ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G telefonsteuergerät defekt??

MMI 2G telefonsteuergerät defekt??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Juli 2021 um 17:32

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das ich mein Handy nicht über Bluetooth verbinden kann. Habe sehr viel hier gelesen und ausprobiert aber bekomm es leider nicht hin. Bei mir steht immer nur kein Telefon vorhanden. Mein Handy findet auch nicht das Auto. Und wenn ich auf tel drücke und dann auf setup passiert nichts. Ist vllt mein Steuergerät defekt?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Anmeldung geht nur die ersten paar Sekunden nach Zündung ein. Dann sollte dein Handy ein Bluetooth Eintrag AUDI BHV anzeigen, dann auf Verbindung gehen und PIN 1234 eingeben. Dann sollte es gehen, sofern du keinen Bedienhöhrer in der Mittelarmlehne hast.

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 18:04

Danke für deine Nachricht, leider findet er auch in den ersten Sekunden nichts. Alles schon versucht. In der mittelarmlehne sind nur pins zu sehen eine Vorbereitung.

Zündung steht auf 2, also die Kontrollleuchten sind an?

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 18:08

Ja Zündung auf 2 ( Motor nicht gestartet)

Dann könntest du noch Tel auswählen, danach Setup drücken. Da sollte eine Zeile lauten: alle Bluetoothverbindungen löschen. Dies bestätigen. Danach nochmal, wie im ersten Post von mir geschrieben, versuchen.

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 18:12

Wie oben schon geschrieben, wenn ich auf Tel auswähle und danach auf setup drücke passiert nichts, steht nur Telefon nicht vorhanden

Also ich habe eben bei mir geguckt. Tel drücken, danach Setup, Teleneinstellungen auswählen, danach Bluetootheinstellungen auswählen und dann alle Bluetoothverbindungen löschen

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 18:19

Geht bei mir leider nicht Tel - setup = nicht . Kann nichts auswählen es ändert sich nichts am Bildschirm .

Ok dann vielleicht ein MMI reset durchführen. Taste Setup, MMI Rad und rechte obere Taste zeitgleich drücken. Danach alle wieder loslassen.

Das MMI startet dann wieder von selber.

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 18:22

Okay werde das motgen mal versuchen.

@"Bei mir steht immer nur kein Telefon vorhanden."

Dann fehlt ev. das STG!

Mit einem Diagnosegerät einen Scan machen um zu schauen ob das Tel. STG in der Liste auftaucht!

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 2:44

Das ist meine Ausstattung

Screenshot_20210715-044308_myAudi.jpg

Wenn du Kontakte in der Lehne hast solltest du auch BT haben.

Mach die Zündung an (besser noch Auto starten) und suche im Handy ein "UHV xxxx".

Das ist dein Audi ! Verbinden kannst du aber nur einige Minuten nach Zündung an.

Achtung! Achte auf deine Batterie... Dzir wird beim fummeln schnell leer.

Sonst mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 5:50

Ok werde heute Abend erst mal ein reset durchführen und dann nochmal versuchen, werde berichten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G telefonsteuergerät defekt??