MMI 2G Basic Plus, AUX Interface einbauen
Hallo,
das AUX-Interface (siehe Bild) müsste doch bei meinem A6 passen, oder?
Ich habe das MMI 2G Basic Plus verbaut.
Kann mir einer aus dem Raum Würzburg (Umkreis ca. 120km) einbauen, der es schon mal gemacht hat?
Ich würde damit Musik von meinem Smartphone hören.
Habe es satt, mit CD´s rumzueiern im Auto.....
Danke, und Grüße aus Würzburg
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich glaube- bin mir aber nicht sicher- damit kannst du von einem USB Stick Musik hören aber nicht von Handy aus. Das Handy wird als Quelle nicht erkannt.
Der Einbau ist recht leicht und in 1 Stunde selber gemacht.
-Handschuhfach raus
- Gerät zwischen stecken- am CD Wechsler
- Handschufach wieder einbauen
vorher den SW stand des MMI abklären.
die Rede ist von einem AUX-Interface also aus dem Handy, MP3-Player usw. aus dem Kopf/Ohrhörerausgang raus und in den Aux-Eingang rein - also nix USB sondern nur Tonsignal....
Bedient wird dann am angeschlossenen Gerät selbst aber nicht übers MMI. Wem das so ausreicht kann das das Teil sicher einbauen wenn es sich wirklich um ein MMI 2G Basic Plus mit Mostring (Lichtwellenleiter) handelt .
einbau sollte kein problem sein.
baue morgen einem das hier ein.ist aber ein mmi 2g high system.
http://www.ebay.de/.../261270370830?...
das hier wäre doch für dich günstiger.
http://www.ebay.de/.../161144680363?...
und es ist plug and play.fertige stecker.mann muss die leichtleiter nicht auseinander machen.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
einbau sollte kein problem sein.
das hier wäre doch für dich günstiger.
http://www.ebay.de/.../161144680363?...
und es ist plug and play.fertige stecker.mann muss die leichtleiter nicht auseinander machen.
Das funktioniert aber nur, wenn man beim MMI Basic Plus zusätzlich einen CD-Wechsler verbaut hat. Zwischen den normalen CD-Player kann man das Teil nicht schalten, da sich in diesem die Head-Unit befindet..
das ding wird in dem most ring eingeschleift.müsste also gehen.
vorausseztung ist der most anschluss.
Wird wahrscheinlich nicht gehen. Steht sogar in der Beschreibung
Wenn es funktionieren würde, würde ich es sofort bestellen.
Ich habe aber das MMI 2G Basic Plus verbaut, das Teil funktioniert aber nur beim MMI 2G High...
genauso wie das USB Interface auf dem Bild..,..
Ich habe übrigens im Handschuhfach ein 6-fach CD-Wechsler und einen zweiten CD-Wechsler für die Navi-CD...
ruf doch einfach bei diesen firman an und frag ob das auch für das 2g basic passen würde.
die bauen die sachen ja auch ein.und sollten das wissen.
Das Aux-In Interface welches ladadens gepostet hat passt bei dif auf jeden Fall rein.. USB aber nicht.
das oben erwähne hab ich heute eingebaut läuft auch.
nur die bluetooth mp3 funktion ist nicht übers mmi sondern nur vom handy möglich.
Gibts denn aktuell nen brauchbares Interface für das 2G Basic ?
Hi Ich brauche irgend wie Hilfe keiner weiß was für ein Auto bzw was für eine Nummer ich brauche für dvd rechner habe alle knöpfe da navi usw aber ich
Weiß nicht welchen dvd rechner weil den habe ich hinten nicht drin was mache ich jetzt welche teile Nummer muss ich folgen
So und dann noch zu aux USB und Bluetooth ich habe keine Stecker das heiß ich muss es extra nachrüsten kann mir jemand helfen jemand in meiner Nähe oder ich komme auch dort hind wen mir jemand helfen kann ich zahle auch dafür bitte um Hilfe bitten danke schon mall
PS. Mein Auto
A6 4f 2,7 tdi 11.2007 mit dem grossen navi also nicht mit den kleinen Bildschirm sondern den grossen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux, USB, bluetooth a6 4f' überführt.]
In der Sufu finden sich genug Beiträge zu dem Thema.
Wenn du das MMI 2G High hast, besitzt du ein 7" Farbdisplay, einen CD-Wechsler im Handschuhfach für Audio-CD's und den Navigationsrechner mit DVD-Laufwerk hinten links im Kofferraum.
Demnach sollte sich eine DVD zur Navigation mit der entsprechenden Karte im Navigationsrechner befinden.
Um Musik von USB, AUX o.ä. einspeisen zu können, brauchst du das Audi Music Interface (AMI) oder Zubehör von Drittanbietern die Audio-Signale in den MOST-Bus (serielles Bussystem über Lichtwellenleiter) einspeisen können.
Das AMI sitzt normalerweise neben dem CD-Wechsler im Handschuhfach.
Das ist es ja ich habe nur ein CD wechsle das mit dem USB Anschluss unsereiner habe ich nicht das heiß das müsste ich da rein montieren ok verstanden
Und noch was dvd navigations rechner hinten drin bei mir war keiner drine und ich muss wissen welche teile Nummer ich brauche um die zu kaufen wo bekomme ich meine teile Nummer her bitte um Hilfe