ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G defekt

MMI 3G defekt

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 4. Juni 2023 um 17:15

Mein Audi MMi geht leider nicht. Ganz selten startet es dann mal doch und geht, leider funktioniert es die meiste Zeit gar nicht.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sehr ärgerlich.

In der Tat….. ;)

 

Wenn der TE mehr Hilfe möchte muss er schon mehr Infos geben welches MMI? Wurde was gemacht (an der SW oder HW)? Was sagt der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 5. Juni 2023 um 16:07

Zitat:

@real_Base schrieb am 4. Juni 2023 um 23:12:20 Uhr:

In der Tat….. ;)

 

Wenn der TE mehr Hilfe möchte muss er schon mehr Infos geben welches MMI? Wurde was gemacht (an der SW oder HW)? Was sagt der Fehlerspeicher?

Ist ein G3 fehlerspeicher sagt rein garnicht sicherungen schon alles gecheckt.

Ringbruchdiagnose machen!

Zitat:

@Julian_2k schrieb am 4. Juni 2023 um 19:15:22 Uhr:

Mein Audi MMi geht leider nicht. Ganz selten startet es dann mal doch und geht, leider funktioniert es die meiste Zeit gar nicht.

Was möchtest du jetzt hier auf so eine Frage für eine Antwort haben?!

Was geht nicht mehr?

kommt noch ein start bild ?

alles aus?

CD Auswurf noch da?

Sicherungen gerpüft

welches mmi3g ?

welches Baujahr

Ringbruch wie audijazzer schrieb per Diagnose mal gemacht?

Themenstarteram 6. Juni 2023 um 9:23

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Juni 2023 um 07:18:09 Uhr:

Zitat:

@Julian_2k schrieb am 4. Juni 2023 um 19:15:22 Uhr:

Mein Audi MMi geht leider nicht. Ganz selten startet es dann mal doch und geht, leider funktioniert es die meiste Zeit gar nicht.

Was möchtest du jetzt hier auf so eine Frage für eine Antwort haben?!

Was geht nicht mehr?

kommt noch ein start bild ?

alles aus?

CD Auswurf noch da?

Sicherungen gerpüft

welches mmi3g ?

welches Baujahr

Ringbruch wie audijazzer schrieb per Diagnose mal gemacht?

Sorry für meine schlechte Beschreibung also ich suche nach einer lösung um das ganze wieder zum laufen zu bringen.

Also es geht gar nichts kein Ton kein Bild kein start Bild nichts nicht Mal die Lichter des bedien Feldes sind an.

Der CD Auswurf ist noch vorhanden und geht auch.

Sicherungen habe ich alle geprüft und bei einer Ringbruchdiagnose wird nur das Radio angezeigt.

Welches MMI ich habe müsste ich nachschauen(hat ne Festplatte 2 SD Slots und nen CD Laufwerk)

Auto ist nen Audi S4 B8 Baujahr 2010.

Ich hoffe das ist ein bisschen Informationen reicher als meine vorigen Nachrichten.

Solltet ihr noch weitere Daten brauchen suche ich die gerne raus. Aber ich bin inzwischen echt Ratlos warum das nicht funktioniert. Danke für eure Hilfe im Voraus.

Wenn kein starbild mehr kommt liegt der Fehler naheliegend am MMI / das teil wo die SD karten rein kommen

Ich kann das überprüfen; dazu melde dich bitte hier per PN dann

Du hast ein mmi3g high dann vor FL

Moin Zusammen,

ich häng mich hier mal mit dran,

(ist das ok?, oder müsste ich eigentlich einen neuen Beitrag erstellen??)

A4 B8 / 8K Baujahr ende 2015, Motot CSAU

MMI defekt ??? / Bildschirm schwarz, Radio aus, alle Knöpfe auf der Mittelkonsole ohne Funktion ausser parkbremse

hat jemand eine Idee? Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen...

Den drei Finger Tasten Reset habe ich schon erfolglos probiert, kein Taste hängt....

Wer weiss, wo ich welche Sicherungen prüfen muss bei meinem Modell

hatte bei einem anderen Problem festgestellt, dass die Sicherungen nicht da verbaut sind, wo sie lt. Handbuch liegen sollten...

Vielen Dank für Eure Mühe

sommerliche Grüsse aus HH

Kein Start Bild keine cd Auswurf Taste ?

Dann liegt der Fehler naheliegend am MMI - Rechner

Sicherungen sind selten durch , kannst du aber prüfen

Die Belegung ist im Handbuch zu finden , im Zweifel sonst alle Dauerplus Sicherungen durchmessen

Sicherungen sind Beifahrerseitig unter dem Stirndeckel Handschuhfach. Achte beim zählen der Sicherungen dass Audi von unten mit dem zählen anfängt.

Auslesen mit Diagnosetool/ VCDS wäre sinnvoll.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3 defekt / Bleibt schwarz' überführt.]

vor allem sinnvoller_er.. die Sicherungen sinds sehr selten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3 defekt / Bleibt schwarz' überführt.]

Moin nochmal,

danke für die Rückmeldungen, leider bin ich nicht weiter gekommen, Sicherungen sind ok, mein Diagnosetool von autoaid hat keine fehler in der Richtung ausgespuckt (nur Kurvenlicht, aber das kannte ich schon), es hat aber auch keinen Zugriff auf diverse Steuergeräte, nicht erreichbar, weil entweder Sicherung defekt oder nicht verbaut...

Schade, sonst noch tips?

Viele Grüsse

aus dem immer noch sommerlichen Hamburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen