoppelt mit der Bitte/der Pflicht zur ehrlichen Einschätzung.

Keine schlechte Idee das mit den Rabatt Codes.
Aber man hat ja eh 48 Stunden um die App zu testen, danach kann es ein Refund geben. Also grundsätzlich kostenlos testen.
Trotzdem Danke. Werde es mir überlegen.
Über den Preis kann man lange diskutieren. :)
- Ist halt keine App für die 3.5 Milliarden Handys, sondern nur in 17 Automodelen verfügbar, also weniger als 200K userbase. Da lohn sich 1.99 nun mal nicht.
- Ist die einzige IPTV app zurzeit (nicht mit Android Auto zu verwechseln)
Vielen Dank für dein Feedback!!

Na ja, als so ein Herausstellungsmerkmal würde ich die Funktion IPTV-Lifestream nicht bezeichnen. Das können die beiden im AAOS verfügbaren Browser auch sehr gut. Einfach den/die gewünschten Streams unter den Favoriten speichern und schon lässt er sich starten.

Habe in den nun 14 Monaten in den ich das AAOS im Auto habe genau einmal auf diese Weise die Tagesschau an der Ladesäule geschaut. Dafür hätte ich wahrlich keine 10€ ausgegeben.

Das einzige echte Killerkriterium für diese App wäre, wenn es auch beim Fahren funktioniert. Und bevor jetzt hier ein Aufschrei losgeht: Ich weiß das das verboten ist.

Gruß Andreas.

Zitat:

@FASchmidt schrieb am 29. März 2025 um 06:44:29 Uhr:

Na ja, als so ein Herausstellungsmerkmal würde ich die Funktion IPTV-Lifestream nicht bezeichnen. Das können die beiden im AAOS verfügbaren Browser auch sehr gut. Einfach den/die gewünschten Streams unter den Favoriten speichern und schon lässt er sich starten.
Habe in den nun 14 Monaten in den ich das AAOS im Auto habe genau einmal auf diese Weise die Tagesschau an der Ladesäule geschaut. Dafür hätte ich wahrlich keine 10€ ausgegeben.
Das einzige echte Killerkriterium für diese App wäre, wenn es auch beim Fahren funktioniert. Und bevor jetzt hier ein Aufschrei losgeht: Ich weiß das das verboten ist.
Gruß Andreas.

Ist so, nur eine kleine Differenz. Es supportet auch Xstreams. Auch Grosse Dateien über 200mb. Das geht mit dem integrierten Browser nicht.

Ist ja auch nicht für alle. Kann ich verstehen. Danke für dein Feedback!

Zitat:

@FASchmidt schrieb am 29. März 2025 um 06:44:29 Uhr:

Gruß Andreas.

Bonus tip

:)

By the way. Video beim Fahren geht mit Andeoid Auto und die App Fermsta Auto. Schau mal bei Youtube.

Deine Antwort