ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G+ AMI Iphone5 und Bluetooth telefonieren gleichzeitig

MMI 3G+ AMI Iphone5 und Bluetooth telefonieren gleichzeitig

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 12:29

Hallo zusammen!

Ich habe gerade das Adapterkabel fürs Iphone5 am AMI ausprobiert. Klappt alles super, solange man nicht per Bluetooth verbunden ist. Kann mir jemand sagen ob es einen Trick gibt beides parallel zu nutzen?!?

Schließlich gehen alle andere Medien ja auch einfach auf Mute wenn ein Anruf kommt.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Was funktioniert nicht? Kannst du nicht darauf zugreifen, wenn BT gekoppelt ist? Oder klappt das Umschalten beim Telefonieren nicht? Oder was?

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 10:06

Wenn Bluetooth gekoppelt ist, steht beim Zugriff aufs AMI immer "wird geladen" und kein abspielen möglich. Wenn ich Bluetooth entkopple kann ich Musik hören. Wenn ich Musik höre vom iPhone und Bluetooth wieder koppeln will geht das nicht. Erst wenn ich das iPhone vom AMI abziehe.

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 19:45

Ich muß hier nochmal reinspringen. Hat irgendwer eine Idee für mich?

Versuch mal den A2DP AMI Adapter, gibts im Zubehör.

Hab ich in nem anderen Thread aufgeschnappt, funktioniert nur über Bluetooth, ohne dass das Iffong am Kabel hängt.

Hab meinen Dicken letzte Woche abgeholt, bekomme noch so ein Kabel zugeschickt vom Händler, hab ihm aber vorhin geschrieben, dass ich lieber den BT-Adapter will.

Lädt das Teflon eigentlich, während du es am Kabel hast?

Ansonsten würde ich einfach mal Apple und Audi kontaktieren. Bluetooth beim iPhone ist eh immer so eine Geschichte. Die Obsthändler kochen da meist ihr eigenes Süppchen,muss ich selbst immer schmerzhaft feststellen.

Gruß

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 20:10

@Kabuner:

Also vorweg, ja es lädt.

Zum Thema BT und Obst, es funktioniert sehr zuverlässig und ich nutze es seit Jahren ohne das kleinste Problem.

Danke für den Tip mit dem Adapter, aber ich möchte das eigentlich nicht. Es muß doch eine Möglichkeit geben.

Also der 2011er A4 den ich vorher als Firmenwagen nutzen durfte konnte A2BT vom Werk aus. Finde es schon peinlich das mein MMI3G+ das nicht kann. Das ist doch wirklich keine Kunst das blöde Protokoll so aufzublähen. Und dann muß ich nir von unseren VCDS-Freunden erklären lassen das es nichtmal freizuschalten geht. Ich nenne das einArmutszeugnis für Audi.

Kann man über das Kabel nur auf die Musik von eigentlichen Musikordner zugreifen oder gilt das dann auch für Musikdienste wie Deezer, die man sich runtergeladen hat?Hast du damit Erfahrung?

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 21:11

Ich kann auf meine gesamte Bibliothek zugreifen, aber nicht auf Apps. Nur Musik die im Telefon oder Ipod liegt. Allerdings kann ich da wenigstens direkt auf die Ordner zugreifen.

Die runtergeladene Deezermusik für den Offlinemodus wird ja auch im Speicher angelegt. Naja, bin gespannt.

Werde jedenfalls berichten, wie sich das bei mir entwickelt mit Kabel oder Dongle.

Sollte sich bei dir eine Lösung abzeichnen, kannst du mal bescheid geben.

Gruß

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 3:47

Mach ich!

Kannst mir mal bitte nen Link zum Dongel geben? Will mir den Adapter mal anschauen.

Hier der Fred:

http://www.motor-talk.de/.../...treaming-im-ami-moeglich-t4240254.html

Hier ein eBay-Link:

http://m.ebay.de/itm/350239201032?cmd=VIDESC

Und der von Audi:

http://video.audi.at/.../bedienungsanleitung_bluetooth.pdf

@ neo

Hab seit gestern das Adapterkabel drin und muss sagen, dass alles wie gewünscht funktioniert. BT-Telefonie und Musik vom 5s klappt beides und schaltet auch entsprechend um. Kannst ja mal die TN von deinen einstellen, vergleich dann mal mit meiner, vielleicht isses aber auch einfach nur defekt.

Anbei war noch der USB-Adapter (original verpackt von Audi), aber der war der :) Zubehörtante von der SN her völlig unbekannt.

Hatte auch ein ellenlanges Gespräch mit ihr, über den Dongle, sie kannte ihn,konnte aber nirgends was im Rechner finden.

Hast du was über das Teil in Erfahrung bringen können?

Übrigens durft ich gestern den neuen A3 fahren, der von Haus aus schon das BT-Streaming übers MMI drin hat.

Als erstes musste man zwischen Musik- oder Telefonie beim verbinden wählen, dann wurde das IPhone als Quelle angezeigt, aber keine Musik gefunden... Telefonieren war trotzdem möglich.

Also iwas stimmt da nicht.

Themenstarteram 1. August 2014 um 19:56

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du kannst mit dem Dongle gleichzeitig Musik und Telefonie benutzen? Also zumindest Musik bis einer anruft. Kannst du auch ganz normal aufs Telefonbuch deines Handys zugreifen? Bist also ausschließlich mit dem Dongle verbunden?

am 1. August 2014 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Neoleoric

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du kannst mit dem Dongle gleichzeitig Musik und Telefonie benutzen? Also zumindest Musik bis einer anruft. Kannst du auch ganz normal aufs Telefonbuch deines Handys zugreifen? Bist also ausschließlich mit dem Dongle verbunden?

Kann leider nichts über das Audi Dongle sagen,aber mit meinen Viseeo tune2air Dongle geht das wunderbar.Bluetooth Audio Stream wird z.B. beim eingehenden Anruf automatisch stumm geschalten, pausiert,und beim Auflegen weiter wiedergegeben.Es sind gleichzeitig 2 Bluetooth verbindungen aufgebaut MMI und Tune2air.Wird beim Audisystem nicht anders sein.

Themenstarteram 1. August 2014 um 21:24

Ich wußte gar nicht, dass das iPhone mehr als eine Verbindung gleichzeitig herstelllen kann.

Hast du das mit nem iPhone versucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G+ AMI Iphone5 und Bluetooth telefonieren gleichzeitig